BATTLEFIELD 2042-UPDATE #5.3.0

Wir stellen ein brandneues Codex-System vor, Überarbeitungen der Fahrzeuganzahl, Verbesserungen beim Fahrzeug-Balancing und mehr.

Hallo

Update 5.3.0 wird nächste Woche zusammen mit Battlefield 2042: Redux veröffentlicht! Werft einen Blick darauf, um alle Neuerungen in diesem Spiel-Update zu entdecken.

Hier ist ein Überblick über einige der wichtigsten Aspekte dieses Updates:

  • Der Kodex im Spiel – Die Geschichte von Battlefield 2042 jetzt an einem Ort
  • Überarbeitung der Fahrzeuganzahl für Eroberungsstrecken für All-Out-Warfare-Karten
  • Verbesserungen bei der Waffenbalance und dem Handling von Fahrzeugen
  • Reduzierte RPG- und rückstoßfreie Projektilgeschwindigkeit für Ingenieure

Das Schlachtfeld-Team


BATTLEFIELD 2042: REDUX

Redux beginnt am 29. August und bringt neue Möglichkeiten zurück, in euren Lieblingsmodi und -karten zu spielen, sowie neue und wiederkehrende wöchentliche Belohnungen, die ihr verdienen könnt. Von Rush Chaos XL, Tactical Conquest, Breakthrough Chaos bis hin zu Conquest Assault, Shutdown und mehr. Wir bieten dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, zu spielen und Belohnungen zu verdienen.


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Aber wir bringen diese Modi nicht einfach so zurück, wie sie waren. Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen, also freut euch jede Woche auf verfeinerte Modi, auf mehr Karten und mit neuen Spielerzahlen.

Auf vielfachen Wunsch findet Control diese Woche alle zwei Wochen während Redux statt!

VERBESSERUNGSWÜRDIGE BEREICHE

Der Kodex

Das Codex-Feature ist unser One-Stop-Shop für alles, was mit Narrativen in World of Battlefield 2042 zu tun hat. Mit seiner Geschichte, die sich über viele Funktionen und Komponenten erstreckt, sowohl im Spiel als auch extern, bringt der Codex all diese Teile zusammen.

Ihr werdet in der Lage sein, die Hintergrundgeschichte von Fraktionen, Karten, Spezialisten, thematischen Events, erzählerischen Jagden und mehr zu lesen!

Update 5.3 wird alle Story-Elemente bis Season 4: Eleventh Hour zeigen, und weitere Updates des Kodex werden zusammen mit der Veröffentlichung von Season 6 im Oktober folgen.

Finde den Kodex im Spiel über das Profil > den Kodex.


Überarbeitung der Fahrzeuganzahl in der gesamten Eroberung

Fahrzeuge sind ein fester Bestandteil des chaotischen und fesselnden Gameplays, das du mit Battlefield erleben sollst. Da wir nun die Überarbeitung aller All-Out Warfare-Launch-Karten abgeschlossen haben, verlagert sich unser Fokus darauf, wie Fahrzeuge mit diesen überarbeiteten Orten interagieren.


Eine serverseitige Änderung, die für die Woche nach Update 5.3 geplant ist, wird die Anzahl der Fahrzeuge für Eroberung auf allen Karten der All-Out Warfare-Ära überarbeiten. Bereiche, die wir bei der Entscheidung über eine verbesserte Fahrzeuganzahl pro Karte überprüft haben, sind zum Beispiel die Orte, ihre Fantasie und Konflikte sowie die Anzahl der Spieler.


Das erste Update für die Anzahl der Fahrzeuge betrifft unsere überarbeiteten Eroberungskarten "All-Out Warfare". Die Anzahl der Fahrzeuge auf den Karten von Battlefield Portal wird in einem späteren Update überprüft.


Im Folgenden werden wir zwei Beispiele für die Anzahl der neuen Fahrzeuge auflisten, und wir ermutigen euch, selbst zu fühlen, wie sich jede Karte nach diesem Update spielt. Bitte teilen Sie uns weiterhin Ihr Feedback mit.


Exposition

Exposure bietet aufgrund seiner bergigen Region ein beträchtliches Maß an Vertikalität und bietet der Infanterie durch sein Tunnelsystem und seine Innenausstattung auch die dringend benötigte Atempause.

Das Gameplay von Luftfahrzeugen ist der neue Schwerpunkt von Exposure.

Belichtungs-Eroberung 128:

  • Leichte Verkehrsmittel: 4 > 4
  • Gepanzerter Transporter: 1 > 0
  • Leichte Rüstung: 2 > 2
  • Schwere Rüstung: 2 > 2
  • Kampfschiff: 1 > 1
  • Kampfhubschrauber: 1 > 3
  • Düsen: 1 > 2
  • Nutzen: 2 > 1
  • Zivile Fahrzeuge: 12 > 6

Belichtungs-Eroberung 64:

  • Leichte Verkehrsmittel: 2 > 1
  • Gepanzerter Transporter: 1 > 1
  • Leichte Rüstung: 1 > 2
  • Schwere Rüstung: 1 > 1
  • Kampfschiff: 1 > 1
  • Kampfhubschrauber: 1 > 2
  • Düsen: 1 > 2
  • Nutzen: 1 > 1
  • Zivile Fahrzeuge: 2 > 0

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Ausrangiert

Verworfen ist stattdessen ein Beispiel für den Fokus auf den Bodenkampf. Flugzeuge werden Teil des Gameplays sein, aber der Großteil der Kämpfe wird zwischen kollidierenden Infanterie- und Bodenfahrzeugen stattfinden.

Verworfene Eroberung 128:

  • Leichte Verkehrsmittel: 4 > 3
  • Gepanzerter Transporter: 1 > 2
  • Leichte Rüstung: 2 > 1
  • Schwere Rüstung: 2 > 3
  • Kampfschiff: 1 > 1
  • Kampfhubschrauber: 1 > 1
  • Düsen: 1 > 2
  • Nutzen: 2 > 1
  • Zivile Fahrzeuge: 12 > 4

Verworfene Eroberung 64:

  • Leichte Verkehrsmittel: 2 > 2
  • Gepanzerter Transporter: 1 > 2
  • Leichte Rüstung: 1
  • Schwere Rüstung: 1 > 2
  • Kampfschiff: 1 > 0
  • Kampfhubschrauber: 1 > 1
  • Düsen: 1 > 0
  • Nutzen: 1 > 1
  • Zivile Fahrzeuge: 2 > 2

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Eine Anmerkung des Fahrzeugteams

Wir wollten uns einen kurzen Moment Zeit nehmen, um über einige der Änderungen zu sprechen, die in diesem Spielupdate an Fahrzeugen vorgenommen werden.

Wir haben gesehen, dass Kampfhubschrauber nicht so gut funktionieren, wie wir es gerne hätten. Vor allem im Vergleich zu Fahrzeugen wie dem MD540 Nightbird und Stealth Helicopters in Bezug auf das Verursachen und Erleiden von Schaden. Die Änderungen, die wir vornehmen, sind wie folgt.


Schaden verursachen und erleiden

Derzeit ist der Gameplay-Unterschied in Bezug auf Panzerung und Gesundheit zwischen Kampfhubschraubern und ihren leichteren Varianten nicht spürbar zu spüren und sie kämpfen gleichermaßen gegen Luftabwehrwaffen. Um dieses Problem zu beheben, verringern wir den Schaden, den Kampfhubschrauber durch 30-mm-Kanonen bei den Explosionen von Wildcat- und Flak-Waffen erleiden, um 25 %, was zu einer besseren Überlebensfähigkeit im Vergleich zu ihren leichteren Gegenstücken beitragen wird.

Außerdem ändern wir die Art und Weise, wie anderen Bodenfahrzeugen Schaden zugefügt wird, wenn wir Anti-Fahrzeug-Raketen einsetzen. Diese Raketen verursachen jetzt hauptsächlich durch ihre Explosion Schaden, um sicherzustellen, dass sie als Anti-Fahrzeug-Option effektiver sind. Bei dieser Änderung ist es wichtig, dass ihr auf direkte Treffer abzielt, um den vollen Schadensausstoß zu gewährleisten.

Diese Änderungen betreffen alle Luftfahrzeuge, die Anti-Fahrzeug-Raketen verwenden.


Verbesserungen am

Richtschützen Außerdem haben wir die Waffen- und Kamerapositionierung des Frontschützen neu ausgerichtet. Mit einer breiteren und besseren Sicht hilft euch das nun, die Richtung des Hubschraubers zu verstehen, während ihr über das Schlachtfeld reist.

Außerdem erhöhen wir die Waffeneffizienz der Richtschützenposition durch eine Reihe von Balance-Änderungen und die Hinzufügung von Wärmebildoptiken. Thermik geht auf Kosten Ihrer Zoomfähigkeit, daher liegt es an Ihnen, zu entscheiden, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen.


Drehen, drehen, drehen!


In diesem Update werdet ihr auch feststellen, dass wir die Empfindlichkeit aller Helikopter leicht verringert haben. Dies soll eine einfachere Zielerfassung ermöglichen und gleichzeitig Mikroeingaben geben, um Ihr Ziel in diesen chaotischen Momenten anzupassen.


Zoomen über


Wir verbessern auch das Handling von Bodenfahrzeugen. Wir beginnen mit dem LCAA-Hovercraft, indem wir die Art und Weise ändern, wie die Kraft mit diesem Fahrzeug ausgeübt wird, da wir von euch gehört haben, dass es zu viel Drift hatte.

Wir haben die Eingabereaktion des Luftkissenfahrzeugs erhöht und Sie sollten das Gefühl haben, dass es jetzt schneller beschleunigt und stoppt als zuvor. Es wird sich viel weniger driftend anfühlen, zusammen mit der zusätzlichen Gierbeschleunigung, um das Drehen aus einer Stillstandsposition zu erleichtern.


Verkleinern


Wir haben dafür viel Kritik erhalten, also lasst uns auch über Flakkanonen sprechen.

In einem unserer früheren Updates haben wir die Flakkanone für das Luftkissenfahrzeug LATV4 und LCAA vorübergehend deaktiviert, da es ein Problem gab, dass die Flak die Explosionswerte des Fahrzeugs verwenden konnte, wenn sie bei einer Zeitüberschreitung explodierte.

In diesem Update aktivieren wir die Flakkanone wieder, aber wir entfernen ihren Schaden gegen Infanterie, da wir sie für zu mächtig hielten, und erhöhen die Häufigkeit von Explosionen.

Wir werden diese Fahrzeugänderungen weiterhin im Auge behalten und bei Bedarf auf Feedback reagieren!

Das Fahrzeuge-Team

CHANGELOG (CHANGELOG)

Soldat & KI

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den laufende Animationen hängen blieben, wenn der Spieler beim Springen schnell abbremste.
  • Es wurden mehrere Probleme bei der KI-Navigation auf den Karten von Battlefield Portal behoben, die die KI daran hinderten, nach oben oder durch bestimmte Türen zu gehen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Waldläufer stecken blieb, wenn er versuchte, an bestimmten Orten zu springen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die KI nicht alle Polaris-Fahrzeuge aus dem US-Hauptquartier im Hafen von Arica verbrauchen konnte.
  • Fixed an issue that prevented AI from being able to navigate through destroyed barriers on Arica Harbor.

Specialists & Gadgets

  • Fixed an issue where you could place some gadgets on top of automated doors and stick them to it like Spider-Penguin.
  • Fixed an issue that caused smoke deployed from the Smoke Grenade Launcher to sometimes not hide spotting information and disrupt stat tracking.
  • Fixed an issue that caused the directional indicator to still be present on the minimap while concussed.

Boris

  • Fixed an issue that caused Boris' Sentry Gun Turret to be resupplied by the Hazard Zone ammo stations.

Crawford

  • Increased the minimum damage of Crawford's Mounted Vulcan's bullet from 10 to 12.
  • Increased the accuracy of Crawford's Mounted Vulcan after firing for a small period of time.

Dozer

  • Fixed an issue where Dozer could teleport on the map after interacting with Ranger while having his shield equipped.

Engineer

  • Reduced the speed at which the RPG & Recoilless projectile travels by 17%
    • Dev Comment: We saw that players were using the rocket launchers primarily for anti infantry use and sniping vehicles with ease at range, thus we want to make this a bit more of a skillshot to perform at a long distance.

EOD Bot

  • We’re getting intel that the Penguins have tampered with the EOD Bot which caused it to no longer blow up from a gentle impact from stationary vehicles. We can’t decide if this was intentional or not, and we’ve yet to work on a translator for the Penguins.
  • EOD Bot’s health has been lowered from 400 to 300, likely also the Penguins' doing.
  • Added an impulse modification to the EOD Bot so that when it gets shot with bullets it doesn't push the EOD Bot around.
  • Increased the weapon sway on the Recoilless M5 while aiming down sights.
    • Dev Comment: This should mostly impact targeting of infantry where we found players were using the Recoilless M5 to snipe infantry at distance as opposed to having it be used against its intended use-case, vehicles and structures.

Weapons

  • Fixed incorrect rate of fire on AC9 Extended and AM40 Subsonic Magazines.
  • Fixed weapons missing the recoil penalty when Underbarrel Launcher Attachment is present
  • Fixed an issue that caused 40mm Underbarrel Incendiary Grenade Launchers to sometimes not deal damage to players
  • Fixed an issue that caused the 40mm Underbarrel Smoke Launchers to have their smoke blown out almost immediately in rainy conditions.
  • Fixed an issue on the SWS-10 that caused shell ejects to be misplaced in third-person perspective.
  • Fixed an issue that caused 4x and higher scopes to not glint on the XM8, Type88 and RPK LMGs

Vehicles

  • Anti-vehicle missiles damage now deal primarily deal blast damage.
  • Zero point adjustment for Attack Helicopters and Jet anti vehicle rocket pods.
  • Barrage missiles will no longer give impulse to the vehicle it fires from.
  • Vehicle fired Incendiary grenade convergence settings lowered to work for point blank hits
  • RHIB Boats on Noshahr Canals will now be abandoned & destroyed after use much earlier and spawn much sooner, providing players spawning on the aircraft carrier with an easier time getting to land.
  • Fixed an issue that caused the CAV-Brawler's 40mm Incendiary Grenade Launcher to collide & explode with smoke plumes
  • Fixed an issue that prevented Radar Missiles from being able to lock on to a Stealth Heli in Stealth mode whilst it had been tracer darted
  • Fixed an issue that would cause multiple visual projectiles to spawn from tank cannons when fired (this did not cause multiple instances of damage to be clear)
  • Fixed an issue that caused the LATV4 to not be displayed as neutral when called in by an enemy in Hazard Zone
  • Removed blast damage of 20mm flak to infantry and re-enabled the weapon.

Helicopters

  • Added thermal option to helicopter gunner seats.
  • Fixed an issue where you would use the wrong exit point on the MV-38 Condor.
  • Lowered yaw sensitivity of all helicopters slightly. It should now be easier for target acquisition and controlling of the vehicle.
  • Improvements to Nightbird first perspective crosshair position.

Attack Helicopters

  • Attack Helicopter pilot TOW Ammo increased by 1.
  • Attack Helicopter gunner aiming constraints have been reduced by increasing the min and max degree in pitch the player can move the gun.
  • 3p camera positions adjusted to keep the vehicle more centered and aligned to the cross-hair.
  • Attack Helicopter gunner seat camera position has been moved up on KA-520 Super Hokum Helicopter and gunner seat weapon position on the AH-64GX Apache
  • Warchief.
  • Increased gunner rate of fire from 200 to 600.
  • Attack Helicopter Gunner blast damage has been lowered from 20 to 18.
  • Attack Helicopter Gunner starting damage has been lowered from 40 to 25.
  • Attack Helicopter Gunner overheat adjustment to meet the new characteristics.
  • Attack Helicopter Gunner speed reduced from 800 to 350.
  • Reduced damage Attack Helicopters take from AA of the Wildcat and Flak Explosions by 25%.
  • Die Luftwiderstandskräfte wurden aktualisiert, um die Schwebekontrolle und Manövrierfähigkeit zu verbessern.
  • Die KA-520 Super Hokum und der AH-64GX Apache Warchief wurden einander ähnlicher, wobei der Schwerpunkt für mehr Kontrolle verschoben wurde, mehr horizontale Kraft hinzugefügt und der Luftwiderstand angepasst wurde, um die Höchstgeschwindigkeit beizubehalten und gleichzeitig das Schweben und den Richtungswechsel zu beschleunigen.
  • Der Trägheitstensor wurde angepasst, damit beide Kampfhubschrauber ähnlich handhaben.

Jets

  • Die Feuerrate der Düsenraketenkapseln wurde um 300 auf 240 gesenkt.
  • Durch die geringere Klebrigkeit der Düsen sollten Sie das Gefühl haben, dass nach dem Auf- oder Abnicken spürbar weniger Gewicht vorhanden ist. Teilen Sie uns Ihr Feedback mit, nachdem Sie es ausprobiert haben!

LCAA-Luftkissenfahrzeug

  • Erhöhte Beschleunigungsreaktionsfähigkeit des LCAA-Hovercraft, es sollte sich schneller anfühlen, wenn Sie Vorwärtseingaben geben und versuchen, zu lenken.
  • Drehkräfte, deren Schwerpunkt in die Mitte des Fahrzeugs verlagert wird, anstatt vom Antriebslüfter auszugehen.
    • Kommentar der Entwickler: Dadurch dreht sich das Luftkissenboot mehr wie ein Auto und erhöht die Kontrolle des Fahrers über dieses Fahrzeug.
  • Die Dämpfungswerte wurden angepasst, um sicherzustellen, dass das LCAA-Hovercraft weniger driftet und schneller zum Stillstand kommt, sodass die Spieler mehr Kontrolle über das Fahren und Lenken haben.
  • Erhöhte Gierbeschleunigung, um ein schnelleres und reaktionsschnelleres Wenden zu ermöglichen.

Quelle