
DEVLOG: 16. August 2024
Fr Aug 16, 2024 8:00 am
Willkommen zurück zu unserem nächsten DEVLOG in einer Reihe von Tagebüchern, die sich mit unserem am meisten erwarteten Feature befassen - der Feuerteam-KI. Wir freuen uns, euch diese kurze Vorschau auf eine der vielen, vielen Möglichkeiten, wie Spieler ihr Feuerteam befehligen können, anbieten zu können.
Bitte denkt daran, dass alle gezeigten Objekte noch in Arbeit sind.
Beginnen wir mit den Grundlagen eines vierköpfigen Feuerteams. Es ist in diesem Genre viel zu üblich geworden, vierköpfige Einheiten als „Squads“ zu bezeichnen und nicht als Fireteams, und das wollen wir heute korrigieren. Fireteams bestehen aus vier Marines oder Soldaten, von denen jeder über bestimmte Aufgaben und Waffen verfügt, die zum Gesamterfolg des Teams beitragen. Dies sind der Teamleiter, der Gewehrschütze, der Maschinengewehrschütze und der stellvertretende Schütze. Unsere Augenzeugen des Gefechts berichten, wie effizient diese Feuerteams sein können, wenn jedes Mitglied seine Aufgabe erfüllt und gleichzeitig die Lücken füllt, die die Mitglieder des Teams nicht selbst füllen können.
In Übereinstimmung mit der Doktrin der Marines operieren in Six Days in Fallujah die Solospieler, die das Fireteam AI kommandieren, in „Buddy-Paaren“. Obwohl das Fireteam oft als Einheit agiert, gibt es viele Gelegenheiten, bei denen die Aufteilung des Teams über den Ausgang der Mission entscheidet. Als Teamleiter liegt es in Ihrer Verantwortung, zu entscheiden, wann und wo sich diese Gelegenheiten bieten. Und es ist von entscheidender Bedeutung, diese Befehle mit Effizienz und Präzision auszuführen.
Wörtlich genommen bedeutet dies, dass der Teamleiter mit dem Gewehrschützen zusammenarbeitet, während der Maschinengewehrschütze mit dem stellvertretenden Schützen zusammenarbeitet. Auf den Befehl „Vorrücken“ hin rücken der Automatic Rifleman und der Assistant Gunner zu der von Ihnen festgelegten Position vor, während der Rifleman Sie, den Team Lead, absichert. Mit Buddy Pairs kann sich jede Rolle des Feuerteams auf die andere Hälfte ihres Paares verlassen, wenn es um Deckung und Sicherheit geht. Es ist eine perfekt ausbalancierte Skala, die das Überleben jedes Mitglieds des Feuerteams sichert, und sie funktioniert gut.
Apropos „Vorrücken“: Hier ist ein kurzes Demonstrationsvideo. Der Teamleiter hat die Befugnis, einen GO! Befehl zu erteilen, und die Rollen „Feuer“ und „Bereitschaft“ führen diesen „Vorrücken“-Befehl aus. Die beiden KI-Marines rücken mit erhobenem Kopf durch das Gelände, über Hindernisse und durch Gassen vor und suchen dann die beste Deckung im Zielgebiet und halten diese durch den Befehl markierte Position. Es ist dann deine Entscheidung, ob du ihnen folgst oder ob du mit dem dich begleitenden Rifleman einen anderen Weg einschlägst, um sie zu flankieren.
Unten sehen Sie auch einen „Watch“ Go! Befehl. Während Ihr Team immer so gut wie möglich für 360-Grad-Sicherheit sorgt, gibt es Momente, in denen Sie die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Schwachstelle lenken möchten, z. B. eine Tür, ein Fenster, einen Balkon oder einen Flur. Der Befehl „Beobachten“ veranlasst Ihren Automatic Rifleman und Assistant Gunner, sich an die Position zu begeben, an der Sie diesen Befehl gegeben haben, und dann das Zielgebiet zu beobachten, bis Sie ihnen einen anderen Befehl geben. Auf diese Weise können Sie sich in eine andere Richtung bewegen oder schauen, denn Sie wissen, dass Ihre Kameraden an Ort und Stelle bleiben, diese Schwachstelle beobachten und alle Bedrohungen ausschalten werden, die versuchen, durch sie hindurchzukommen.
Dies sind nur zwei der GO! Befehle, die in Six Days zur Verfügung stehen, und wir sind gespannt darauf, der Community noch mehr zu zeigen. In diesem Zusammenhang möchten wir alle daran erinnern, dass es in Six Days keine komplexen Radialmenüs oder Dropdowns gibt. Das Kampfgeschehen spielt sich im Handumdrehen ab, und die Steuerung erfordert innovative Lösungen, die in den letzten 20 Jahren in keinem anderen Shooter zu finden waren. Wir sind hier, um das zu ändern, denn der Kampf in der realen Welt erfordert schnellere Entscheidungen als je zuvor.
Zur Erinnerung: Wir planen einen Re-Factor der Roadmap, nachdem wir unsere Fireteam-KI-Funktion veröffentlicht haben. Das Feedback zu einem unserer am meisten erwarteten Features wird unsere nächsten Schritte bestimmen, ebenso wie unsere weitaus umfangreicheren Entwicklungs- und Inhaltspläne.