Battlefield 2042: Neuer Killfeed könnte zum Problem werden

Battlefied ist unter anderem auch für seine umfangreichen Informationen auf dem Bildschirm des Spielers bekannt. Minimap, Kompass, Tickets, Waffen und Ausrüstung. Dazu noch der Chat, Punkte, erreichte Medaillen und Ribbons sowie der Verlauf der aktuellen Mission. Ganz schön viele Informationen, die während des Matches auf einen Spieler einwirken.


In den Battlefield Portal Gameplay Schnippseln ist aber auch aufgefallen, dass DICE versucht hat ein UI-Element drastisch zu vereinfachen. Konkret geht es hier um den persönlichen Killfeed, der euch bestätigt, ob ein Spieler durch euch zur Strecke gebracht worden ist oder nicht, mit welcher Waffe er gestorben ist oder ob eure schlafende Mine am Spielfeldrand der Auslöser für den Kill war.


Dieser Killfeed scheint in Battlefield 2042 nun nur noch den Namen anzuzeigen. Killt ihr zwei oder mehr Spieler, so ist der Name dieser Spieler gar nicht zu sehen, sondern wird lediglich mit einem +1, +2, +3… bestätigt. Auch die Anzahl der Punkte, ob Headshot oder nicht, lässt sich so nicht mehr erkennen. Ebenso gibt es keine Angaben zur Waffe oder dem Gadget.


Habt ihr in eurem Rücken zum Beispiel Claymores ausgelegt und killt einen Spieler im Gefecht, bekommt ihr das mit der neuen Anzeige nicht mehr mit.


https://www.battlefield-inside…21/07/bf2042_killfeed.gif


In der Community ist zu dieser Änderung schon einiges an Meinungen zu finden und viele Spieler sind der Meinung, dass der alte Killfeed aus Battlefield 3 am besten war und dem Spieler die meisten Informationen auf knappen Raum gab.

Am Ende muss aber auch gesagt sein, dass es sich bei dem Gameplay um Material aus der Pre-Alpha handelt. Änderungen können daher durchaus noch vorgenommen werden. Eventuell ist auch eine Option für mehr oder weniger Informationen in den Optionen von Battlefield 2042 eine Möglichkeit alle Spieler zufriedenzustellen.


Battlefield 3 Killfeed


Das Bild zeigt den alten Killfeed aus Battlefield 3 mit vielen Informationen

Was meint ihr dazu? Reicht euch der kleine Killfeed oder wollt ihr alle Informationen zu eurer Performance? Schreibt uns in die Kommentare.


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Battlefield Portal: Serveradmins können wieder bannen

Mit Battlefield 1 und Battlefield V hat DICE was die Serverfunktionalitäten betrifft einen Rückschritt im Franchise vollzogen, der Communitys viele graue Haare gekostet hat. Störenfriede konnten durch den Serveradmin zwar gekickt werden, aber nie dauerhaft verbannt werden.


Entsprechend hat es nie lange gedauert bis Cheater, Hacker, Trolle oder wer auch sonst das Spiel gestört hat, wieder auf den Server verbunden waren.

In Battlefield 2042 soll das etwas anders laufen, so Rob Donovan, Senior Game Designer bei Ripple Effect, in einem Interview mit “TheLoadout”.


So wird es bereits zum Start von Battlefield Portal für Serveradmins möglich sein Spieler zu bannen. Bans sollen dabei auch eine unendliche Gültigkeit haben und solange bestehen bleiben, wie der Name auf der Banliste steht.


“We know that in past community games, you would ban someone, then the server goes down, and you’d have to ban them all over again,” Donovan says. “So we were able to reconfigure our banned list [for Portal] to be on the player themselves. So now, if you ban someone, they’re banned.

“No matter if you put up a server tomorrow or weeks from now, they won’t be able to enter your server unless you choose to unban them at a later date.”


Man hofft so sicherzustellen, dass sich so alle Spieler auf das Spiel konzentrieren können, ohne sich um die ständige Verwaltung kümmern zu müssen, die früher mit der Kontrolle eines Servers verbunden war.


Quelle