Battlefield 2042: Update 4.0.1 für nächste Woche angekündigt



Nächste Woche wird DICE das Update 4.0.1 veröffentlichen, welches eine kleine Anzahl von Änderungen ins Spiel bringen wird. Die Änderungen sollen einige Probleme an der Qualität und dem Balancing verbessern, die nach dem Start von Season 4: Eleventh Hour ins Spiel gekommen sind. Wir rechnen derzeit damit, dass DICE das Update wie gewohnt am Dienstag veröffentlichen wird.

Alle Informationen und die Changenotes zum Battlefield 2042 Update 4.0.1 findet ihr nachfolgend.


Die Highlights vom großen Update 4.0.1

Nachfolgend findet ihr einen Überblick über die neuen Inhalte sowie die wichtigsten Änderungen und Verbesserungen:

  • Audio fixes für das X6-Infiltration Gadget
  • Waffen-Tweaks für die: AC9, RPT-31, SVD & M39 EMR
  • Änderungen der Werte für die Lebensgeneration
  • Diverse Anpassungen für die: M18 Claymore, Tracer Dart & SOFLAM


  • Diverse Anpassungen an den Spezialisten


Battlefield 2042 – Changelog Update # 4.0.1

AI Soldiers


KI-Soldaten sollten nun während der Prolog-Phasen von Battlefield 2042 korrekt spawnen. Sie waren zu sehr damit beschäftigt, die Bedienungsanleitungen zu lesen, die wir ihnen gegeben haben, und wir haben sie rausgeschmissen und ihnen gesagt, sie sollen sich an die Arbeit machen.


Audio


Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Sprachleitungen verschlüsselt blieben, nachdem man die Nähe eines feindlichen X6-Infiltrationsgeräts verlassen hatte.

Wir haben einen Audiodurchlauf für das X6-Infiltrationsgerät durchgeführt, der speziell darauf abzielt, die Audioüberlastung zu beheben, wenn Spieler mehrere Geräte in einem kleinen Bereich platzieren.

Die Rate, mit der das X6-Infiltrationsgerät Audio-Pings beim Betreten und Verlassen eines Bereichs registriert, wurde reduziert.

Das Geräusch des X6-Infiltrationsgeräts wurde nuancierter gestaltet, so dass es nun nicht mehr ein kontinuierliches statisches Geräusch erzeugt.


Gadgets


Ein Problem wurde behoben, das zu einem übergroßen Fadenkreuz beim Platzieren der M18 Claymore führte.

Die Sensoren der M18 Claymore sollten nicht mehr durch Wände hindurch auslösen.

Die Menge an Heilung, die das Reparaturwerkzeug pro Sekunde wiederherstellt, wurde um 15% reduziert.

Der Leuchtspurpfeil hält nun 16 Sekunden statt 12 Sekunden.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anzeige "Designated UI Indicator" unter der Welt erschien, wenn einige Gadgets mit dem Tracer Dart getroffen wurden.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fahrer in Fahrzeugen manchmal keine Warnung im HUD über ankommende Raketen erhielten, wenn sie durch einen Leuchtspurpfeil markiert waren.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Leuchtspurpfeil manchmal nicht in der Lage war, bewegliche Ziele zu markieren.

Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass SOFLAM-Ziele auf neutralen Fahrzeugen von beiden Teams gemeinsam genutzt wurden.

Es sollte nun möglich sein, das Insertion Beacon innerhalb von Smoke zu platzieren.


Specialists


Blasco

Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Blasco auf der Minimap nicht zu sehen war, wenn er ungestützte Waffen abfeuerte. Du bist verstohlen, aber nicht so verstohlen!

Blascos Tutorial-Video auf dem Sammlungsbildschirm wurde aktualisiert.

Es sollte nun möglich sein, das X6-Infiltrationsgerät im Rauch zu platzieren.


Crawford

Die Effektivität von Crawfords Eigenschaft "Kritische Reparatur" wurde von 100% Bonusreparatur auf 40% reduziert.


rish

Irlands APS-36 Shootdown Sentinel soll C5 nicht mehr abfangen.


Lis

Lis' G-84 TGM-Raketen detonieren nun korrekt, wenn sie auf Dozers ballistisches Schild treffen.


Rao

Ein Problem mit dem Sichtfeld von Raos "Volatile"-Kosmetik wurde behoben.


Soldiers

Die Verzögerung der Gesundheitsregeneration von Soldaten wurde von 7,5s auf 6,5s verringert.

Die Gesundheitsregeneration der Soldaten wurde von 5 PS/s auf 7,5 PS/s erhöht.

Die Wiederherstellungsrate nach der Wiederbelebung wurde von 5 PS/s auf 7,5 PS/s erhöht, um den neuen Wiederherstellungswerten von 2042 zu entsprechen.


Weapons

Die verbleibenden Aim Down Sight Deploy-Einstellungen für die Extended Magazines wurden entfernt.


AC9

Die Anzahl der benötigten Kugeln für einen Kill mit Medium-Munition auf eine Entfernung von 50-75m wurde von 6 auf 7 erhöht.

Die Anzahl der Kugeln, die für einen Kill mit Unterschallmunition auf Entfernungen über 40m benötigt werden, wurde um 1 erhöht.


RPT-31

Die Anzahl der Kugeln, die für einen Kill mit schwerer Munition auf 30 m Entfernung benötigt werden, wurde von 5 auf 4 reduziert.


M39 EMR

Der Headshot-Multiplikator wurde von 2x auf 1,6x reduziert.


SVD

  • Reduced the Headshot Multiplier from 2x to 1.6x

Vehicles

Es wurde ein Problem behoben, bei dem der CAV-Brawler nicht korrekt mit den Fahrzeugkosmetiken "Tier 1" und "Wasserrad" gespawnt ist



Wann kommt das nächste große Update für Battlefield 2042?

In den kommenden Wochen wird DICE am nächsten großen Spiel-Update (4.1.0) arbeiten, welches viele Änderungen aufgrund des Spielerfeedbacks beinhalten soll.


Quelle