Battlefield V: Wichtige Termine für nächste Woche – Lightning Strikes, neuer Trailer und erstes Januar Update

Im aktuellen Battlefield V Reddit-Debriefing zu Battlefield V kündigen die Entwickler von DICE ein paar wichtige Termine für die kommende Woche an. Zum einen gibt es das erste von zwei Updates für Battlefield V im Januar. Das erste Januar Update für Battlefield V ist derzeit für Dienstag, den 15. Januar 2019, geplant. Die langen Changenotes zum Update sollen bereits am 14. Januar folgen.

Das Update soll einige Probleme beheben, zusätzliche Anpassungen an der Gameplay-Balance vornehmen und vieles mehr verändern. Was genau das Update unter anderem verändert, erfahrt ihr in unserer Vorschau zum kommenden Battlefield V Update.

Der zweite wichtige Termin bzw. die zwei weiteren wichtigen Termine betreffen das neue Tides of War Kapitel „Lightning Strikes“. Das neue Kapitel, welches das zweite Kapitel ist, wird offiziell am 17. Januar 2019 um 13:00 Uhr deutscher Zeit starten. Aus dem ersten kleineren Teaser zum Trailer, der am Montag, den 14. Januar 2019, zusammen mit den Changenotes zum Update erscheint, waren bereits Szenen aus dem Coop Spielmodus „Combined Arms“ zu sehen und das offizielle Lightning Strikes Artwork hat ein Sturmgeschütz IV (StuG IV) enthüllt.

Außerdem gab DICE an, dass man zuvor alle Tides of War Missionen auf der Liveserver Umgebung testen wird, da im Vergleich zwischen der Entwicklungsumgebung und der Liveumgebung der ein oder andere Unterschied dafür gesorgt hat, dass Missionen zunächst gar nicht oder nicht komplett abgeschlossen werden konnten.

Zwischen drin oder gegen Ende der Woche wird es dann noch offizielle Informationen zum neuen Multiplayer Spielmodus Squad Conquest sowie eine neue Unterseite auf Battlefield.de zum neuen Tides of War Kapitel Lightning Strikes geben.


Die Termine kurz und bündig:


  • 14. Januar 2019: Lightning Strikes Trailer & Changenotes zum Update
  • 15. Januar 2019: Veröffentlichung des Lightning Strikes Updates
  • 17. Januar 2019: Lightning Strikes Content Release – 13:00 Uhr deutscher Zeit

  • Über die Woche verteilt:
    • Übersicht: Squad Conquest
    • Q&A
    • Lightning Strikes auf Battlefield.de

  • Quelle