
„Ich habe keine Augen am Hinterkopf und auch nicht an der Seite des Kopfes. Überall, wo man hinschauen kann, muss jemand sein, der einen beobachtet.“ - Sgt. Elber Navarro, USMC 3/5
Die meisten Militärschützen reduzieren Ihre Verantwortung darauf, die Pläne anderer zu befolgen. Gehen Sie hier. Tun Sie dies. Sie sind ein Schauspieler, der eine Rolle spielt. Im Gegensatz dazu geht es in Six Days in Fallujah um die Pläne und Entscheidungen, die Sie sofort und unter Zwang treffen müssen. Und diese Entscheidungen werden sich auf jedes einzelne Mitglied Ihres Teams auswirken. Drei Punkte stehen bei unserem Entwurf im Vordergrund: Führung, Befehl und Kontrolle.
Bitte denken Sie daran, dass alle gezeigten Assets derzeit noch in Arbeit sind.
Bisher haben die wenigen Militärshooter, in denen Sie die Führung eines Teams übernommen haben, die Kämpfe oft verlangsamt oder sogar pausiert, um Ihnen mehr Zeit für Entscheidungen zu geben. Die Realität ist, dass der Kampf nicht auf Sie wartet und auch nicht warten wird. In Six Days sind das Tempo der Schlacht und der ständige Druck des Kampfes entscheidend für unsere Erfahrung.
Wir haben GO! Commands entwickelt, weil es für Sie so einfach sein muss, Ihrem Team Befehle zu erteilen, wie Ihre Waffe abzufeuern. Die altmodischen Radialmenüs verlangsamen die Dinge zu sehr, um realistisch zu sein. Sie müssen einfach auf eine Taste zeigen und tippen können. Das war's.
ENTWICKLER-KOMMENTAR
Genau wie Marine-Feuerteams operieren Solospieler, die KI-Feuerteams in Six Days kommandieren, in „Buddy-Paaren“. Als Teamleiter erteilen Sie Befehle an den Automatic Rifleman (FIRE) und den Assistant Gunner (ASSIST), während der Rifleman (READY) Ihnen folgt und Sie unterstützt. Mit Buddy Pairs kann sich jede Rolle im Feuerteam auf die andere Hälfte ihres Paares verlassen, wenn es um Deckung und Sicherheit geht.
Es gibt fünf Grundtypen von GO! Befehle zur Verfügung, deren Erfolg stark vom Teamleiter abhängt, der sie erteilt
Achtung!
Standardmäßig wird Ihr Team immer versuchen, einen 360-Grad-Schutz um das Team herum zu gewährleisten. Mit dem Befehl „Wache“ wird das Team angewiesen, einen bestimmten, vom Spieler markierten Bereich zu überwachen. Dabei handelt es sich in der Regel um Türen, Fenster und Treppen, aber der Spieler kann der Marine-KI auch befehlen, Barrikaden, Höfe, Straßen und Gassen zu überwachen. Sobald der Befehl erteilt wird, bewegt sich die Marine-KI zu der Position, an der der Teamleiter den Befehl erteilt hat, und hält diese Position, während sie das Zielgebiet nach Bedrohungen absucht. „Beobachten“ ist nur eine der vielen Möglichkeiten, mit denen Teamleiter das Feuerteam aufteilen können, um Feinde von mehreren Seiten anzugreifen.
Vorrücken!
„Vorrücken“ befiehlt dem Feuerteam, sich in ein bestimmtes, vom Spieler markiertes Gebiet zu begeben. Sobald der Befehl erteilt wurde, durchquert die Marine-KI jede Umgebung, die durch die prozedurale Architektur erstellt wurde, um Ihren Befehl auszuführen. Das bedeutet, dass Ihre Teamkameraden durch Trümmer, Treppen, Türen und Fenster navigieren, um ihr Ziel zu erreichen (und dabei potenzielle Bedrohungen auszuschalten). Sobald sie fertig sind, bieten die Marines 360-Grad-Sicherheit, wechseln ständig die Sichtlinien und decken alle Winkel ab.
Unterdrücken!
Mit „Suppress“ können die Spieler eine der grundlegendsten aller militärischen Taktiken ausführen - etwas, das in anderen Militär-Shootern derzeit nicht verfügbar ist - Feuer und Manöver (ein Beispiel dafür ist „Fix and Flank“). Der Befehl „Unterdrücken“ befiehlt Ihrem Feuerteam, Feinde zu unterdrücken, indem es eine Feuerüberlegenheit erreicht. Sobald der Befehl erteilt wird, bewegt sich die KI der Marines zu der Position, an der der Teamleiter den Befehl gegeben hat, und feuert auf einen bestimmten, vom Spieler markierten Bereich. Unterdrückte Feinde gehen in Deckung und halten ihre Position, so dass der Spieler strategische Fortschritte auf dem Schlachtfeld machen kann.
Aufstellen!
Marine-Feuerteams versuchen, sich möglichst als einzelne Einheiten zu bewegen, um die Sicherheit rund um das Team zu gewährleisten. Mit „Formieren“ kehren die Rollen FEUER und HILFE zu Ihnen als Teamleiter zurück. Ähnlich wie bei „Vorrücken“ wird die Marine-KI potenzielle Bedrohungen auf dem Weg eliminieren. Diese Funktion ist besonders nützlich, nachdem das Feuerteam mit anderen GO! Befehle aufgeteilt wurde, und ermöglicht es dem Team, seine Position, Taktik und Strategie neu zu bestimmen. Sobald sie bei dir sind, versucht das Team automatisch, 360-Grad-Sicherheit um das Team herum zu gewährleisten und hilft deinem Team, sich als eine Einheit zu bewegen.
Kontextsensitive Befehle
Zusätzlich gibt es eine Reihe weiterer kontextsensitiver GO! Befehle zur Verfügung, je nachdem, worauf Sie gerade zeigen. Wenn Sie z. B. auf eine Tür zeigen, können Sie mit dem Befehl „Vorrücken“ der Marine-KI befehlen, sich auf diese Tür zu stürzen, um einen Durchbruch vorzubereiten.
KOMMENTAR DES ENTWICKLERS
Der tödliche Trichter ist eines der gefährlichsten Hindernisse im Stadtkampf, und das Durchbrechen von Türöffnungen bedeutete für die Marines in Fallujah Leben oder Tod. Das Durchbrechen von Türen kann in Six Days viele Formen annehmen, je nach der gewünschten Taktik. Der Spieler kann der KI der Marines befehlen, Türen einzutreten und ins Innere zu strömen, um einen plötzlichen und chaotischen Zugang zu schaffen. Das Aufbrechen der Tür ist eine weitere, langsamere Option für methodischere Strategien. Sobald die Tür geknackt ist, können die Spieler eine Splittergranate hineinwerfen oder eine Kombination aus anderen GO! Befehle geben, um Taktiken miteinander zu verknüpfen. Die Teamleiter können diese Aktionen auch selbst ausführen, um Türen zu öffnen, und die KI der Marines folgt ihnen dann.
Sie können auch eine Vielzahl anderer kontextabhängiger Befehle erteilen. Sie können Ihr Team zum Beispiel C4 platzieren, Türen öffnen, Waffenverstecke entschärfen und vieles mehr. Wir möchten den Spielern die erforderliche Funktionalität bieten und gleichzeitig die Geschwindigkeit, Effizienz und Präzision beibehalten, die im realen Kampf erforderlich sind.
Falls ihr es verpasst habt, haben wir angekündigt, dass unser nächstes großes Inhaltsupdate - „Command and Control“ - am Donnerstag, den 7. November, veröffentlicht wird. Zum ersten Mal können Spieler in Six Days ein Feuerteam der Marine-KI komplett alleine anführen.
Außerdem haben wir zum ersten Mal angekündigt, dass die ersten beiden narrativen Kampagnenmissionen unseres Dokumentarvideospiels, eine zusätzliche kooperative Mission, eine umfassende Grafiküberarbeitung sowie Hunderte von Fehlerkorrekturen in diesem -großen- Update enthalten sein werden.
Vielen Dank an unsere leidenschaftliche Spielergemeinschaft, die so viel Geduld mit uns hatte. Das nächste Kapitel von Six Days steht vor der Tür, und es ist unser bisher größtes (tatsächlich sind unsere nächstgrößeren Kapitel nicht einmal vergleichbar). Wir sind gespannt darauf, dass alle eine moderne Version der freundlichen KI erleben, unsere Story-Missionen verdauen und in unsere neueste kooperative Mission eintauchen, während sich unser Early-Access-Inhaltskatalog verdichtet.
Kommentare 2

