Mr. Battlefield “Lars Gustavsson” verlässt DICE nach 22 Jahren



Wie gestern Abend bekannt wurde, hat DICE im Battlefield-Entwicklungsteam einen namhaften bzw. auch als Mr. Battlefield bekannten sowie langjährigen Mitarbeiter verloren. Lars Gustavsson hat sich nämlich nun nach 22 Jahren bei DICE verabschiedet. Gustavsson war bereits seit Battlefield 1942 mit an Board und hat das Studio mit aufgebaut.

Gustavsson verstärke das Battlefield Team bei DICE ab dem Jahr 2000 und hat sich bis Heute den Titel “Mr. Battlefield” erhalten. Er erlebte und gestaltete zahlreiche Meilensteine mit der Veröffentlichung des ersten und weiterer Battlefield Titel, die Akquisition des Studios durch Electronic Arts und die Entwicklung von Marken, wie Mirror’s Edge und Star Wars: Battlefront.


Lars-Gustavsson-640x360.jpg


Ob der Abgang von Gustavsson mit der sich abzeichnenden Zukunft in der Battlefield-Reihe, die offenbar komplett neu gestaltet wird, zu tun hat, ist derzeit nicht bekannt. Die Entscheidung von Gustavsson wurde allerdings publik, nachdem Electronic Arts bekanntgegeben hat, dass man ein neues Studio namens Ridgeline Games gegründet hat, um neue narrative Abenteuer im Universum der Shooter-Reihe zu erschaffen.


Gustavsson selbst dankte den Fans für ihre Unterstützung und betonte, dass er sich darüber freue den Staffelstab an die nächste Generation weitergeben zu können.

Ich habe einen großen Teil meines Lebens Battlefield gewidmet und ich bin sehr stolz, dabei geholfen zu haben diese Marke zu dem zu formen, was sie heutzutage ist. Jedoch denke ich, dass es an der Zeit für etwas Neues ist. Danke für all eure Unterstützung über all die Jahre, besonders an all die extrem talentierten Kollegen, mit denen ich das Vergnügen hatte zusammenzuarbeiten und darüber hinaus für all die Liebe und Unterstützung der Community.


Wo genau Gustavsson sein neues Abenteuer antritt, wollte er allerdings noch nicht verraten. Sollten entsprechende Details ans Tageslicht kommen, lassen wir euch davon wissen.
dice-Lars-Gustavsson


Quelle