Battlefield 2042: Entwickler findet Community-Erwartungen zu “brutal”



Battlefield 2042 kämpft auch nach den drei großen Updates noch immer mit einigen Problemen und schlechter Stimmung in der Community. Die Tatsache, dass gestern auch die überaus beliebte Battlefield 2042 Rush Playlist aus dem Spiel genommen wurde und durch belanglose Lone-Wolf-PewPew-Modi ersetzt wurde, macht die Stimmung auch nicht unbedingt besser.


Dabei fing die Woche eigentlich recht gut an, denn der neue leitende Entwickler von Battlefield 2042, Marcus Lehto, hatte sich über Twitter zu der derzeitigen Krise geäußert und neben Verständnis auch Besserung gelobt, die selbstverständlich noch etwas auf sich warten lässt und nur nach und nach ins Spiel finden wird.

Vermutlich konnte Lehto seinen Augen nicht trauen als die überwiegend positiven Worte und Resonanz auf einmal kippten als sein Kollege Andy McNamara den Spieß umdrehte und ebenfalls auf Twitter wütende Fans und Influcener auf sich aufmerksam machte als er die Erwartungen der Spieler an das Team bei DICE als “brutal” bezeichnete.

Weiter warb McNamara um Verständnis, dass bei DICE sowie in vielen anderen Entwicklerstudios auch die Weihnachtszeit traditionell nur die Notbesetzung anwesend ist und die Tage genutzt werden, um Kraft zu tanken.



l8i38ypply981-360x640.jpg


Da der Shooter bereits seit dem Early-Access Launch mit allerlei Problemen zu kämpfen hat, äußerten sich die Fans keineswegs verständnisvoll zu seinen Tweets, denn schon während der Feiertage wurden an sämtlichen Stellen des Internets Wünsche und Forderungen nach Verbesserungen laut, die bis Dato alle unkommentiert geblieben sind. Im Grunde weiß aktuell keiner wie es mit Battlefield 2042 weiter geht. Dabei sollte DICE Pläne haben, denn verkauft wurde Battlefield 2042 bereits mit vier Season Pässen in der Gold und Ultimate Edition, die neuen Content auf´s Schlachtfeld liefern sollen.


Letztlich stellt McNamara aber ebenso wie Marcus Lehto in den Tweets klar, dass man bereits einige Dinge in der Pipeline hat, zu denen man aktuell nichts verraten will, da man nicht zu 100 Prozent mit der Evaluation, Planung und Umsetzung fertig ist. Änderungen brauchen eben Zeit. Irgendetwas wird also kommen. Die Frage ist aber wann.

Trotz all den Plänen, die DICE aktuell verfolgt, muss an dieser Stelle erwähnt sein, dass weder DICE, noch Electronic Arts es bisher geschafft haben, uns seit dem letzten Update im vergangenen Dezember in irgendeiner Weise zu informieren wie es weiter geht. Stattdessen scheint das Marketing Team die Lage komplett zu überspielen und spielt auf den sozialen Medien die heile Welt vor und veröffentlicht tolle Artworks zu Battlefield 2042, die der Community ein Spiel zeigen, welches es nicht gibt und treibt die bereits humpelnde Kuh zum rabattierten Preis und Gratis-Wochenende auf der Xbox durch´s Dorf.


Da sich in der großen Konversation unter anderem auch Influencer und Insider, wie Youtuber Flakfire und TomHenderson sowie viele weitere einmischten und energisch ihre Standpunkte äußerten, löschte McNamara kurzerhand seine Tweets wieder, um die Gemüter nicht noch weiter anzuheizen.

Die Ironie am Thema ist: McNamara ist der “Global Director of Integrated Comms for Shooters & Star Wars” bei Electronic Arts. Sicherlich gehört zu guter Kommunikation auch die eigenen Mitarbeiter in Schutz zu nehmen, doch aber ebenso das Verständnis für die aktuelle Lage zu zeigen. Sein Verhalten wirkte eher wie das Rauchen an Tankstellen.



gap-clan.de/index.php?attachment/735/



Battlefield 2042 dieses Wochenende kostenlos auf der Xbox spielbar






Nachdem es bereits Mitte Dezember ein Gratis-Steam-Wochenende für PC Spieler gab, können interessierte Xbox Spieler Battlefield 2042 an diesem Wochenende gratis spielen. Alles was ihr dazu benötigt, ist eine Xbox und eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft. Ihr bekommt also die perfekte Gelegenheit euch den inzwischen spielbar gepatchten Shooter von DICE und EA genauer anzusehen und könnt euch ein Bild davon machen, ob euch der neuste Ableger der Battlefield Serie gefällt.

Battlefield-2042-Xbox-Free-Play-Days-640x328.png


Neben Battlefield 2042 könnt ihr im übrigen im Rahmen der Free Play Days von Microsoft auch noch einige andere Titel kostenlos anspielen. Da wäre zum Beispiel das an H.P. Lovecraft angelehnte The Sinking City, in dem ihr versucht nicht den Verstand zu verlieren, Star Renegades, in dem ihr einen Mix aus Runden-Taktik und RPG ausprobieren könnt.


Quelle