Battlefield 2042: Easter Egg Boxen auf vielen Karten entdeckt – Schaltet Playercard frei



Easter Eggs sind nicht nur eine Sache, die bisher in Battlefield 2042 vermisst werden. Es scheint nun allerdings so, als hätte DICE damit begonnen in Battlefield 2042 Easter Eggs einzuschmuggeln.

Dieses Mal wurden die Easter Eggs in verschiedenen Bereichen der Karten des Spiels verstreut. Zu finden gibt es eine Box aka Power Pickup Crate, welche eine bestimmte Markierung auf der Oberseite trägt. Wenn ihr die Kiste entdeckt, erhaltet ihr in jedem Fall eine geheime Spielerkarte, die auf den britischen Geheimdienst „MI6“ verweist und möglicherweise mit Season 2 zu tun hat.



Was es genau mit dem Easter Egg auf sich hat, bleibt abzuwarten. Die Community erwartet bereits eine größere Story und somit mit der durch die Kiste vergebenen Playercard nur den Anfang. Der Beschreibungstext zur Playercard deutet auf jeden Fall eine weiter reichende Story an.


https://www.battlefield-inside.de/wp-content/uploads/2022/08/battlefield_2042_playercard-easteregg.mp4


Zu den Orten der Boxen ist bereits vieles bekannt. So sollen die Boxen an verschiedenen Orten auf den Karten Kaleidoscope, Hourglass, Exposure und Renewal zu finden sein. Die Fundorte sollen sich dabei allerdings immer pro Runde unterscheiden und wechseln von Runde zu Runde per Zufall.


Um die Playercard zu erhalten, soll es genügen, wenn du dich der Box näherst. Die Box piept dann und gibt dir die geheime Spielerkarte “They are everywhere”, sobald du die Box berührst. Es sind keine weiteren Interaktionen erforderlich und die Karte kann pro Runde mehrfach bzw. an alle, die die Box finden, vergeben werden.


Die Battlefield Easter Egg Community hat bereits ein paar Locations ausfindig gemacht und auf Map Overviews gekennzeichnet und aktualisiert ein entsprechendes Dokument regelmäßig.


RENEWAL-640x482.pngHOURGLASS-499x640.pngKALEIDOSCOPE-523x640.pngEXPOSURE-640x604.png


Viel Erfolg bei der Suche und nutzt ggf. auch Battlefield Portal und die entsprechenden Easter Egg Hunting Server.


Quelle