Battlefield 6 eventuell mit 256 Spielern in 128 vs 128 Matches?

Neue Konsolen ermöglichen neue Techniken, größere Schlachtfelder und wohlmöglich auch mehr Spieler auf einem Server. Das Gerücht um 128 Spieler hält sich seit Battlefield 3 sehr wacker und wäre technisch auch möglich. Venice Unleashed, das Mod-Pack für Battlefield 3, bietet solche Server Optionen bereits an und technisch kann auf solchen Servern sogar mit einem 120 Hz Netcode gespielt werden.


Auch in Battlefield Hardline gab es in der Open Beta testweise bereits solche Server. Diese dienten allerdings nur zu Testzwecken und Sinn hätte es auf den kleinen Karten von Battlefield Hardline wohl sowieso keinen gemacht. Die Voraussetzung für solche Schlachten sind neben der passenden Rechenleistung zu Haus auch die Gameserver, die auf entsprechenden Servern betrieben werden müssen, damit das Gameplay-Erlebnis nicht zum Desaster wird.


Nun gibt es Stimmen, die behaupten, dass das kommenden Battlefield, welches in dieser Herbst / Winter Saison erscheinen soll, insgesamt Schlachten mit bis zu 256 Spielern anbieten wird. Denkbar wären solche Schlachten in episch großen Operationen oder aber einer Conquest Ultra Variante mit entsprechend großen Karten.


Battlefield-6-mit-256-Spielern-2-990x556.png Battlefield-6-mit-256-Spielern-1-990x556.png


Das Gerücht basiert hierbei auf einer mathematischen Zählung und viele Mühe. Ein Spieler hat nämlich keine Zeit gescheut und die sichtbaren Spieler im Battlefield Tech Teaser von der EA Play 2020 erstmals zu zählen. Herausgekommen ist dabei, dass im Rahmen der Tech Demo bereits etwa 128 Spieler pro Team bzw. Spieler, die in ein und die selbe Richtung laufen, zu zählen.


https://www.battlefield-inside…6/s59nRLGxhuDYB83.mp4?_=1


https://www.battlefield-inside…ay_Live_June_2020.mp4?_=2


Nicht im direkten Zusammenhang zu den Erkenntnissen, dass Battlefield 6 mit 256 Spielern einige Spielmodi an den Start bringen könnte, wollen wir auch nochmal die umfangreiche Zerstörung hervorheben, die in der damaligen Techdemo ebenfalls im Battlefield Block gezeigt wurde. Es ist gut vorstellbar, dass das kommende Battlefield im Zusammenhang mit der in Battlefield 4 eingeführten Levolution wieder einiges mehr zu zerstören hat als es aktuell in Battlefield V möglich ist.



Wie immer handelt es sich hier nur um Gerüchte und nichts gilt als offiziell bestätigt. Eine Vorstellung des neuen Battlefield wird aber nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Wir werden euch umgehend informieren, sobald es Neuigkeiten gibt!

gap-clan.de/index.php?attachment/567/

FIFA-Coins bald auch in Battlefield nutzbar?

Seit Battlefield 1 können in Battlefield Ingame Transaktionen durchgeführt werden. Im Prinzip ist dies nichts neues und fast jedes Spiel setzt in irgendeiner Form darauf auch nach dem Kauf weiterhin Geld zu verdienen. Bei EA könnte sich die Art und Weise, wie man Geld ausgeben kann aber bald etwas vereinfachen, denn Electronic Arts meldete vor Kurzem ein neues Patent an, mit dem Ingame-Währungen zusammengeführt werden sollen.

So sieht das neueste Patent vor, dass Spieler ihre Ingame Währung von einem EA-Titel in den nächsten transferieren können. Auf die Praxis bezogen würde dies bedeuten, dass Spieler künftig in FIFA 21 erspielte Coins auch in Star Wars: Battlefront 2, Battlefield Titeln oder weiteren Spielen für Skins oder Items ausgeben können. Man kann gewissermaßen also davon sprechen, dass EA versucht eine universelle Währung einzuführen, die sich über die meisten EA-Spiele verbreitet.

Das Patent wurde am 19. Januar 2021 bewilligt und soll die einzigartige Idee und deren technische Umsetzungen in der Videospielwelt schützen.


Quelle