News-System

  • 24

    May


    Im Rahmen des großen Development Updates zu Battlefield 2042 dreht sich auch vieles um den Schwerpunktbereich “Maps”. Wie bereits angekündigt, will DICE die alten Karten des Spiels überarbeiten. Die Updates für die alten Karten sollen nach und nach ins Spiel finden.


    Es dreht sich im Development Update natürlich nicht alles um alte Karten, sondern auch um eine neue Karte, welche wir im Verlauf der ersten Season für Battlefield 2042 im Spiel finden werden. Ein genaues Datum nennt DICE nicht,

  • 18

    May

    Battlefield 2042: Update 4.1 mit Balancing-Anpassungen erscheint am 19. Mai

    Am 19. Mai 2022 erscheint Update 4.1 für Battlefield 2042. Der Fokus dieses Updates liegt auf weiteren Fixes und Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit. Außerdem hat DICE die All-Out-Warfare-Rotationen aktualisiert und einige Balance-Änderungen an Waffen und Spezialisten vorgenommen. Im nachfolgenden findet ihr eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und die vollständigen Patch Notes. Das Update

  • 15

    May



    Die Erwartungen der Community sowie die Erwartungen von EA hat Battlefield 2042 zwar nicht erfüllt, doch aufgeben möchte EA den Shooter wohl noch lange nicht. In einem Call mit den Investoren hat CEO Andrew Wilson nun angekündigt, dass man das Franchise und den aktuellen Titel auch weiterhin unterstützen will, da er eine wichtige Rolle für die Zukunft von Electronic Arts Spielen darstellt.

    Dazu sprach Wilson in einem kürzlich stattgefundenen Investoren Call unter anderem die Neubesetzung

  • 04

    May



    Wer lieber die Spielmodi und die Möglichkeiten der “ultimativen” Sandbox in Battlefield Portal spielt und nicht Conquest und Durchbuch über All-Out War in Battlefield 2042 spielen möchte, für den haben die Entwickler der Ripple Effect Studios, welche hinter dem Battlefield Portal Spielmodus stecken, nun Neuigkeiten. Gestern gab es nämlich ein den ersten Teil eines umfangreichen Updates für Battlefield Portal und weitere Verbesserungen sollen folgen.

    Das gestrige Update hat im konkreten

  • 26

    Apr



    Als Battlefield 2042 im Juni 2021 seinen Reveal Trailer erhalten hat, sah unter anderem auch das Wettersystem vielversprechend aus.

    Gegen Ende des Trailers hören die Spieler plötzlich auf zu Donner und Blitzen im Hintergrund. Inmitten einer Metropole geraten Soldaten in Panik und rennen los, und das aus gutem Grund. Aus den dunklen Wolken taucht ein gewaltiger Tornado auf. Die Artworks zum Spiel versprachen sogar noch mehr. Doch letztlich bietet Battlefield 2042 zum aktuellen Zeitpunkt nur

  • 24

    Apr



    Battlefield 2042 hat seit knapp sechs Monaten keine neuen spielbaren Inhalte erhalten und laut den Entwicklern wird es bis zum Sommer diesen Jahres auch nichts Neues geben, denn erst dann soll die erste Content-Season starten. Es sieht jedoch so aus als könnten der Ingame-Store und der Battle Pass schon früher eintreffen als neue Inhalte für das Spiel!


    Dies bestätigte heute zumindest der neue Fund des Dataminers temporyal, welcher heute via Twitter teilte, dass er es geschafft habe einige neue

  • 24

    Apr

    Wenn es um Battlefield 2042 geht, ist Schadensbegrenzung aktuell wohl das einzige Mittel, welches DICE noch verwenden kann, um die Community zu überzeugen, dass das Studio sehr wohl noch in der Lage ist ein gutes Spiel zu entwickeln. Dennoch ist das Vertrauen, welches man seit Jahren mühsam erarbeitet hat, nun endgültig bei vielen Spielern und vor allem Fans der Battlefield Reihe verloren gegangen.


    DICE bemüht sich daher um eine offene Kommunikation und darum das Feedback sowie die Anregungen

  • 19

    Apr

    Wie bereits mehrfach berichtet, sollte im April das erste wirklich große Update für Battlefield 2042 veröffentlicht werden. Letztlich kaum verwunderlich, dass es nun soweit ist und das große Update für Battlefield 2042 vor der Tür steht. Bevor Update 4.0 ab dem heutigen Dienstag heruntergeladen werden kann, hat DICE die Community mit den offiziellen Patchnotes zum April Update für Battlefield 2042 versorgt.

    Da DICE mittels des Updates über 400 Verbesserungen und Bugfixes ausrollen wird, fallen

  • 17

    Apr



    EA hat zum Jahresende des vergangenen Jahres mit dem Launch von Battlefield 2042 das Battlefield Franchise mit voller Wucht auf Sand laufen lassen und zugleich die Community auf´s Glatteis geführt. Seit dem hat DICE versucht mit mehreren Updates das Spiel zu reparieren und für die kommende Woche eine umfangreiches Updates angekündigt, welches mit über 400 Änderungen und Detailverbesserungen das Spiel auf die in den Sommer verschobene Season 1 vorzubereiten.

    Aber können DICE und EA können

  • 13

    Apr

    Battlefield 2042: Update 4 erscheint nächste Woche | Bugfixes, Anpassungen & mehr

    DICE wird in der kommenden Woche Update 4 für „Battlefield 2042“ veröffentlichen. Mit dem Patch werden zahlreiche Fehlerkorrekturen und auch erste Anpassungen vorgenommen. Im nachfolgenden haben wir für euch eine erste Vorschau auf das Update. Neue Inhalte sind frühestens mit dem Update im Sommer zu erwarten.

    Das sind Anpassungen in Update für Battlefield

    • VoIP
    • EOR Scoreboard
    • +400 individuelle Fehlerkorrekturen.