Neuer Feedback Loop

DICE möchte die Qualität des Spiels erhöhen. Dies soll über kommende Updates als auch durch schnelle Reaktion auf kritische Probleme in der Live-Umgebung stattfinden. Außerdem wird das Studio klar darlegen, welche Richtung sie einschlagen möchten und wie ihre Entscheidungen für Verbesserungen im Spiel begründet sind. Erwartet also mehr Einblicke, wenn DICE die bestehenden Feedback-Loops erweitert hat, um euch direkter einzubeziehen.

Die Bereiche, die dabei verbessert werden sollen:

Das Team hat mehrere Bereiche identifiziert, in denen nun Verbesserungen geplant sind. So wird in Zukunft euer Feedback einfließen:

  1. DICE wird spezifische, größere Schwerpunkte einschließlich ihrer Überlegungen dazu vorstellen. Dabei wird das Team genau darlegen, wo die Änderungen vorgenommen werden sollen.
  2. Anschließend nimmt sich das Studio Zeit und verfolgt eure Gespräche dazu, damit eure Bedenken und Vorschläge auch wirklich berücksichtigt werden können.
  3. Später wird man euch erneut über das Thema informieren, diesmal allerdings mit eingeflossenem Feedback und den Entscheidungen von DICE für Verbesserungen.

Diese Gespräche werden zentralisiert auf der Battlefield-Website zugänglich sein und zusammengefasst in unseren Kanälen veröffentlicht.

Start der Verbesserungen ist für diesen Monat geplant

Noch in diesem Monat werden wir damit beginnen. Das Thema wird einer der Kernbereiche sein: das Kartendesign. DICE möchte euch ihre Vision vorstellen, wie die Karten für ein besseres Gameplay-Erlebnis überarbeitet werden. Dazu nutzt das Studio euer Feedback. Unter anderem wurde bemängelt, dass die Karten zu offen gestaltet sind und es an Deckungsmöglichkeiten in wichtigen Bereichen mangelt.


Im Bezug auf das Kartendesign sollen alle Themen offen kommuniziert werden. Detailaspekte wie z. B. die Portal-Logik, werden hingegen in kleinerem Maßstab abgearbeitet. DICE ist dabei aber wichtig, dass all diese Gespräche öffentlich stattfinden. Ihr seid alle eingeladen, daran teilzunehmen.

Prioritäten und Zeitplanung

Einige dieser Feedback-Loops werden größere Bereiche abdecken als andere. Das bedeutet, einige Arbeiten werden mehr Zeit in Anspruch nehmen als andere. Das hat aber nichts mit der Priorisierung von Themen im Spiel zu tun, sondern bildet lediglich die üblichen Abläufe bei der Entwicklung von Spielen ab. Änderungen an den Karten und dem zentralen Gameplay sind beispielsweise sehr zeitaufwendig.


Das Team wird aber alle Gründe für künftige Entscheidungen genau erläutern. DICE möchte sicherstellen, dass ihr die Haltung der Entwickler zu eurem Feedback versteht. Sie möchten auch, dass ihr mehr vom großen Ganzen und vor allem ihren Zielen seht.

DICE beginnt mit diesem Prozess noch vor dem Erscheinen unseres nächsten Updates. Ihr werdet hier auf unserer Website erfahren, wann die Gespräche starten, und wenn ihr Battlefield bereits in den sozialen Medien verfolgt, werdet ihr es auf keinen Fall verpassen.


Quelle

Weitere News

Knapp 70.000 Spieler unterschreiben Petition und fordern ihr Geld zurück
Battlefield 2042: Neuer Spielmodus “Gun Roulette” jetzt via Portal verfügbar, TDM ebenfalls zurück
Lead Designer von Battlefield 3 und Bad Company 2 ist “erstaunt” über die Fehler und Probleme in Battlefield 2042
Battlefield 2042: DICE verschiebt Season 1 auf Sommer 2022 und gibt Ausblick auf kommende Änderungen
Battlefield 2042 bald als Free2Play Titel?
Battlefield 2042: Bisher keine Spur von einer Roadmap

Navigation

  1. Home
  2. Forum
  3. News
  4. Mitglieder
  5. Bewerbung
  6. Videos
  7. Kalender
  8. Benutzerkarte
  9. Gästebuch
  10. Steam
  11. GAME FAQ`S
  12. Unsere Server
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.