BATTLEFIELD 2042 UPDATE #4.1.0

Update 4.1.0 enthält neue Tresorwaffen, Chat-Verbesserungen, Überarbeitung der Rüstungsplatten und mehr!


Hallo zusammen,


nächste Woche werden wir Update 4.1.0 veröffentlichen, unser erstes großes Update für Season 4: Eleventh Hour.

Wir hoffen sehr, dass ihr eure Zeit auf Battlefield™ 2042 genießt, egal ob ihr neu dabei seid oder ein langjähriger Spieler, der denen, die gerade erst einsteigen, den Weg weist.


Hier ist ein Überblick über die Neuerungen:


Neue Tresorwaffen: AEK 971, RPK-74M & MP443

Überarbeitung der IBA-Rüstungsplatten

Chat-Verbesserungen

X6-Infiltrationsgerät Verbesserungen

Verbesserungen an der OV-P-Aufklärungsdrohne

Änderungen am Fortschritt der Spezialisten-Meisterschaft

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, sobald Sie alle Neuerungen in diesem Update ausprobiert haben.

//Das Battlefield-Team


Der Leviathan erwacht...


Eine besondere Abteilung hat begonnen, sich zu rühren. Das nächste Mid-Season-Event steht vor der Tür.


Es erwarten euch brandneue themenbezogene Kosmetika und die Möglichkeit, in einen neuen Modus einzusteigen, in dem ihr dem Feind auf den Leib rücken müsst.

Aber eine Frage bleibt noch offen: Werdet ihr es schaffen, den Leviathan rechtzeitig auszuschalten?



INHALT

Neue Tresorwaffen


AEK 971


Diese vollautomatisch feuernde Waffe hat eine Kapazität von 30 Schuss, eine geringe Streuung und einen ordentlichen Rückstoß. Wenn Sie ein Fan von Schnellfeuerwaffen sind, empfehlen wir Ihnen ein optisches System, damit Sie Ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren.



RPK-74M


Die Zuführung aus einem Magazin anstelle eines Gürtels verleiht diesem LMG die schnellste Nachladegeschwindigkeit seiner Klasse - auf Kosten der Magazinkapazität. Risiko gegen Tödlichkeit.



MP443


Diese Seitenwaffe mit kurzem Rückstoß und hoher Beweglichkeit war lange Zeit Standardausrüstung, aber lassen Sie sich nicht von ihrem Alter (oder ihrer Größe) täuschen, diese Schnellfeuerwaffe hat es in sich



Überarbeitung der IBA-Panzerplatte


In diesem Update überarbeiten wir die Schutzvorteile der Rüstungsplatte.


Der Schutz der Rüstung gilt jetzt nur noch für den Torso eures Charakters und nicht mehr für den gesamten Charakter.

Das bedeutet, dass jeder Treffer auf den Torso eines Gegners, der eine IBA-Rüstungsplatte trägt, zuerst zu einem Abzug an der Rüstung des Spielers führt, und sobald diese aufgebraucht ist, wird der Schaden auf die Gesundheit des Charakters übertragen.

Die Funktionalität der IBA-Rüstungsplatten bleibt ansonsten unverändert, einschließlich des Explosionsschadens an der Rüstung.

Mit dieser Überarbeitung reagieren wir auf das Feedback der Spieler, dass die Panzerung zu effektiv ist, und wir unternehmen Schritte, um es euch zu ermöglichen, diesem Gadget entgegenzuwirken, indem wir eine Fertigkeitsverbesserung für das Gameplay bereitstellen, die euch ermutigt, eure Schläge zu priorisieren, um schnellere Takedowns zu erzielen.


Chat-Verbesserungen


Wir haben ein neues und verbessertes Design hinzugefügt, das zu einer weniger unübersichtlichen Erfahrung führt.

Weitere Verbesserungen sind unter anderem: Entkopplung der Deckkraft des Hintergrunds, so dass der Text jetzt auch bei geringerer Deckkraft des Hintergrunds kräftig bleibt. Entkopplung der Hintergrund-Deckkraft des Chat-Feldes. Wenn die Deckkraft auf unter 20% eingestellt ist, leuchtet der Text jetzt.

Die Farbformatierung wurde geändert, was dazu führt, dass Griffe nun farblich gekennzeichnet sind und der Text für Chat-Dialoge weiß ist.


CHANGELOG

Allgemeine & Gameplay-Verbesserungen


Wie bereits erwähnt, bieten die IBA-Rüstungsplatten nun ausschließlich dem Brustbereich des Spezialisten Schutz. Die Gliedmaßen und der Kopfbereich bleiben ungeschützt.

Erhöhte Erfahrungspunkte und Feedback bei der Zerstörung eines gegnerischen EOD-Bots

Ihr erhaltet nun EP für die Zielbefestigung, wenn ihr Gadgets wie Munitionskisten, Claymore-Minen usw. in einem befreundeten Zielbereich platziert.

Sie erhalten jetzt Ziel-Wiederbelebungs-EP, wenn Sie einen Teamkameraden innerhalb eines Zielgebiets im Durchbruch wiederbeleben

Es wurde ein Animationsproblem behoben, das beim Kriechen in Bauchlage mit einem werfbaren Gadget in der Hand auftrat

Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Granaten bei der Erneuerung auf E2 durch ein Fenster geworfen werden konnten.

Ein Problem wurde behoben, durch das inkonsistenter Nahkampfschaden auftrat, wenn die Maus in eine beliebige Richtung gezogen wurde, kurz bevor der Treffer erfolgte

Ein Nahkampfangriff auf einen Gegner, der sich auf einer Leiter befindet, verursacht nun den gleichen Schaden wie der Standard-Nahkampfangriff mit einer Rate von 50 Schaden

Die Verzögerung des Sprints beim Durchschreiten von Türen wurde verringert.

Ihr könnt jetzt durch Türen stürmen, während ihr rutscht.

Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Sprint beim schnellen Verlassen eines Fahrzeugs unterbrochen wurde.

Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass beim Rutschen eine unbeabsichtigte Beschleunigung erreicht wurde.

Ein Problem wurde behoben, das nach einem niedrigen Sprung zu einem leichten Verwackeln der Kamera führte.

Die Animation des Sprungs wurde geglättet, um das Knackgeräusch am Ende zu reduzieren

Die Animationen des Recoilless M5 und des G-84 TGM wurden verbessert

Die Standardwaffe für den Ingenieur wurde von der DM7 auf die LCMG verschoben, um die Synergieeffekte mit der Waffenfertigkeit angemessen zu nutzen

Kommentar des Entwicklers: Damit diese Änderung stattfinden kann, werden alle Pioniere, die mit einer DM7 ausgerüstet waren, feststellen, dass ihre Ausrüstung auf die LCMG umgestellt wurde.


Verbesserungen der Spezialisten-Meisterschaft:

Anpassung von Sundance's Meisterschaftsanforderung von 30 auf 20 Kills und Assists mit den Smart Explosives

Crawfords Meisterschaftsanforderung wurde von 50 auf 30 Kills angepasst und hilft mit dem berittenen Vulkan

Die Anforderungen für Zains Meisterschaft wurden von 50 auf 30 Kills und Assists mit der XM370A angepasst.

Die Anforderung für Lis Meisterschaft wurde von 10 mit dem G-84 TGM zerstörten Fahrzeugen auf 10 Kills beim Zerstören von Fahrzeugen mit dem G-84 TGM aktualisiert.

Die Meisterschaftsanforderung für Dozer wurde von 20 Kills mit dem SOB-8 Ballistic Shield auf 40 Kills aus der Nähe aktualisiert, um einen abwechslungsreicheren Spielstil mit Dozer zu ermöglichen, aber immer noch sicherzustellen, dass er auf Tuchfühlung geht


Audio


HDR-Audio-Überarbeitung für einen höheren Dynamikumfang im Mix

Wir haben einige Getriebeoptimierungen am EBLC-RAM vorgenommen, um das Schalten an Steigungen zu minimieren. Dies wird dazu beitragen, dass sich der Ton nicht mehr so oft wiederholt.

Ein Problem wurde behoben, bei dem nach der Verwendung eines Scharfschützenzielfernrohrs ein Summen zu hören war.

Der Ton wurde verbessert, der ertönt, wenn verschiedene Fahrzeuggeschosse an euch vorbeifliegen, z. B. Luft-Boden-Raketen, 40-mm- und 30-mm-Kanonen, kinetische Granatenpods und mehr. Es ist erwähnenswert, dass ihr am meisten von dieser Erfahrung profitiert, wenn ihr solchen Geschossen ausweicht, wenn nicht - nun, dann sucht einen Support-Spezialisten auf.

Der Sound "Luftschlagdistanz aktualisieren" wird nun entsprechend der visuellen Darstellung und der in der Benutzeroberfläche angezeigten Reichweite ausgelöst.

Das Reparaturwerkzeug sollte nun in der MV-38 Condor besser hörbar sein.

Das Audio-Feedback, wenn man mit einem Projektil aus dem SPH-Sprengstoffwerfer stecken bleibt, wurde verbessert.

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Lock-On-Sound oder das Triebwerkssignal von Javelin nicht ausgelöst wurde.

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Projektil-Sound von Javelin nicht ausgelöst wurde.


Gadgets


Das Tutorial-Video zur FGM-148 Javelin wurde aktualisiert.

Die Beschreibung der EMP-Granate wurde aktualisiert, um ihren aktualisierten Schadensmodus genauer wiederzugeben.

Tooltips wurden für den Defibrillator im Battlefield Portal hinzugefügt

Nahkampfwaffen aus Battlefield 2042 werden nun im Battlefield Portal aufgelistet

Rauchgranaten explodieren nun unter Wasser, sorry Pinguine

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die BF3 SOFLAM nach dem Einsatz nicht zugänglich war

Freundliche Claymores werden nun auf der Minimap angezeigt

Die Animation des Reparaturwerkzeugs bleibt nicht mehr bestehen, wenn man zu einem anderen Gadget wechselt

Der Tracer Dart kann sich nicht mehr durch große Umgebungsobjekte hindurch bewegen

Der Tracer Dart erlaubt es Freunden nun, Tarnkappenhubschraubern zu folgen, auch wenn diese im Tarnkappenmodus sind.

Die Benutzeroberfläche des FXM-33 Stinger wird nun animiert, wenn er auf einen feindlichen Nightbird zielt, der von einem Tracer Dart der eigenen Seite markiert wurde.

Der M18 Claymore-Sensor kann nicht mehr von Gegnern unter seinem Radius ausgelöst werden.

M18 Claymore-Symbole blinken nun, wenn man sie ansieht

In einigen Fällen konnten Spieler M18 Claymores durch feste Objekte hindurch aufheben. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen

Spieler werden nun über das richtige Symbol benachrichtigt, wenn ein Waldläufer gehackt wird oder unter EMP-Effekt steht

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die FXM-33 Stinger keinen Schaden an Soldaten verursachte, die von einem Leuchtspurpfeil markiert worden waren.

Die Fähigkeit, Rush-MCOM-Stationen mit dem EOD-Bot zu entschärfen, wurde vorübergehend deaktiviert. Diese Funktionalität wird in einem zukünftigen Update wieder aktiviert werden


Specialists


Angel

Angel hat es schon wieder getan, denn seine Ladekiste kann nicht mehr auf Fahrzeugen eingesetzt werden.

Angel's Loadout Crate kann nicht mehr auf Büschen platziert werden, versuche es noch einmal


Blasco

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das X6-Infiltrationsgerät nicht im Abschnitt "Einschränkungen" des Portalbauers angezeigt wurde.

Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Blasco beim Anpingen einer Bedrohung über große Entfernungen irreführende Sprachlinien verwendete

Der Radius des X6-Infiltrationsgeräts sollte nun korrekt angezeigt werden, wenn die große Karte geöffnet ist.


Casper

Caspers OV-P-Aufklärungsdrohne verursacht nun Schaden an Claymores, C5, Panzerabwehrgranaten und Annäherungssensoren

Caspers OV-P-Aufklärungsdrohne kann nun das einsatzbereite Spawn-Bake von der EBLC-Ram EMP


Dozer

Die Schadenszahlen berücksichtigen nun Dozers 50%ige Schadensreduzierung gegen Sprengstoffe;


Falck

Es ist nicht mehr möglich, den Ranger mit der S21 Syrette Pistole zu heilen.


Irisch

Irish' APS-36 Shootdown Sentinel fängt jetzt den Explosionsbolzen des Ghostmaker R10 ab

Die Konsistenz der Interaktionsaufforderung auf Irlands DC-2 Deployable Cover wurde verbessert.


Zain

Der XM370A-Reichweitenzähler sollte nicht mehr bei 0 stehen bleiben, wenn er sich in einem Fahrzeug befindet.


Weapons


Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass im Portal Web Builder für die AC9 das falsche Symbol angezeigt wurde

Ein Problem wurde behoben, bei dem fallen gelassene Waffen schwer aufzuheben waren, wenn ein Spieler starb, während er am Boden lag

Ein Problem wurde behoben, bei dem nach dem Töten eines Gegners mit einer "Masse" unter dem Lauf die falsche Killcard-Information angezeigt wurde

Ein Problem wurde behoben, bei dem die MTAR-21 kurzzeitig mit der Kamera kollidierte, wenn man in der Hocke nach dem Wechsel vom Rauchgranatenwerfer nach unten zielte

Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler manchmal in einer Nahkampfangriffsschleife stecken bleiben konnten, wenn sie gleichzeitig Nahkampfangriff und Waffenfeuer gedrückt haben

Die M240B hat jetzt den korrekten Kopfschuss-Multiplikator von 2X

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Magazine bei der Verwendung bestimmter Aufsatzkombinationen und beim Sprinten verschwanden.

Beim A-91 werden keine falschen Sprinteinstellungen mehr angewendet

Ein Problem wurde behoben, durch das ein flackernder Punkt auf dem AC9-Kobra-Visier zu sehen war

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Zielfernrohre andere Verzerrungseffekte deaktivierten, auch wenn kein ADS verwendet wurde

Wenn man mit der RM68 schießt, wird man nun auf der Minimap angezeigt, wenn man nicht-unterdrückte Fässer verwendet

Das vertikale Fadenkreuz des Kobra-Visiers verschwindet nicht mehr während des ADS, wenn es auf SVD und Typ 88 LMG angepasst wurde

Ein Problem wurde behoben, bei dem der SFX zum Nachladen auf dem RPT-31 nicht wie vorgesehen abgespielt wurde

Die Konsistenz des VCAR-Waffensymbols wurde verbessert

Die vorgesehene Magazingröße von 30 Kugeln wird nun für die AC9 Subsonic auf der Registerkarte Sammlung angezeigt

Scharfschützengewehre haben nun einen Streuungsabzug während der Bewegung


Fahrzeuge


Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Explosionsschaden bei offenem Sitz nicht korrekt angewendet wurde

Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Überhitzungsfadenkreuz beim Wechsel zwischen Primär- und Sekundärwaffen größer wurde

RWS auf MAV mit 50-mm-Kanonen verwenden nun das richtige Fadenkreuz

Granaten, die bereits detoniert sind, wie z.B. Brand- und Rauchgranaten, werden nicht mehr von Fahrzeug-AMPS-Systemen abgefangen

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Rotoren von Luftfahrzeugen in Battlefield 3 nicht korrekt angezeigt wurden.

Raketen-Lock-On's verschwinden nun sofort von einem Fahrzeug, das SOFLAM-Lock-On's aktiv hatte und das Fahrzeug "Below Radar" war

Die RWS des LATV4 werden nun in einer Farbe angezeigt, die besser zu seiner Grundfarbe passt.

CAV-Brawler


Die Beine des Spielers sollten nicht mehr aus dem Fahrzeug herausragen, wenn er auf den offenen Sitzen des CAV-Brawlers hockt.

Gadgets können nicht mehr unter dem CAV-Brawler eingesetzt werden

Nur deaktivierte Fähigkeiten sind nun im Inventar ausgegraut, wenn man auf dem offenen Sitz des CAV-Brawlers hockt


Quelle