Battlefield 2042 bald mit 64 Spieler Varianten von Eroberung und Durchbruch auf PC, Xbox Series X/S & Playstation 5


Battlefield 2042 bald mit 64 Spieler Varianten von Eroberung und Durchbruch auf PC, Xbox Series X/S & Playstation 5


Als Battlefield 2042 noch in der Entwicklung war, wurde das Spiel mit Chaos des All out Warfare beworben. Chaos herrscht dabei aber nicht nur in den All out Warfare Spielmodi, sondern aktuell in allem was Battlefield 2042 betrifft.

Ob die Community sich den aktuellen Zustand so vorgestellt hat, bleibt zu bezweifeln. Nichts desto trotz macht Battlefield 2042 am Ende doch Spaß und wir haben inzwischen über 70 Stunden auf dem Schlachtfeld verbracht.


DICE will aufgrund des Spielerfeedbacks nun allerdings etwas ändern und Spielern die Möglichkeit geben im Rahmen eines zeitexklusiven Spielmodi-Pakets Eroberung und Durchbruch auch mit 64 Spielern, anstatt wie bisher mit 128 Spielern zu spielen. Bisher war die 64-Spieler-Grenze nur für die alte Konsolengeneration verfügbar.

Der All out Warfare “Light” Spielmodus soll mit dem kommenden Patch und im Verlauf des Dezembers erscheinen. Außerdem soll das Update auch noch weitere zeitexklusive Spielmodi ins Spiel hinzufügen.

Neben dem Problem mit dem vorherrschenden Chaos in den 128 AoW Spielmodi, dürfte sich mit halbierter Spieleranzahl auch die Serverperformance deutlich verbessern.


gap-clan.de/index.php?attachment/712/



Battlefield 2042: Neue Map “Exposure” erscheint 2022



Es ist kein Geheimnis, dass DICE Battlefield 2042 kontinuierlich mit Content erweitern will. Da DICE bisher nur wenig über den Liveservice von Battlefield 2042 gesprochen hat, stellte sich die Frage wann DICE größere Brocken Content nachreicht und wann Spieler neue Karten erhalten, denn Battlefield 2042 erschien lediglich mit sieben Karten im All out Warfare, die sich aufgrund der fehlenden oder fehlerhaften Logik in der Map-Rotation ständig mehrfach wiederholen. Mehr Karten würden am Ende für mehr Abwechslung sorgen.

Zum Thema neue Maps gab DICE den Fans im Rahmen eines Interviews gegenüber Gamespot nun Gewissheit und gibt bekannt, dass man im kommenden Jahr eine neue Karte namens “Exposure” veröffentlichen wird. Viel wissen wir über die neue Karte bisher nicht. EA zufolge soll die neue Multiplayer-Karte ein vollkommen neues Map-Design haben.


Leider wird DICE was den Release der Map betrifft wenig konkret. Daher ist leider auch nicht bekannt, wann wir mit der neuen Karte rechnen können. Aktuell vermuten wir, dass DICE die neue Map im Rahmen der ersten Season von Battlefield 2042 veröffentlichen wird.

Wem das zu lange dauert, der kann sich im Rahmen der Pre-Season, welche nächste Woche starten soll, etwas die Zeit vertreiben.


Quelle