Battlefield 2042: Dataminer findet erste Details zu Angeboten des Ingame-Stores (Battle Pass, Skins und XP Booster)



Battlefield 2042 hat seit knapp sechs Monaten keine neuen spielbaren Inhalte erhalten und laut den Entwicklern wird es bis zum Sommer diesen Jahres auch nichts Neues geben, denn erst dann soll die erste Content-Season starten. Es sieht jedoch so aus als könnten der Ingame-Store und der Battle Pass schon früher eintreffen als neue Inhalte für das Spiel!


Dies bestätigte heute zumindest der neue Fund des Dataminers temporyal, welcher heute via Twitter teilte, dass er es geschafft habe einige neue Bilder und Informationen im Zusammenhang mit dem Ingame-Store des Spiels zu finden, welche in den Tiefen der Spieldateien seit dem Patch 4.0 zu entdecken sind.

Konkret wurden sogenannte Bundels, der Battle Pass sowie Soldaten, Waffen und Fahrzeug Skins sowie XP Booster entdeckt, die gegen Echtgeld-Mikrotransaktionen bzw. eine Premium Währung über den Ingame Store gekauft werden können.
FRCnilUXIAAdrUH-640x360.jpg


Ob der Fund des Dataminers am Ende bedeutet, dass das Spiel möglicherweise wirklich früher als gedacht um neue spielbare Inhalte erweitert wird oder doch nur ein Update für das Monetarisierungssystem bzw. die Einführung des Ingame Stores erhält, bleibt bis dato ein Geheimnis. EA oder DICE haben sich bisher nicht zu dem Datenleck geäußert.


Sollte der Ingame Store allerdings vor neuem Content im Spiel aufzufinden sein und EA bzw. DICE den neuen Content hinten anstellen, um mehr Geld zu verdienen, dürfte der nächste Shitstorm in der Community vorprogrammiert sein. Eventuell testet DICE den Store auch nur im Live Build des Spiels, um im Sommer keine technischen Probleme mit dem neuen Content bzw. dem Battle Pass zu haben.




Tracker Network unterstützt nun auch Battlefield 2042


Das Tracker Network unterstützt nun nach Battlefield V und Battlefield 1 auch Battlefield 2042 mit umfangreichen Daten, die uns das Spiel leider selbst nach sechs Monaten nach dem Release nicht von sich anbietet. Sichtbar sind die eigenen Statistiken und Trendanalysen von Waffen, Fahrzeugen, Klassen, Spielmodi, Spielerzahlen und vielem mehr was einen Spieler so interessieren könnte.


Solltet ihr etwa Fragen dazu haben, wann ihr das nächste mal befördert werdet, welchen Spezialisten ihr am meisten gespielt habt, mit welcher Waffe ihr am besten abschneidet oder euch die einfachsten Daten ansehen wollt, wie zum Beispiel eure Score per Minute oder wie eure KD aussieht, könnt ihr dies nun endlich sehen und verfolgen.

ZUM BATTLEFIELD 2042 STATS TRACKER


Seite steckt noch in der Entwicklung


Die Integration von Battlefield 2042 ist laut der Entwickler derzeit noch in einer Art Beta Stadium und wird über die Zeit weiter entwickelt. Unter anderem werden derzeit wohl die Meisterschaftsabzeichen nicht richtig getracked. Die Live Verfolgung der Matches ist ebenso nicht möglich, da DICE dies in Battlefield 2042 nicht mehr unterstützt.


Externer Inhalt benötigt aktivierte Nutzungsrechte


Bitte beachtet, dass es sich bei der Seite nicht um ein Angebot von DICE handelt. Damit ihr eure Statistiken im Tracker Network verfolgen könnt, müsst ihr daher im Gegensatz zu den vorherigen Battlefield Titeln noch eine Einstellung in den Spieloptionen von Battlefield 2042 aktivieren.

Konkret müsst ihr für die Freigabe eurer Spielstatistiken die Option “Nutzungsdaten teilen” aktivieren. Ihr findet diese unter “Optionen -> Allgemein -> Nutzungsdaten teilen”. Solltet ihr die Option bisher deaktiviert haben, kann es etwas dauern bis das Tracker Network eure Daten abgerufen hat. Es soll wohl auch helfen eine Runde zu spielen.
2022-04-24-20_01_41-Battlefield%E2%84%A2-2042.png


Nachfolgend findet ihr noch ein paar Bilder des Battlefield 2042 Stats Trackers.
Battlefield-2042-Stats-Tracker-Screenshot-1-640x399.pngBattlefield-2042-Stats-Tracker-Screenshot-3-640x380.pngBattlefield-2042-Stats-Tracker-Screenshot-4-640x322.pngBattlefield-2042-Stats-Tracker-Screenshot-5-640x404.pngBattlefield-2042-Stats-Tracker-Screenshot-6-640x420.pngBattlefield-2042-Stats-Tracker-Screenshot-7-640x407.pngBattlefield-2042-Stats-Tracker-Screenshot-2-640x371.png
Quelle