Battlefield 2042: Roadmap bis zum Season 7 Start vorgestellt

Die Spannung steigt für alle Fans von Battlefield 2042, da die Entwickler von DICE heute die Roadmap für den Verlauf zwischen Januar und März, sprich Season 6, bekanntgegeben haben. Diese Roadmap gewährt einen Einblick in das was uns dementsprechend auf die Inhalte, die uns noch vor dem offiziellen Start der siebten Season zu Battlefield 2042 im März erwartet.


Season 7 verspricht aber schon jetzt keine Langeweile, denn mit neuen Herausforderungen und Inhalten, darunter zwei neue Maps, wird es definitiv neuen Content geben. Zusätzlich zu den Karten dürfen wir uns auf weitere Features freuen, die das Spielerlebnis von Battlefield 2042 bereichern werden. Neue Waffen, Fahrzeuge und Gadgets gehören sicherlich auch wieder zu den neuen Inhalten.


In den kommenden Wochen wird DICE vermutlich immer wieder kleine Details bekanntgeben, über die wir euch natürlich auf dem Laufenden halten werden. Bis es soweit ist, dürfen wir uns auf eine verlängerte Season 6 freuen.

Nun werfen wir aber direkt einen Blick auf die Roadmap von Season 6 und die Inhalte auf dem Weg zu Season 7.


Überblick über den Weg zur Season 7 von Battlefield 2042

Battlefield-2042-Roadmap-bis-zum-Season-7-Start-vorgestellt-scaled.jpg


30. Januar bis 06. Februar 2024

  • Verlängerung von Season 6
  • Update 6.3 – Verbesserungen der Lebensqualität: Portal Squad Spectator Modifier und verbesserte Kartenumdrehungen
  • Chinesisches Neujahr: Kosmetika für begrenzte Zeit, Belohnungen für Fortschritte

20. Februar bis 05. März 2024

  • Rückkehr des Kontrolle-Spielmodus
  • Arkangel-Direktive-Event
  • Spielen auf zwei neuen Karten: Discarded und Breakaway, verdienbare Belohnungen, Rückkehr von thematisierten Event-Store-Bundles
  • Update 6.4 – Verbesserungen der Lebensqualität, Update für persistente Server, Verbesserungen der Flugzeugauswirkungen, HUD für Fahrzeug-Gunner-Richtung

März

  • Enthüllung und Start von Season 7

Wie ihr sehen könnt, müssen wir etwa zwei Monate warten, bevor der versprochene Inhalt von Season 7 sehen sein wird. Glücklicherweise gibt es keinen kompletten Stillstand, denn durch die zwei Updates wird sich wieder einiges ändern und verbessern. Zusätzlich gibt es ein paar Events, zu denen es sich ggf. lohnt wieder etwas mehr zu spielen.


Quelle