CoD Cold War: Großes Mid-Season-Update 1.10 kommt heute – Das steckt drin

Die laufende Season 1 von Call of Duty: Black Ops Cold War erhält am Donnerstag, dem 14, Januar, ein Mid-Season-Update, das neue Inhalte ins Spiel bringt.


MeinMMO zeigt euch die Patch Notes des Updates 1.10.

Was hat es mit dem Mid-Season-Update auf sich? Über die Seasons werden Cold War und Warzone kontinuierlich mit frischen Inhalten versorgt. Die größten Inhalts-Drops gibt es dabei traditionell über Updates zum Start und in der Mitte einer Saison. Und diese Woche kommt das sogenannte Mid-Season-Update für die laufende Season 1 an.


Wann genau kommt das Mid-Season-Update? Am 16. Dezember ist die erste gemeinsame Saison von CoD Cold War und Warzone gestartet und wird dann am Donnerstag, dem 14. Januar 2021, durch das Mid-Season-Update aufgefrischt – zeitgleich auf allen Plattformen (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und S, sowie auf dem PC) kommt um 19 Uhr deutscher Zeit der neue Content.

Update 14. Januar: Der Artikel erschien am 12. Januar und wurde am 14. Januar überarbeitet. Ihr findet hier nun alle von den Entwicklern kommunizierten Neuerungen des Updates 1.10 von Cold War.

Mid-Season-Update 1.10 bringt etwas von allem zu Cold War

Über Twitter teilen die Entwickler von Treyarch mit, welche Inhalte für Cold War mit dem Update 1.10 neu ins Spiel kommen. Dabei gibt es ein bisschen was von allem:


reyarch Studios

Season One gets even bigger tomorrow with all-new content:

• New MP map: Sanatorium

• New MP mode: Dropkick

• New Zombies mode: Cranked

• New Zombies Onslaught map + intel: Raid

• New weapon: Wakizashi sword

• Sanatorium 24/7

#Zombies Free Access Week

+ more to come!


  • Multiplayer-Map: Sanatorium
  • Multiplayer-Modus: Dropkick
  • Zombie-Modus: Aufgeputscht
  • Map & Intels für Zombie-Ansturm
  • Neuer Waffe: Wakizashi-Schwert
  • Eine Woche kostenloser Zombie-Modus






Das kommt neu für den traditionellen Multiplayer

Neue Karte „Sanatorium“ für den Feuertrupp-Modus: Mit Sanatorium kommt eine gewaltige, neue Map für den großen 40-Spieler-Modus Feuertrupp. Dort kämpft ihr am Fuße des Ural-Gebirges rund um das namensgebende Sanatorium U23 – eine staatliche, sowjetische Heilanstalt, wo offenbar im Rahmen des Projektes „Golova“ Experimente zur Gedankenkontrolle durchgeführt wurden. Dabei stehen euch allerlei Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge zur Verfügung.


gap-clan.de/index.php?attachment/539/


Übrigens, zahlreiche weitere Bilder zur neuen Map sind bereits geleakt, hier könnt ihr einen ersten Blick darauf werfen: Neue Map in CoD Cold War wird riesig – 


Erste Bilder zeigen die Ausmaße

Neuer Modus „Drop Kick 6vs6“: In diesem Modus kämpfen 2 Teams erbittert um einen Aktenkoffer, denn er enthält Startcodes für eine Atombombe. Hat man diesen gesichert, gilt es für das entsprechende Team, den Koffer und seinen Träger zu verteidigen – denn so erhält man Punkte. Das andere Team muss ihn ausschalten und den Koffer wieder abnehmen. Erreicht ein Team das Punkte-Limit, dann wird der Befehl zur Zündung der Atomwaffe ausgeführt und die Runde ist gewonnen.


Das kommt für Zombies

Neuer Modus „Cranked“: Hier geht’s nicht nur gegen Untote, sondern auch gegen die Uhr, was die Zombie-Erfahrung nochmal eine ganze Spur rasanter macht. Jeder Kill setzt einen Timer zurück. Läuft dieser ab, explodiert ihr. Verstecken oder defensives Vorgehen ist also nicht drin.

PlayStation-Exklusiv: Spieler auf der PS4 und der PS5 bekommen exklusiv die Karte „Raid“ in der Onslaught-Playlist mit neuem Dark Aether Intel zum Entdecken.


gap-clan.de/index.php?attachment/540/


Kostenloses Zombies-Wochenende: Vom 14. bis zum 21. Januar kann der Zombie-Modus von Black Ops Cold War kostenlos ausprobiert werden.

Falls ihr nicht wisst, was der Zombies-Modus überhaupt ist, schaut euch diesen Artikel an: CoD Black Ops Cold War stellt Zombies vor – Das steckt im beliebten Koop-Modus


Eine neue Waffe – Das Wakizashi-Schwert

Abschließend gibt es noch eine neue Waffe, die ihr in Cold War & Warzone einsetzen könnt – das Wakizashi-Schwert. Bisher ist allerdings noch unklar, wie ihr die große Klinge freispielt und nutzt.


Black Ops Cold War News


New melee weapon coming to #BlackOpsColdWar & #Warzone on January 14, Wakizashi Sword.


Bild


Was ist mit Warzone?

Für das Battle Royale Warzone wurden keine neuen Inhalte angekündigt. Sobald das Wakizashi-Schwert zur Verfügung steht, könnt ihr es in Warzone einsetzen, aber ansonsten keine großen Neuerungen im CoD-BR. Allerdings gab es bereits ein Vorfeld ein kleines Update, das die OP-Waffen erneut nerfte, darunter das DMR 14 und Diamatti-Akimbo-Pistolen.

Im Blog-Eintrag zum Update und auch auf Twitter meinten die Entwickler aber, dass die Season 1 noch mehr zu bieten hat. Womöglich bringen die Entwickler vor dem Start der Season 2 noch Überraschungen ins Spiel.


Quelle