DICE zu Kartenänderungen in Battlefield 2042: Patch kommt leider nicht nicht vor Saison 1, Fahrzeug-Anpassungen bereits im April



Battlefield 2042 wird basierend auf dem Feedback der Community in Zukunft erhebliche Kartenänderungen erhalten, wobei die erste dieser Änderungen im Rahmen der ersten Saison des Spiels eingeführt wird. In einem aktuellen Blog-Beitrag skizzierte Adam Freeman, seines Zeichens Battlefield-Community Manager, das gesamte Feedback, welches DICE von der Community über verschiedene Kanäle gesammelt hat und welche Änderungen letztlich aus dem gesammelten Feedback resultieren.

Die wohl größten Probleme sehen Fans wohl in der zu großen Entfernung zwischen den Zielen, das Fehlen von Deckung oder Objekten, um die Sichtlinie zu unterbrechen sowie das Fehlen klarer Wege zwischen den Zielen und das Gefühl, dass sich die Karten zu sauber anfühlen. Und natürlich wurde sich darüber beschwert, dass sich die 128er Spielmodi des Spiels zu chaotisch anfühlen.


All diese Bedenken will DICE nun adressieren. Dazu beschriebt Freeman, dass man Ziele verschieben wird, um die Reisezeit zu verkürzen, es wird mehr Deckung hinzugefügt, das Gelände wird angepasst und es werden direktere Wege von einem Ziel zum anderen geben. Auch optisch will sich DICE um Verbesserungen bemühen. Konkret will man die primären Kampfgebiete bzw. Flagranges und deren direkte Umgebung mit visuellen Aktualisierungen verschönern, damit sich die Ziele „bereit für den Kampf“ anfühlen.


In einem von DICE gegebenen Beispiel, wird die Flagge “B1” (Pavillon) auf der Map Kaleidoscope erwähnt. Diese soll in eine mit Stacheldraht bedeckte militärische Einrichtung umgewandelt werden.


Die nachfolgenden Bilder zeigen einige der Änderungen auf der Karte Kaleidoscope: battlefield-2042-maps-kaleido-cover1.adapt_.crop16x9-640x360.jpgbattlefield-2042-maps-kaleido-cover2.adapt_.crop16x9-640x360.jpgbattlefield-2042-maps-kaleido-cover3.adapt_.crop16x9-640x360.jpgbattlefield-2042-maps-kaleido-cover4.adapt_.crop16x9-640x360.jpg


Auf der Map Renewal wird es dann aber schon abenteuerlicher. Denn hier gibt es neben einigen guten Änderungen, die für mehr Deckung sorgen, auch eine sehr fragwürdige Änderung. Denn schaut man sich die Bilder genauer an, so fällt auf, dass DICE aktuell wohl plant das Distribution Center zu entfernen und durch eine grüne Wiese zu ersetzen. Dabei hat Battlefield 2042 genau das Problem, dass Kämpfe oftmals auf freier Fläche stattfinden müssen, da nicht genug Vegetation, Häuser oder Landschaft das Gebiet ansprechend gestellten. Ggf. handelt es sich aber auch nur um ein Platzhalter, der die neuen Wege zeigen soll, denn das Bild stammt aus der Textpassage, in der es allgemein um neue Laufwege geht.


Die nachfolgenden Bilder zeigen einige der Änderungen auf der Karte Renewal: battlefield-2042-maps-renewal-cover1.adapt_.crop16x9-640x360.jpgbattlefield-2042-maps-renewal-cover2.adapt_.crop16x9-640x360.jpgbattlefield-2042-maps-renewal-cover3.adapt_.crop16x9-640x360.jpgbattlefield-2042-maps-renewal-cover4.adapt_.crop16x9-640x360.jpg


Kartenänderungen erst ab Saison 1

Die umfangreicheren Kartenänderungen für Kaleidoscope und Renewal werden leider wohl erst ein Teil der Updates für die im Sommer 2022 stattfindende Saison 1 sein und erst mit Season 2 will DICE auch die übrigen Karten, die zum Release von Battlefield 2042 erschienen sind, mit vielen Updates aktualisieren und behält sich für diese Karten das gleiche Feedback im Hinterkopf.


Fahrzeuganpassungen für 128 Spieler Spielmodi schon im April

Die Fahrzeugänderungen für die 128-Spieler-Modi des Spiels werden, so der aktuelle Plan, im Rahmen des April Updates in Battlefield 2042 vorgenommen. In Bezug auf die 128-Spieler-Modi von Battlefield 2042 wird DICE die Anzahl der Kampffahrzeuge in jeder Kategorie von drei auf zwei reduzieren. Die Abklingzeit für Angriffsfahrzeuge und Helikopter wird ebenfalls hochgeschraubt. Außerdem wird DICE beliebtere Fahrzeuge, wie etwas den MC5 Bolte und den MD540 Nightbird, in die Angriffsfahrzeugkategorien verschieben.


Feedbackrunde zu Spezialisten startet in den kommenden Wochen

DICE wird in den kommenden Wochen auch um Feedback zu den umstrittenen Spezialisten in Battlefield 2042 bitten und erklären was man unternehmen will, um das Gameplay zu verbessern und wie die Spezialisten besser in die Welt von Battlefield 2042 passen.


Quelle