Battlefield 2042: Ein “Überraschend Großes” Update steht bevor
-
bodhi10 -
August 15, 2025 at 6:38 AM -
0 Comments -
534 Views

Battlefield 2042 sorgt kurz vor dem Start seines Nachfolgers Battlefield 6 noch einmal für Schlagzeilen. Denn laut Insider Informationen soll es ein überraschend großes Update in Planung sein, welches die Battlefield 20242 Community in Aufregung versetzt. Das Update soll laut mehreren Leaks nicht nur neue Inhalte bringen, sondern könnte auch als letztes großes Update in die Geschichte des Spiels eingehen.
Was erwartet die Spieler im neuen Update?
Laut zuverlässigen Dataminern, die bereits in der Vergangenheit mit korrekten Vorabinfos punkteten, bereitet EA DICE folgende Highlights für Battlefield 2042 vor:
- Neue Map: Iwo Jima, bekannt aus früheren Battlefield-Teilen, kehrt als Schauplatz zurück und verspricht actionreiche Schlachten im ikonischen Pazifik-Szenario.
- Neue Waffen: Mit dem „Prototype“ (Codename: Riverdweller), der KFS2000 (FN F2000) und dem GM6 Lynx finden drei frische Waffen ihren Weg ins Arsenal der Spieler.
- Vault-Fahrzeuge: Veteranen dürfen sich auf nostalgische Luftschlachten freuen, denn die A-10 Warthog und der SU-25TM Frogfoot aus früheren Battlefield-Titeln werden als Vault-Fahrzeuge eingeführt.
- World War II-Playlist: Eine limitierte Spielmodus-Rotation soll das klassische Battlefield-Feeling zurückbringen – inklusive alter Waffen und Soldaten im passenden Design.
- Neue kosmetische Items: Pax Armata-Cosmetics ergänzen das Individualisierungsangebot für euren Soldaten.
- Technische Verbesserungen & Bugfixes: Bereits in letzten Patches wurde das Spiel weiter stabilisiert, Balanced und Cheating-Prevention wurden verstärkt.
Wann erscheint das Update?
Das Update wird laut Gerüchten und Datamining-Befunden rechtzeitig vor dem Release von Battlefield 6 am 10. Oktober 2025 erwartet – ein Veröffentlichungszeitraum Ende August oder Anfang September gilt als wahrscheinlich.
Ein Abschied mit Knall
Mit diesem Update könnte Battlefield 2042 einen würdigen Abschluss finden. Die Rückkehr klassischer Inhalte, die Einführung neuer Fahrzeuge und Waffen sowie ein finaler Nostalgie-Kick stehen klar im Fokus – das alles als Dankeschön an die Community, die das Spiel trotz schwierigen Launch-Zeiten nie komplett aufgegeben hat.