Seattle, Washington - 31. Mai 2023. Victura und Highwire Games kündigten heute an, dass ihr kommender taktischer First-Person-Shooter Six Days in Fallujah am 22. Juni 2023 über das Early-Access-Programmvon Steam veröffentlicht wird. Das Spiel wird mit vier kooperativen Vier-Spieler-Missionen starten. Diese Missionen sind auf Stadtkarten angesiedelt, die jedes Mal, wenn das Spiel gespielt wird, prozedural generiert werden, um die Ungewissheit des Kampfes zusammen mit der unbegrenzten Wiederspielbarkeit zu erschaffen.


Six Days in Fallujah ist ein äußerst realistischer taktischer Ego-Shooter, der mit Hilfe von mehr als 100 Marines und Soldaten entwickelt wurde, die in der zweiten Schlacht von Fallujah gedient haben, sowie von mehr als zwei Dutzend irakischen Zivilisten und Soldaten. Basierend auf wahren Begebenheiten aus der Schlacht müssen die Spieler in Six Days mit ihrem Team reale Szenarien bewältigen, indem sie reale militärische Taktiken anwenden.


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"Die Art und Weise, wie wir heute Videospiele spielen, entspricht nicht der Art und Weise, wie im wirklichen Leben gekämpft wird", sagt Sgt. Eddie Garcia, ein Marinesoldat, der während der zweiten Schlacht von Falludscha verwundet wurde. "Six Days in Fallujah erfordert Taktiken und Teamwork, die dem echten Kampf mehr ähneln als jedes andere Spiel, das ich gespielt habe."


Six Days führt viele neue Technologien ein, die den Kampf noch realistischer machen:


- Die prozedurale Architektur formt das Innere und Äußere jedes Gebäudes jedes Mal neu, wenn das Spiel gespielt wird. Genau wie im echten Kampf wissen die Spieler nie, was sie erwartet.


- Block-Scale AI ist ein dramatischer neuer Ansatz für die KI, der auf den Taktiken der Aufständischen in der Schlacht basiert. Im Gegensatz zu Spielen, in denen sich die KI nur in sehr kleinen Bereichen bewegen kann, können sich die KI-Feinde in Six Days überall auf dem Schlachtfeld bewegen und werden sich an den Spieler heranpirschen, ihn flankieren und in einen Hinterhalt locken, während sie ihre Angriffe untereinander koordinieren und den Spieler in schwierige Situationen locken.


- Global Dynamic Lighting simuliert reale Wetter- und Beleuchtungseffekte dynamisch, so dass die Sichtverhältnisse das Spielgeschehen beeinflussen, vor allem, wenn die Spieler zwischen blendend hellen Außenbereichen und erschreckend dunklen Innenräumen wechseln. Realistische Rauch-, Staub- und Wettereffekte erschweren die Sicht auf unvorhersehbare Weise.


- Taktische Indoor/Outdoor-Sandbox. Die Spieler - und ihre KI-Feinde - können sich in Six Days in Fallujah den Herausforderungen aus jeder Richtung nähern. Anstatt durch die Haustür in ein Haus einzudringen, können die Spieler zum Beispiel auf ein Dach klettern oder Dächer auf Holzplanken überqueren, um von oben herab anzugreifen.



In der Early-Access-Phase wird sich Six Days in Fallujah zunächst auf die Erlebnisse der US-Marine-Teams am ersten Tag der Schlacht konzentrieren. Im Laufe der Early Access-Phase können die Spieler auch kooperativ als Special-Operations- oder irakische Soldaten spielen, die an der Seite der Koalitionstruppen kämpfen, und sie werden im Verlauf der Schlacht auch auf Zivilisten treffen. Victura plant außerdem die Veröffentlichung zusätzlicher kooperativer Missionen sowie Story-Kampagnen-Missionen, die echte Geschichten aus der zweiten Schlacht von Fallujah aus der Perspektive der Koalitionstruppen und der irakischen Zivilbevölkerung wiedergeben.


Die zweite Schlacht um Fallujah begann im November 2004, nachdem Al Qaeda im Irak die Kontrolle über die Stadt Fallujah übernommen hatte. Sechs Monate später ordnete der irakische Premierminister eine Militäroperation an, bei der irakische Soldaten an der Seite amerikanischer und britischer Streitkräfte kämpften, um die Stadt zurückzuerobern. Innerhalb weniger Tage kam es zu einer der blutigsten Schlachten seit einem halben Jahrhundert.


Die Entwicklung von Six Days in Fallujah begann vor 18 Jahren, nur wenige Monate nach Ende der Schlacht. An der Entwicklung des Spiels, das von einem während der Schlacht verwundeten Marinesoldaten konzipiert wurde, waren mehr als 100 Marinesoldaten und Soldaten sowie mehr als zwei Dutzend Iraker beteiligt. Das Spiel wurde 2009 von seinem ursprünglichen Herausgeber, Konami, eingestellt. Die Entwicklung wurde 2017 wieder aufgenommen, als der Publisher Victura eine Partnerschaft mit dem Entwickler Highwire Games einging, einem Studio, das von vielen der ursprünglichen Halo- und Destiny-Führungskräfte gegründet wurde.


Die PC-Version von Six Days in Fallujah wird am 22. Juni 2023 zum Preis von 39,99 US-Dollar in den Early Access im Steam-Store starten. Die Vollversion des Spiels wird voraussichtlich im Jahr 2024 sowohl für Konsolen als auch für PC erhältlich sein.



Quelle

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