Battlefield 2042: Dataminer liefert erste Informationen zum “Liquidators Event”



Falls es an euch vorbei gegangen ist: DICE hat im Rahmen der Patchnotes angekündigt, dass diesen Monat ein neues In-Game-Event namens „The Liquidators“ in Battlefield 2042 stattfinden wird. Genaue Details gab DICE bisher nicht bekannt und verwies darauf, dass man weitere Details zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben wird.

Nun scheint es aber so als müssten wir nicht länger auf die Informationen von DICE warten, denn der Dataminer temporyal hat kürzlich in den Spieldateien des letzte Woche veröffentlichten Updates 2.1 einige wichtige Elemente entdeckt, die sich auf das Battlefield 2042 The Liquidators-Event beziehen.


Laut den Informationen des Dataminers werden wir im Rahmen des Liquidators-Events einen neuen Spielmodus namens „Taktische Eroberung“ erhalten, in dem wir uns wie schon im Battlefield V Squad Conquest auf kleinere und fast reine Infanterie basierte Gefechte konzentrieren können. Gespielt wird im 8v8 oder 16v16 sowie auf kleineren Kartenlayouts. Während des Events werden euch Belohnungen (Skins) durch das Sammeln von Ribbons freigeschaltet.


Spekulationen besagen, dass das Event auf den Karten Caspian Border, Arica Harbor, Stranded, Discarded, Renewal und Breakaway stattfinden wird, da DICE mit dem letzten Update bereits die kleinen Varianten im Still von Conquest Domination ins Spiel integriert hat.
FeEZtbrXEAA6R8o-640x360.jpgFeEZtboWQAg9fNO-640x360.jpgFeEZ0M9XoAAjRd7-640x360.jpgFeEZvkzWAAY9e2Z-640x360.jpg


Da DICE bereits grob erwähnt hatte, dass es neue verdienbare Kosmetika und reines Infanterie-Gameplay mit engen Spielräumen geben soll, scheint der Leak des Dataminers wohl vollkommen zuzutreffen.


Was das Event „The Liquidators“ angeht warten wir also darauf, dass DICE offiziell etwas darüber ankündigt. Vermutlich wird DICE die Informationen in dieser Woche bekanntgeben. Sobald wir mehr über das Event wissen, lassen wir es euch natürlich umgehend wissen.


Quelle