Battlefield 2042: Systemanforderungen zum Technical Playtest geleakt

Während Spieler auf der Konsolen wohl keine Angst haben müssen, dass das kommende Battlefield 2042 auf Ihrer Plattform läuft, bangen PC Spieler schon eine Weile. Schließlich soll Battlefield 2042 eines der ersten Spiele sein, welches von der Next-Gen Konsolen Power profitieren soll und kein PC Spieler konnte daher einschätzen, ob der eigene Gaming-PC noch ausreicht.


Nun sind glücklicherweise von DICE für den Mitte-August stattfindenden geschlossenen Battlefield 2042 Technical Playtest erste Systemanforderungen für die eingeladene Spieler bekannt gegeben worden.


Natürlich können sich die nun geleakten Systemanforderungen für Battlefield 2042 Technical Playtest noch ändern, jedoch stellen die nun bekannten Systemanforderungen eine gute Tendenz dar.


Verglichen mit den Systemanforderungen von Battlefield V oder Battlefield 1 liegen die vorläufigen Systemanforderungen für Battlefield 2042 sowohl bei den Mindestanforderungen als auch den empfohlenen Systemanforderungen sehr nah beieinander.

Windows 10 als 64-Bit Version scheint allerdings verpflichtend zu sein. Ebenso muss die verbaute Grafikkarte DirectX 12.0-kompatibel sein. Da EA auch eine Partnerschaft mit Western Digital bekanntgegeben hat und WD ein spezielles Battlefield 2042 WD_Black SSD Bundle anbietet, wird eine SSD nicht von Nachteil sein.


Außerdem zeichnet sich ab, dass der PC zu Zeiten der Playstation 4 und Xbox One nie der limitierende Faktor war.


Battlefield 2042 Systemanforderungen (Technical Playtest)

Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
  • Prozessor (AMD): AMD FX-8350
  • Prozessor (Intel): Core i5 6600K
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 560
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050Ti
  • Grafikspeicher: mindestens 4 GB
  • DirectX 12.0-kompatible Grafikkarte
  • Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit

Empfohlene Konfiguration:

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
  • Prozessor (AMD): AMD Ryzen 5 3600
  • Prozessor (Intel): Core i7 4790K
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 5600XT
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060
  • Grafikspeicher: mindestens 8 GB
  • DirectX 12.0-kompatible Grafikkarte
  • Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit


gap-clan.de/index.php?attachment/645/


bf2042_techznical_playtest_teaser.jpg

EA verschickt Einladungen zum Battlefield 2042 Closed Technical Playtest

Es war nur eine Frage der Zeit, bis EA den verschobenen Technical Playtest stattfinden lassen wird. Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde, steht der Playtest zu Battlefield 2042 nun an und wird vom 12. August – 16. August 2021 stattfinden. Dies geht aus d


E75D524WUAs_90P-353x640.jpg

Einladungen zum Battlefield 2042 Closed Technical Playtest. Quelle: Twitter

Stattfinden wird der Technical Playtest allerdings nur auf dem PC, der Playstation 5 und der Xbox Series S und X.

Spieler auf der Playstation 4 oder der Xbox One werden am Battlefield 2042 Closed Technical Playtest nicht teilnehmen können und erst während der Beta, die übrigens für den kommenden September geplant ist, das Spiel ausprobieren können.


Ziel des Technical Playtest ist es Battlefield 2042 auf technisch auf schwerwiegende Fehler sowie Performance und Stabilitätsprobleme zu testen.

Da der Battlefield 2042 Technical Playtest lediglich über eine offizielle Einladung von EA und DICE möglich ist, solltet ihr eure E-Mail-Postfächer am besten einmal prüfen. Eventuell gehörst ja genau du zu den glücklichen Spielern, die EA ausgewählt hat, um Battlefield 2042 zusammen mit wenigen anderen Spielern zu testen.


Da während des gesamten geschlossenen Battlefield 2042 Technical Playtests keine Aufnahmen, Livestreams oder Berichterstattung erlaubt sind, wird es vermutlich auch keine Informationen geben.

Die Hoffnung auf Leaks bleibt natürlich, da es ja auch bereits die als “Confidential” eingestufte E-Mail Einladung auf Twitter geschafft hat.


Quelle