Battlefield 2042 mit Free2Play Komponente & Releasezyklus weiterhin bei 2 Jahren

Wenn Battlefield 2042 dieses Jahr am 22. Oktober veröffentlicht wird, haben Battlefield Fans rund drei Jahre gewartet bis ein neuer Titel das Battlefield Franchise erweitert. Damit ist Battlefield 2042 eines der wenigen Titel im Battlefield Franchise, welches einen 3 Jahres Zyklus hatte. Die lange Wartezeit soll aber auch belohnt werden, denn Battlefield 2042 macht einiges anders und kommt mit neuen Features, doppelt so vielen Spielern, deutlich größeren Schlachtfeldern und dem Battlefield Portal Spielmodus daher.


Im Rahmen eines Interviews gab EA´s CEO Andrew Wilson kürzlich bekannt, dass Spieler künftig wieder wie gehabt alle zwei Jahre einen neuen Battlefield-Titel erwarten können. Battlefield Portal könnte sich allerdings auch in künftigen Battlefield Titeln wiederfinden und ein Battlefield Mobile Ableger wurde ja auch bereits angekündigt.


Außerdem trifft Willson noch weitere Aussagen, die allerdings bereits von Analysten, Insidern und Leakern prophezeit worden sind. Laut Willson wird Battlefield 2042 wohl mindestens eine Free2Play-Komponente erhalten. Was genau EA und DICE planen, ist aber nicht bekannt und auch Wilson wurde dahingehend nicht konkreter. Aller Voraussicht nach wird es sich wohl um den bisher nicht näher vorgestellten Modus “Hazard Zone” handeln.


Quelle

Kommentare 1

  • <p>&lt;p&gt;na mal sehen was wird&lt;/p&gt;</p>