Battlefield 2042

  • 23

    Jul

    Die Vorstellung des neuen grenzenlosen Spielmodus “Battlefield Portal” hat die Community gestern während der Vorstellung im Rahmen der EA Play 2021 von den Stühlen gehauen. Schier unendliche Möglichkeiten und Optionen warten auf uns und wir sind gespannt was daraus entsteht. Da DICE in diesen von der Community kreierten Schlachten sogar das Fortschrittssystem aktiv lässt, dürfte auch das Interesse hoch sein.


    Es gibt aber trotz einer ausführlichen Zusammenfassung zum Battlefield Portal

  • 22

    Jul

    Nachdem DICE mit der Bekanntgabe des Battlefield 2042 Portal Spielmodus und dem passenden Trailer dazu die Fanherzen tatsächlich vollständig erreicht hat, stellt sich nur noch die Frage, wann das Spiel endlich ausprobiert werden kann.

    Die Kollegen von Battlefield Nation scheinen darauf eine ungefähre Antwort zu haben und teilen via Twitter mit, dass die Battlefield 2042 Beta im kommenden September starten soll.

    Wann genau die Beta im September starten soll, ist allerdings ebenso wie die Nachfrage

  • 22

    Jul

    Nach dem Leak kurz vor der EA Play Live 2021 wussten wir mehr oder weniger schon was zu erwarten war. In Battlefield Portal wird es möglich sein, eigene Matches mit den Maps aus Battlefield 2042 sowie aus sechs überarbeiteten Karten, welche aus Battlefield 1942, Battlefield: Bad Company 2 sowie Battlefield 3 stammen, zu erstellen.

    Oben drauf werden auch die zahlreichen Waffen, Gadgets und Fahrzeuge aus den Spielen verfügbar sein, denn sämtliche Assets wurden von den Entwicklern mit der

  • 20

    Jul

    Man hat nicht schlecht gestaunt als zu lesen war, dass Western Digital einer von EA’s und DICE’s ausgesuchten Partnern ist, um Battlefield 2042 zu präsentieren. Vermutlich ist es aber auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn Battlefield 2042 könnte aufgrund der Größe der Karten auf herkömmlichen Festplatten durchaus höhere Ladezeiten haben. Eine SSD, egal ob M.2 oder herkömmlich über den SATA Anschluss, dürften von Vorteil sein.


    WD_Black hat vor wenigen Minuten das bereits vermutete Bundle

  • 17

    Jul

    EA hatte vor wenigen Tagen bereits offiziell bestätigt, dass es in Battlefield 2042 ein Cross-Play System zwischen den Konsolen und PC Spielern geben wird. Das Cross-Play System soll PC Spieler zusammen mit den Current Gen Konsolen Spielern spielen lassen und anders rum.


    Spieler auf der Xbox One oder Playstation 4 werden aufgrund der technischen also auch spielspezifischen Unterschiede nicht mit Playstation 5-, Xbox Series X/S- oder PC-Spielern spielen können. Dafür aber dauerhaft miteinander,

  • 16

    Jul

    In der Theorie war zum von EA und DICE angekündigten Technical Playtest aka Closed Alpha Test alles gesagt. Bis zum Release am 22.10. sollte es nämlich eine technische Testversion von Battlefield 2042 geben, die bereits Anfang Juli stattfinden sollte. Wie nun bekannt wurde, konnte DICE das Datum aber nicht einhalten und musste den Test platzen lassen.


    Die Begründung für die verschobenen Technical Playtests soll das geplante Crossplay-Feature für Battlefield 2042 sein. EA/DICE wollen diese

  • 14

    Jul


    Battlefield 2042: Details zum Crossplay, zur Crossprogression, zur Alpha & vieles mehr

    DICE hat weitere Fragen zu Battlefield 2042 beantwortet – darunter Themen wie Crossplay, Crossprogression, Unterschiede zwischen den Versionen und vieles mehr. Nachfolgend haben wir für euch eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.



    Crossplay in Battlefield 2042

    Battlefield 2042 wird Crossplay unterstützten. Allerdings gibt es aufgrund der Versionen Einschränkungen. Es gibt einmal Crossplay zwischen Next

  • 08

    Jul

    Die Erwartungen an den Auftakt der EA Play Spotlights war hoch. Mit Battlefield 2042 und Apex Legends standen gleich zwei hochkarätige Shooter samt begabten, talentierten und sympathischen Entwicklern im Mittelpunkt des heutigen Streams. Vorab entstand erwartungsgemäß eine gewisse Stimmung, die mit viel Hoffnung auf neue Informationen belegt war.


    Oft kommt es doch dann aber anders als man denkt, denn live war an dem ersten EA Play Spotlight nichts. Es handelte sich um eine Aufzeichnung, die mit

  • 02

    Jul

    Sieh dir erstes offizielles Battlefield 2042 Pre-Alpha Gameplay an!

    Spiele Battlefield 2042 ab dem 22. Oktober. Jetzt vorbestellen, um Early Access zur offenen Beta und mehr zu erhalten: https://www.ea.com/games/battlefield/...




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass