Battlefield 2042: DICE erhöht Tickets im Durchbruch Spielmodus

Nachdem sich DICE dem Rubberbanding Problem gewidmet hat und ein Gadget maßgeblich für eine schlechte Serverperformance verantwortlich ist, gehen die Änderungen noch weiter. Wie DICE mitteilt, wurden am heutigen Abend die Spielregeln im Spielmodus “Durchbruch” verändert.

So starten die Angreifer nun mit 600 anstatt wie zuvor 400 Tickets und haben somit eine bessere Chance durchzubrechen. Weiter hat DICE auch die Tickets geändert, die es pro vollständig eingenommenen Sektor gibt. Während es zuvor 150 neue Tickets pro vollständig eingenommenen Sektor gab, sind es nun 300 Tickets.

Es sollte somit eventuell den Angreifern etwas leichter fallen den Gegner zu verdrängen und den Sieg zu erreichen. Die Änderungen sind mit einem Serverupdate gegen 19:30 Uhr eingespielt worden. Ein Clientupdate war für die Änderung nicht notwendig.


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Battlefield 2042: DICE deaktiviert Prox Sensor wegen Serverproblemen, Lags und Rubberbanding

Kleines Gadget große Wirkung, so oder so ähnlich kann man es wohl bezeichnen, denn DICE hat natürlich nach Ursachen gesucht warum es auf den Battlefield 2042 Servern und vor allem in All out Warfare so viele Performance Probleme gibt. Wie DICE auf Twitter bekannt gibt, ist man wohl beim kleinsten Gadget aus Battlefield 2042 fündig geworden.

Laut den aktuellen Analysen der vergangen Tagen und Stunden macht DICE die Prox Sensor, welchen ihr mit Soldaten Level 22 freischaltet, dafür verantwortlich, dass es vermehrt zu Serverproblemen, Lags und Rubberbanding kommt. Nachdem das Thorwable Gadget nun deaktiviert ist, verzeichnet DICE einen beachtlichen Anstieg der Serverperformance, welchen auch Spieler bemerken sollten.

Die Abschaltung des Prox Sensors sorgt für ein weiteres Problem!

Eine unbeabsichtigte Folge gibt es aber. Denn es kann nun im Spawnbildschirm dazu kommen, dass das falsche Throwable angezeigt wird. Das Throwable für welches ihr euch entschieden habt, soll aber dem entsprechen das ihr ausgewählt habt.

Sobald DICE das Problem mit dem Prox Sensor behoben hat, will man das Throwable wieder reaktivieren. Ein ähnliches Vorgehen zeigte DICE bereits Heute mit Dozer´s SOB-8 Ballistic Shield, welches nach etwa 4 Tagen mittels Serverupdate wieder reaktiviert werden konnte.


Quelle