Battlefield 2042 Technical Preview Gameplay Videos geleakt

Obwohl alle Spieler über ihre Battlefield 2042 Technical Playtest-Erfahrung schweigen müssen, nehmen es einige Spieler mit den Regeln wieder nicht so ernst. Es war daher nur eine Frage der Zeit bis die Gameplay Leaks aus der vor wenigen Stunden gestarteten Battlefield 2042 Technical Preview das Internet erreicht haben.

Bevor ihr euch die Videos anseht ist vorab zu erwähnen, dass die Umgebung im Spiel zum aktuellen Zeitpunkt nicht optimal aussieht. Die aktuelle grafische Gesamtqualität der Battlefield 2042 Technical Preview gleicht der einer frühen Alpha Version und ist nicht repräsentativ für die Qualität des Spiels zum Release.


Gespielt wird in beiden Videos auf der Map “Orbital”. Die Map ist eine mittelgroße Karte, auf der sich ein Raumfahrtzentrum befindet. Die Karte soll eine der dynamischen Karten sein, auf der sich plötzliche Stürme entwickeln können.


Der erste Clip zeigt das M5A3-Sturmgewehr. Als Spezialist spielt der wohl inzwischen gesperrte Tester “Casper”. Der Clip ist nur kurz und zeigt ein paar Feuergefechte in einem dichteren Waldgebiet sowie einem eher industriell geprägten Gebiet namens Crawlerway. Das Video zeigt aber recht gut wie man in Battlefield 2042 läuft, rutscht und in Deckung kommt. Insgesamt wirkt Battlefield 2042 deutlich schneller als frühere Titel des Franchise.


https://www.battlefield-inside…y-Technical-Preview-1.mp4

Das zweite Video ist schon etwas länger und zeigt ein paar der verfügbaren Fahrzeuge. Unter anderem auch den Roboter Hund, das Tablet gesteuerte System zum Rufen von Fahrzeugen, den Enterharken und vieles mehr. Das Video zeigt aber auch die Map Overview und den Spawnscreen, in dem Spezialisten, Waffen und Gadgets ausgewählt werden können.


https://www.battlefield-inside…y-Technical-Preview-2.mp4


Wem die ersten beiden Videos nicht reichen, für den haben wir noch ein drittes Video, welches rund 11 Minuten lang ist. Das Video zeigt ungefähr eine halbe Runde Gameplay aus verschiedenen Blickwinkeln auf der Battlefield 2042 Mutliplayer Map Orbital.


https://www.battlefield-inside…y-Technical-Preview-3.mp4


Quelle