Nvidia veröffentlicht neuen GeForce Treiber 496.76 für Battlefield 2042

Nvidia hat heute einen neuen GeForce Treiber veröffentlicht, der unter anderem für Battlefield 2042 einige Optimierungen bereithalten soll.

Der bereits WHQL-zertifizierte 496.76 Game Ready-Treiber von Nvidia soll unter anderem die Stabilität im Spiel verbessern und die beste Day-0 Spielerfahrung ermöglichen. Weiter soll der Treiber auch DLSS aktivieren und die derzeit maximalen Vorteile aus Nvidias Low Latency Technologie Reflex holen. Laut Nvidia sollen mit dem Treiber und aktiviertem DLSS bis zu 2-Fach mehr Leistung möglich sein.


Erste Tests bescheinigen bereits einen deutlichen FPS Anstieg, sobald der Treiber installiert ist. Dies sowohl mit aktiviertem DLSS, als aber auch deaktiviertem DLSS. Über die Stabilität des Treibers ist hingegen bisher nur wenig bekannt.


Außerdem wird von nun an auch NVIDIA Image Scaling unterstützt. NVIDIA Image Scaling ermöglicht schärfere Bilder und Upscaling für sämtliche Spiele, ohne dass Entwickler diese Technologie aktiv integrieren müssen.


Um das Update auf Windows 10 oder Windows 11-Systemen herunterzuladen, starte einfach GeForce Experience und installiere den Treiber dort, sofern er bereits angezeigt wird. Alternativ kannst du den Treiber aber auch über die Nvidia Webseite herunterladen.


Quelle