Battlefield 2042 erscheint ohne Raytracing & Neuer RTX Bundle Trailer vorgestellt

Während die Gamescom 2021 in vollem Gange ist, fragen sich die Fans, wann denn endlich Neuigkeiten zu Battlefield 2042 erscheinen. Immerhin ist DICE ein europäisches Studio und war bisher immer auf der Gamescom vertreten. Ob wir allerdings Neuigkeiten von EA und DICE zu Battlefield 2042 bekommen, ist aktuell noch vollkommen offen, allerdings auch zunehmend unwahrscheinlicher.


Neben EA und DICE können aber auch die Partner für Battlefield 2042 Neuigkeiten veröffentlichen. Im aktuellen Fall gibt Nvidia samt einem “neuen” Battlefield 2042 GeForce RTX Bundle Trailer bekannt, was damals eigentlich schon mehr oder weniger klar war.


Battlefield 2042 soll nämlich nicht wie von einigen Spielern als selbstverständlich angenommen die komplexen Raytracing Reflexionen unterstützen. Dies geht aus der aktuellen Pressemeldung von Nvidia vor. Statt dessen wird DICE, wie bereits vor Längerem angekündigt, die GeForce RTX Gaming-Technologien NVIDIA DLSS und NVIDIA Reflex einsetzen und mit diesen dafür zu sorgen, dass Spieler einen ordentlichen Leistungsschub erhalten, wenn die richtige Grafikkarte verbaut ist. Um von DLSS oder Reflex zu profitieren, benötigt ihr Grafikkarten der RTX 20er- oder RTX 30er-Generation, da nur diese Karten mit den dafür erforderlichen Tensor Kernen ausgestattet sind.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Um die Einführung dieser Technologien, die maßgeblich das Spielerlebnis verbessern, zu feiern, bietet NVIDIA für eine begrenzte Zeit zusammen mit ausgewählten GeForce RTX-Desktops und -Laptops das Battlefield 2042 GeForce RTX Bundle an. Alle Details findest du in unserem Artikel zur Ankündigung des Pakets.


gap-clan.de/index.php?attachment/653/



Battlefield 2042: Dataminer enthüllt Informationen zu unterschiedlichen Munitionstypen & Magazinen


In Battlefield V als auch Battlefield 1 ist der Einsatz von verschiedenen Munitionstypen ordentlich hinten angestellt worden. Dabei hatte man in Battlefield 3 und Battlefield 4 eine gute und umfangreiche Auswahl verschiedenster Munitionsarten. Manche waren sogar so unausgeglichen und haben Notfall Updates von DICE erhalten.


Mit Battlefield 2042 scheinen die vielen Munitionstypen ihr Comeback zu feiern. Zumindest gibt dies Dataminer temporyal auf Twitter an, der mit seiner nächsten Grafik, Informationen zu den Munitionstypen & Magazinen veröffentlicht hat. Demnach wird Battlefield 2042 neben Light, Medium und Heavy Munition auch Erweiterte- und Trommelmagazine im Angebot haben.

Zusätzlich hat temporyal weitere 11 Muntionsarten in den Spieldateien des Battlefield 2042 Technical Playtests gefunden, mit denen ihr eure Waffen ausstatten könnt. Diese wären:

  • Subsonic
  • Incendiary
  • Explosive
  • Armor Piercing
  • Ranged
  • Buckshot
  • Short Buckshot
  • Middle Buckshot
  • Slut
  • Flchette

E9ufu3zUYAIpAce.jpg


gap-clan.de/index.php?attachment/654/



Battlefield 2042: Dataminer findet Informationen zu unbekanntem gepanzerten Fahrzeug


Der Dataminer Temporyal ist aktuell noch immer damit beschäftigt sich durch die Daten der Battlefield 2042 Gamefiles zu wühlen, um neue Informationen zu finden, die DICE an vielen Stellen im Code für ihn hinterlassen hat. Nun ist der Dataminer auf ein bisher unbekanntes gepanzertes 4×4-Kampffahrzeug gestoßen, welches weder im Trailern, noch auf bisher veröffentlichten Screenshots zu sehen war.

Die Rede ist vom Panhard Crab, welches mit unterschiedlichen Geschütztürmen ausgestattet werden kann. Derzeit gibt es keine Informationen über dessen Anpassungen im Spiel. Die kommende Battlefield 2042 Beta könnte zusätzliche Details über das Fahrzeug und seine Ausrüstung liefern.


E9tT97_XIAMsMiM.jpg


Quelle

Kommentare 1

  • <p>&lt;p&gt;Wie soll ich das verstehen, man soll für RTX extra Zahlen?&lt;/p&gt;</p>