Battlefield 2042: Subreddit könnte aufgrund von Toxischer-Stimmung geschlossen werden



Dass Battlefield 2042 von der Community stark kritisiert wird und die Community noch nie so laut war wie aktuell, ist sicherlich keinem entgangen. Die Diskussionen sind inzwischen nervig wie Fußpilz und wirklich etwas Neues gibt es nicht. Stattdessen kippte Andy McNamara, Global Director of Integrated Comms for Shooters & Star Wars” bei Electronic Arts, selbst Benzin ins bereits gut brennende Feuer, welches letztlich die Lage völlig eskalieren lassen hat.

Die Lage zum Spiel ist inzwischen so ernst geworden, dass sogar die Moderatoren des Subreddits zu Battlefield 2042 überlegen, die Diskussionsplattform vorübergehend zu schließen, da inzwischen kein ordentlicher Content mehr zu Stande kommt und die Stimmung zunehmend toxisch wird.

Laut den Moderatoren heißt es konkret, dass es nicht mehr möglich sei eine Diskussion zu haben, ohne dass Leute einander beleidigen. Das würde der ganzen Community schaden und man muss am Ende auch die Regeln von Reddit verfolgen. Wenn die Situation so bleibe, würden sie beginnen, Threads wesentlich früher zu sperren und im Zweifelsfall den ganzen Subreddit für eine Weile zu sperren.

Die Unzufriedenheit der Spieler ist natürlich vor allem auf den technisch, wie spielerisch durchwachsenen Launch von „Battlefield 2042“ zurückzuführen sowie die anhaltenden Probleme und Konzepte, die das Spiel verfolgt. Obendrauf ist Battlefield 2042 aus Spielersicht ein Rückschritt in der Serie und bietet zu wenig, um dem Namen gerecht zu werden.


gap-clan.de/index.php?attachment/738/



Battlefield 2042: Squid Game Spielmodus in Planung

Der Community Manager T0TALfps gab auf Reddit vor Kurzem bekannt, dass einige interessante Spielmodi im Battlefield 2042 Spielmodus “Portal” erscheinen könnten bzw. werden.


Bei den genannten Spielmodi geht es zum einen um den Spielmodus im Sinne von “Rotes Licht, grünes Licht” welches allen Zuschauern der Netflix-Serie “Squid Game” etwas sagen dürfte. Der andere Spielmodus soll laut Aussage des Community Managers mit Zombies zu tun haben.

Dem Beitrag zufolge könnte das verantwortliche Studio hinter Portal “Ripple Effect” in den kommenden Wochen diese neuen Spielmodi einführen. Als Grundlage dienen auch diesmal wohl wieder die zuvor von Spielern entwickelten Spielmodi über den Portal Editor, die bereits auf benutzerdefinierten Servern laufen. Für gewöhnlich spendiert DICE den Spielmodi aber noch den letzten Schliff und ein paar Regeländerungen.

Ob die von vielen Spielern schmerzlich vermissten Rush oder Team-Deathmatch Spielmodi ein baldiges Comeback feiern werden, gibt der Community Manager allerdings leider nicht bekannt.


Quelle