Nvidia kündigt DLSS und Nvidia REFLEX-Unterstützung für Battlefield 2042 an

Damit Battlefield 2042 nicht nur grandios auf dem PC aussieht, sondern sich auch richtig flott und flüssig spielen lässt, haben Nvidia und DICE nun offiziell angekündigt, dass Battlefield 2042 im Rahmen einer Partnerschaft mit DLSS- und REFLEX-Unterstützung ausgestattet werden soll.

Von dieser Ankündigung profitieren daher ausschließlich Spieler mit Grafikkarten der RTX 20er- und RTX 30er-Generation von Nvidia, da nur diese Karten mit denen dafür erforderlichen Tensor Kernen ausgestattet sind.


Gleichzeitig ist auch NVIDIA´s Niedriglatenz-Technologie REFLEX mit an Bord, die schon jetzt in Spielen, wie Fortnite, Rainbow Six Siege sowie vielen weiteren Spielen, zum Einsatz kommt. Somit profitieren PC-Spieler gleich in zwei Aspekten von der PC-Version von Battlefield 2042, sofern die richtige Grafikkarte verbaut ist.


Über Nvidia´s Echtzeit-Raytracing wurde allerdings bisher nichts gesagt. Dies könnte darauf hindeuten, dass Battlefield 2042 auf Raytracing verzichten könnte, oder dass dies nachgereicht wird.


Da Battlefield 2042 jedoch ohnehin ohne Kampagne auskommen wird und Raytracing im Multiplayer eher weniger genutzt wird, wäre dies wohl kein zu großer Schlag für die Community. Aus technischer Sicht wäre es aber trotzdem ein Rückschritt, wenn man bedenkt, dass Battlefield V aus dem Jahr 2018 bereits Nvidia´s Echtzeit Reflexionen hatte.


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