BATTLEFIELD 2042 UPDATE #6.0.0

Battlefield 2042 – Season 6: Update zu Dark Creations

Willkommen zu Season 6: Dark Creations!

Meistern Sie das Unbekannte. Schnappt euch euren Trupp und umarmt eure Ängste in den klaustrophobischen Nahkämpfen dieser neuen Saison. Verschaffen Sie sich unten einen vollständigen Überblick über alles, was es Neues gibt.

Das Battlefield-Team


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WAS IST NEU IN SAISON 6?

Hier ist ein Überblick über die neuen Inhalte sowie Highlights für Änderungen und Verbesserungen:

  • Neue Karte: Redigiert
  • Neue Waffen: G428, L9CZ und VHX D3
  • Neue Gadgets: Munition & medizinische Taschen
  • Neues Fahrzeug: YUV-2 "Teichfalke"
  • Neuer Battle Pass mit brandneuen kosmetischen Gegenständen für Spezialisten, Waffen, Fahrzeuge und mehr.
  • Verbesserung der Lebensqualität: Verbesserungen der Zielhilfe für Controller, Verbesserungen des Fahrzeughandlings, Aufklärungsbalancing und mehr.

Wann kann ich spielen?

Update 6.0.0 wird am Dienstag, den 08. Oktober, um 00:10 Uhr UTC bereitgestellt. Season 6: Dark Creations und der Battle Pass-Fortschritt beginnen am selben Tag um 12:00 Uhr UTC.

Mit der Veröffentlichung des Updates 6.0.0 werden 24/7-Playlists für Redacted sofort sowohl auf Eroberung als auch auf Durchbruch verfügbar sein.

WAS GIBT'S NEUES?

Neue Karte: Redigiert

Inspiriert von beliebten Karten aus Battlefields Vergangenheit wie Operation Locker (Battlefield 4) und Operation Metro (Battlefield™™ 3). Diese klaustrophobische, auf Nahkämpfe ausgerichtete Karte spielt auf den schottischen Hebriden, wo ein "Zwischenfall" eine versteckte technische Forschungseinrichtung enthüllt hat, die geheime Experimente durchführt.

Dies befindet sich in einer unterirdischen unterirdischen Umgebung und ist unsere erste Karte in der Battlefield-Reihe, die keine Außenumgebung bietet. Ihr müsst die engen Korridore und erhöhten Bereiche nutzen, um den Feind in die Hand zu nehmen - oder ihr riskiert, selbst in eine Falle zu tappen.

Diese Anlage – mit ihren Biodomen und Labors – birgt mehr als genug Geheimnisse, die Sie auf der Suche nach Ihrer Beute entdecken können. Achte nur darauf, dass du dich nicht ablenken lässt, denn der Feind wird jede Gelegenheit nutzen, um den Spieß umzudrehen und dich aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Wenn ihr mehr über die kreativen Prozesse erfahren möchtet, die in Redacted eingeflossen sind, dann werft einen Blick auf unsere Dev Notes von gestern und haltet die Augen offen für einen Inside Battlefield Podcast, in dem wir die Dinge noch weiter diskutieren!


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Labor Boreas

Der Laborbereich ist das Kronjuwel von Boreas und der Ort, an dem der Großteil der verbotenen Forschung stattfindet. Das Labor ist in zwei große Räume unterteilt, die in der Mitte durch einen grabenartigen Korridor mit Serverracks auf beiden Seiten geteilt sind. Im Inneren der Laborräume produzieren große 3D-Drucker Prothesenteile, die auch über die Ebene verstreut zu sehen sind. Das Labor bietet Nah- bis Mittelstreckenkämpfe, bei denen die drohenden Drucker eine hervorragende Deckung bieten, wenn du deinem Gegner auf Tuchfühlung gehen möchtest.

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Felderprobung

Nachdem du das Labor durchschritten hast, betrittst du den Feldversuchsbereich, in dem kleine, provisorische Häuser Deckung bieten und weitere Hinweise darauf geben, was in dieser Einrichtung passiert ist. Das Licht und die Atmosphäre werden dir einen Schauer über den Rücken jagen, aber du solltest besser wachsam bleiben, da die hervorstehenden Felsen sowohl dir als auch deinem Feind reichlich Gelegenheit geben, zu flankieren.

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Belastungstests

Wenn Sie lange genug überlebt haben, um es bis zum nächsten Biodome zu schaffen, werden Sie bald den Unterschied in der Anordnung und Atmosphäre bemerken, den der Stresstestbereich zu bieten hat. Auch wenn es sich weniger klaustrophobisch anfühlt, macht es anfällig für feindliches Scharfschützenfeuer, da sich dieser Biodom auch für Fernkämpfe öffnet. Wenn du das Hochland bevorzugst, können dir die gestapelten Behälter relative Sicherheit bieten, aber das bedeutet, dass du dich in der Mitte des Biodoms befinden musst, was bedeutet, dass du ständig auf deine sechs aufpassen musst.

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Wartungstunnel

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt den hektischen Kampf in der Nähe der Flaggen hinter sich lassen und einen Moment der Ruhe genießen möchten, können Ihnen die Wartungstunnel zumindest Ersteres bieten. Die schwach beleuchteten Tunnel ermöglichen es dir, zu flankieren und direkt zu jeder der Flaggen zu laufen, aber du solltest besser frostig bleiben, da dein Feind vielleicht schon die gleiche Idee hatte.

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Neue Waffen: G428, L9CZ und VHX D3

Das Waffenarsenal wird in dieser Saison nicht nur um neue Waffen erweitert, sondern auch um weitere Verbesserungen, die von der Community gewünscht wurden.

Nr. G428

Ein brandneues DMR mit außergewöhnlicher Genauigkeit und beträchtlicher Durchschlagskraft, mit dem du deine Feinde in Beute verwandeln kannst.


L9CZ

Diese halbautomatische, hochpräzise Seitenwaffe ist dein neuer bester Freund im Nahkampf, wenn deine Primärwaffe leer ist.

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VHX D3

Dieses einzigartige und futuristische Sturmgewehr zeichnet sich durch optimierte Tragbarkeit und Leistung aus, was es zu einem wertvollen Gut für den Nah- und Mittelkampf macht. Tragbar. Stark. Und jeden Feind zu pulverisieren, der aus dem Schatten kommt.

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Neue Gadgets: Munition und medizinische Taschen

Munition & medizinische Taschen - Unterstütze deinen Trupp, indem du ihm Beutel zuwirfst, mit denen er seine Munition oder Gesundheit auffüllen kann. Ein wertvoller Rettungsanker, wenn der Tod über dich und dein Team hereinbricht.

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Neues Fahrzeug: YUV-2 "Pondhawk"

Ein dynamischer Zwei-Personen-Transport mit Flugfähigkeiten, mit dem Sie und ein Kumpel schnell Unterstützung leisten und Ziele erreichen können.

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Neuer Battle Pass

Season 6: Dark Creations wird einen brandneuen Battle Pass mit über 100 Belohnungsstufen enthalten. Wie immer können unsere Gegenstände, die sich auf das Gameplay auswirken – Waffen, Fahrzeuge, Gadgets – verdient werden, ohne die Premium-Version des Battle Pass zu kaufen.

Außerdem führen wir das Battle Pass Ultimate Pack ein, eine neue Option für den Battle Pass, die euch einen schnelleren Fortschritt durch Stufensprünge ermöglicht und euch gleichzeitig exklusive Skins gewährt.

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VERBESSERUNG DER LEBENSQUALITÄT

Anmerkungen der Entwickler: Verbesserungen der Zielhilfe für Controller

Mit diesem Update haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Zielerlebnis und die Zielhilfe für Controller-Peripheriegeräte mit einem hohen Maß an Anpassbarkeit zu verbessern.

Unser Ziel mit der Zielhilfe auf dem Schlachtfeld ist es, das Zielen mit dem Controller präziser zu machen und gleichzeitig die Herausforderung und die Fähigkeiten beizubehalten, die für das Zielen in einem Ego-Shooter erforderlich sind. Bei der Zielhilfe geht es nicht nur darum, Ihnen beim Zielen zu helfen, sondern auch darum, das Gefühl der Eingabe an Ihren persönlichen Geschmack anzupassen.

Wir haben mehrere systemische Verbesserungen vorgenommen und gleichzeitig sichergestellt, dass wir den Spieler nicht behindern.

Neben Code- und Designänderungen fügen wir eine neue, sorgfältig abgestimmte Standard-Zieleingabe-Reaktionskurve hinzu, bei der der Schwerpunkt auf der Anpassbarkeit liegt. Ihr könnt jetzt zwischen vielen verschiedenen Reaktionskurven aus früheren Battlefield-Titeln wählen. Diese Kurven sind in den Optionen zu finden und verändern das Gefühl Ihrer Zielstick-Eingabe. Es gibt auch Legacy-Beschleunigungsvoreinstellungen und einen neuen Schieberegler für die Abstimmung der Verlangsamung getrennt von anderen Unterstützungsfunktionen.

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Anmerkungen der Entwickler: Verbesserungen bei der Fahrzeughandhabung

Einer unserer Hauptschwerpunkte für Update 6.0 war es, das Fahrzeughandling von Bodenfahrzeugen und ihre Interaktion auf Mobilitätsebene im Vergleich zum allgemeinen Spieltempo von Battlefield 2042 zu verbessern.

Bodenfahrzeuge haben eine Vielzahl von Änderungen in Bezug auf die Reibung der Panzerketten, die Motorleistungskurven und die Schwerkraft des Fahrzeugs erhalten, um mehr Gewicht und mehr zu ermöglichen. Darüber hinaus haben wir weitere Änderungen an den Jet-Nachbrennern, dem Tor-Panzer-Balancing und den Kampfhubschraubern vorgenommen, um den Bodenkampf mit dem Luft- und Infanteriekampf weiter auszurichten und zu verbessern.

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Anmerkungen der Entwickler: Balancing der Aufklärung

Raos Cyberwarfare Suite löst jetzt alle Schadenszustände bei anvisierten Fahrzeugen aus und blockiert nicht mehr das Befeuern von Fahrzeugen. Außerdem verrät Rao Spielern nicht mehr einen Gegner, den er kürzlich gehackt und getötet hat. Stattdessen enthüllt Rao jetzt Feinde im Bereich des Ziels, wenn er ein Ziel hackt.

Dadurch werden alle Informationen in diesem Bereich angezeigt, wie z. B. alle feindlichen Soldaten, Fahrzeuge und Geräte innerhalb von 10 m um das gehackte Ziel für einen sehr kurzen Zeitraum.

Wir haben auch Anpassungen an der EMP-Granate und Caspers OV-P-Aufklärungsdrohne vorgenommen, um sie an dieses neue Hacking-Verhalten anzupassen.

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WEITERE VERBESSERUNGSWÜRDIGE BEREICHE

Unterschall-Munition und Schalldämpfer

Das erste Update ist eine kleine Designänderung in Bezug auf Unterschallmunition und wie sie in Kombination mit Schalldämpfern funktioniert.

Bisher wurde mit dieser Kombination die Richtungsanzeige in den Treffermarkierungen auf der Empfängerseite ausgeblendet, wodurch die Ausrichtung des Angreifers verborgen wurde.

Wir haben uns entschieden, dies nach unserem Treffermarker-Update zu aktualisieren und die Synergie mit Schalldämpfern auf eine Weise zu verbessern, die die Frustration auf der Empfängerseite minimiert und die Vielfalt der Waffenzusammenstellungen fördert.

Zuvor:

  • Schwere Schalldämpfer = Keine Selbstaufklärung auf der Minikarte aus beliebiger Entfernung
  • Lichtschalldämpfer = Keine Selbstbeobachtung über 20 Meter
  • Unterschallmunition hatte keinen Einfluss darauf

Aktualisierung 6.0:

  • Lichtschalldämpfer = Keine Selbstbeobachtung über 40 Meter
  • Lichtschalldämpfer + Unterschall = Keine Selbstaufklärung über 20 Meter
  • Schwerer Schalldämpfer = Kein Selbstspotting über 20 Meter
  • Schwerer Schalldämpfer + Unterschall = Keine Selbstaufklärung aus beliebiger Entfernung

Rückstoß der Kamera

Durch das Community-Feedback sind wir auf ein Problem aufmerksam geworden, bei dem das Fadenkreuz einer Waffe zu stark von der Mitte des Bildschirms abweichen konnte und bestimmte Waffen viel stärker beeinflusste als andere.

Dies führte zu einer mangelnden Konsistenz zwischen den Waffen und konnte die Kontrolle des Rückstoßes erschweren, insbesondere wenn es um schnelle Salven bei Waffen mit höherem Rückstoß ging. Wir haben alle Waffen von All-Out Warfare überarbeitet, um dieses Problem zu beheben und das Feuergefecht zu verbessern.

Mit den neuen Einstellungen werden die Waffen immer noch eine kleine Bewegung haben, um das Gefühl des Rückstoßes zu vermitteln, aber die Rückstoßkontrolle und das Sprengen sollten sich reaktionsschneller und konsistenter anfühlen.

Wir haben außerdem die Gelegenheit genutzt, einige weitere kleine Optimierungen an der Art und Weise vorzunehmen, wie der Repetierrückstoß mit der Kamera funktioniert, was auch das Gefühl der Waffen verbessern und euch helfen sollte, bei Folgeschüssen zu zielen.

LMG-Balance-Update

Mit Blick auf das letzte Update 5.2, in dem wir die Aufsätze, den Rückstoß und andere Werte der Vault-LMGs aktualisiert haben, wurde auch eine Änderung an der Streuung vorgenommen, um sie im Vergleich zu Sturmgewehren und dem Rest der Liste dorthin zu bringen, wo sie unserer Meinung nach sein sollten.

Wir glauben, dass wir mit diesen Änderungen unser beabsichtigtes Ziel nicht ganz erreicht haben und dass wir sie etwas zu weit getrieben haben, so dass sich das Feuergefecht bei der Verwendung von LMGs nicht ganz richtig anfühlte.

Wir haben uns entschieden, die gesamte LMG-Kategorie noch einmal zu optimieren. Werft einen Blick auf den Changelog unten, um mehr über die detaillierten Änderungen zu erfahren, die Teil dieses Updates sind.

DMR-Balance-Update

DMRs wurden ebenfalls optimiert, aber in viel geringerem Umfang. Die Absicht war hier nicht wirklich, eine signifikante pauschale Abschwächung oder Verbesserung vorzunehmen, sondern den Zustand der Waffen zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie wie beabsichtigt funktionieren. Werft einen Blick auf das Changelog unten, um mehr über die detaillierten Änderungen zu erfahren, die Teil dieses Updates sind.

Boris & Crawford Verbesserungen

Als Reaktion auf das Feedback der Ingenieure ergreifen wir mit Update 6.0 Schritte, um das Spielerlebnis als Boris und Crawford zu verbessern. Wie wir bereits vor vielen Monaten im Rahmen der Klassenüberarbeitung dargelegt haben, ist die Rolle eines Ingenieurs sowohl die eines Anti-Fahrzeug-Spezialisten als auch einer, der in der Lage ist, eine Position zu halten, und wir sind der Meinung, dass dieser Aspekt des Ingenieur-Gameplays weitere Balance-Verbesserungen benötigt, um die verfügbaren Optionen innerhalb der Klasse interessanter zu gestalten.

Daher wird Boris nun mehr Wert darauf legen, die Betriebszeit seines Wachturms sicherzustellen, um einen optimalen Schadensausstoß dieses Turms zu erzielen, während Crawford eine völlig neue Spezialeigenschaft namens "Tiefe Taschen" haben wird, die eine zusätzliche Rakete für schultergestützte Werfer bietet.

Wir werden weiterhin das Feedback der Ingenieure und alle anderen oben aufgeführten Themen auswerten, sobald wir beginnen, eure Gedanken zu hören, sobald all diese Änderungen live sind!

ÄNDERUNGSPROTOKOLL

KI-, Soldaten- und allgemeine Verbesserungen

  • Es wurde eine neue Option hinzugefügt, die es Spielern ermöglicht, auf Knopfdruck automatisch Munition/medizinische Kisten zu werfen, ähnlich wie beim automatischen Werfen von Granaten. Diese Option finden Sie unter Maus & Tastatur oder Controller > On Foot.
  • Wenn ein Truppkamerad versucht, sich auf eine Person zu stürzen, die sich im Kampf befindet, erhält diese Person eine Benachrichtigung, die sie darüber informiert, dass ein Truppkamerad versucht, sie anzugreifen, und dass sie Deckung suchen sollte, damit der Trupp spawnen kann. Sowohl optisch als auch akustisch.
  • Problem, bei dem der Richtungspfeil auf einigen Weltsymbolen manchmal angezeigt wurde, wenn das Symbol nicht an einer Kante klebte – gefixt
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Nahkampfwaffe "Nachtstock" ein unsichtbares Projektil abfeuerte, das Auswirkungen auf die Welt und die Geometrie hatte. Tut mir leid, aber die geheime Technologie von Penguin hätte es fast geschafft.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die am Boden lagen, für einen kurzen Moment auf der großen Karte lebendig erschienen, wenn sie als Unterstützungsspezialist spielten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine Handzeichenanimation abgespielt wurde, wenn der Centurion C-RAM entdeckt wurde.
  • Die UI-Animation wurde verbessert, wenn ein Spieler ein Ziel entdeckt, damit sie sich lohnender und schneller anfühlt.
  • Die Lebensleiste des Gegners wurde verbessert, um besser lesbar zu sein, wie viel Gesundheit von einem gegnerischen Spieler übrig ist und wie viel Schaden ihr diesem Spieler kürzlich zugefügt habt.
  • Es wurde ein zusätzlicher dunkler Umriss implementiert, der hilft, die Gesamtlänge des Gesundheitsbalkens zu visualisieren.
  • Ändern Sie den verlorenen Gesundheitsbalken (rechte Seite) so, dass er einen Alpha-Farbverlauf verwendet, um den Kontrast zum verbleibenden Gesundheitsbalken (linke Seite) zu verbessern, was zu einer besseren Sichtbarkeit der verbleibenden Gesundheit führt.
  • Es wurde ein animierter Lichtverlauf für Trefferereignisse hinzugefügt, der sich am rechten Rand des verbleibenden Gesundheitsbalkens befindet.
  • Das verbleibende Leuchten der Gesundheit wurde verdunkelt (mit dem Ziel, optisch besser mit dem Spielernamen übereinzustimmen).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal elektrisch statischer Ton abgespielt wurde, wenn ein Spieler wiederbelebt wurde. Weniger Zap Zap, mehr Kirchenbank.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich derselbe Befehl wiederholte, wenn der Commorose ein zweites Mal geöffnet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den KI-Verteidiger in Betonwänden unter bestimmten Zäunen stecken blieben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Entfernung zu Gegnern, die weiter als 50 m waren, nicht angezeigt wurde.
  • Verbesserte Leistung auf Xbox One- und PlayStation 4-Konsolen beim Navigieren von Waffen im Einsatzbildschirm
  • Fixed an issue where input became throttled while having more than one controller plugged in and using any controller other than controller 1.
  • Fixed an issue that caused VFX particles to be seen through some objects / materials.
  • When performing a revive, attempting to Fire or ADS will now cancel the revive action.

Dev Comment: We made this change as we noticed that players were sometimes getting stuck performing a revive action when they're trying to quickly cancel to kill an enemy. This change is to respect your input given to the game.

  • Medics inside of vehicles will now be hidden from the nearby reviver list unless they specifically ping the downed player.

Dev Comment: This is to reduce player frustration of medics not reviving when they are playing within vehicles, we acknowledge players within vehicles are less likely to jump out and revive.

Audio

  • Polished the audio experience when dying from explosions.
  • Added audio fixes around foliage assets on Hourglass.
  • Removed tinnitus sound effect from low damage dealing explosions.
  • Resupplying Med Pens from a Medical Crate now has audio.
  • The RPG7-V2 now has audio when performing a lock on to a designated target.
  • Other players can now hear when a jet is doing a close by while boosting.
  • Fixed an additional issue that caused the SU-57 jet to not have any boost audio.
  • Das Behinderungssystem wurde verbessert, um eine überladene Geräuschkulisse mit weiter entfernten Geräuschen zu minimieren und Geräusche aus der Nähe relevanter und gültiger zu machen.
  • Fahrzeuge, Explosionen und Waffengeräusche, die in einer äußeren Umgebung abgespielt werden, werden ab einer bestimmten Reichweite stärker behindert, wenn sich der Spieler in einer inneren Umgebung befindet.
  • Darüber hinaus wird dieselbe Kategorie von Geräuschen, wenn sie in einer Innenumgebung abgespielt wird, über große Entfernungen und mehrere Räume entfernt stärker behindert.

Schlachtfeld-Portal

  • Fahrzeuge spawnen jetzt mit maximaler Gesundheit, wenn der maximale Lebensmultiplikator des Fahrzeugs auf 2 gesetzt ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Fadenkreuz der JU-87 Stuka (Battlefield 1942) im ADS/Zoom-Modus verschwand.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Dynamit (Battlefield 1942) zu einer anderen Waffe wechselte, wenn versucht wurde, alle 5 Stäbe gleichzeitig zu zünden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die EP-Beschränkungen nicht korrekt aktualisiert wurden, wenn die PvP-KI-Einstellungen im Portal-Web-Builder geändert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den gepanzerte Transporter (Battlefield 3) die falsche Weltikonografie aufwiesen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Blöcke der Eingabebeschränkung keine Auswirkungen auf KI-Soldaten hatten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ereignisse "OnPlayerUndeploy" und "OnPlayerDeployed" manchmal nicht für KI-Soldaten ausgelöst wurden.
  • Aktivieren Sie die Steuerung, während die Rückfahrkamera auf Battlefield Portal-Flugzeugen aktiv ist

Änderungen an den Klassen

Recon

  • Die Aufklärungsklasse verfügt jetzt über eine Waffenfertigkeit für Sekundärwaffen zusätzlich zu ihrer Scharfschützengewehr-Fertigkeit. Diese neue Sekundärwaffen-Fertigkeit ermöglicht es ihnen, ihre Sekundärwaffe schneller einzusetzen und wieder zu entfernen.
  • Diese Kombination funktioniert bei allen Waffenkombinationen als Aufklärung, z. B. wenn man einen Gegner mit einem Scharfschützengewehr trifft, um schnell zu einer Pistole zu wechseln, oder um schnell zu einer Pistole zu wechseln.

Karten und Modi

Stundenglas:

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fahrzeuge zu wackeln begannen, wenn sie auf Sanddünen platziert wurden.

Ausrangiert:

  • Die Zerstörung um die A1-Flagge wurde behoben.
  • Es wurde sichergestellt, dass der Tornado zu Beginn der Runde nicht im Hauptquartier spawnt.

Wiedergewonnen:

  • Es wurde ein Fehler bei der benutzerdefinierten Eroberung behoben, durch den B1- und B2-Punkte nicht wie vorgesehen funktionierten.

Durchbruch:

  • Einsatzfähige Gadgets werden jetzt zerstört, nachdem sich die Gebietskontrolle bei 'Durchbruch' geändert hat.

Schnelle Eroberung:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Teams die falsche Anzahl von Tickets hatten.

Taktisches CQ:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Voice-Over am Ende der Runde fehlte.

Gadgets & Spezialisten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rauchgranate explosiven Schaden durch Wände bluten ließ.
  • Wenn der EOD-Bot auf den Kopf eines Soldaten fällt, tötet er ihn jetzt (It's-a me, Penguinio)
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Passagiere von Fahrzeugen, die von der Schulter abgefeuert wurden, das Fahrzeug anschoben.
  • Wenn versucht wird, ein Gerät in der Welt in einem Gebiet einzusetzen, in dem es nicht eingesetzt werden kann, wird es nun den Grund dafür angeben, warum es dies nicht tut, z. B. Unterwasser, Nicht genug Platz, Gestohlen von Pinguinen.
  • Die Skalierung der Lock-On-Zustände außerhalb des Bereichs wurde verbessert, um auf Distanz besser sichtbar zu sein.
  • Die Lesbarkeit von blockierten Lock-On-Zuständen wurde verbessert.
  • Der Mindestschaden von Granaten und Raketen ist jetzt auf 10 begrenzt, um die Zuverlässigkeit des Schadens zu gewährleisten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sprintanimation beim Wechsel auf das RPG7-V2 während eines taktischen Sprints unterbrochen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich manchmal Defibrillatoren in den Händen des Charakters befanden, während er mit dem Fallschirm absprang.
  • Die Munitionskiste ist nicht mehr unbesiegbar und kann jetzt Schaden erleiden und zerstört werden.
  • Das Spawn-Leuchtfeuer benötigt jetzt etwas mehr Platz, um sich besser an seine Objektgrenzen anzupassen.

Kommentar der Entwickler: Dies sollte dazu beitragen, Situationen zu entschärfen, in denen Spawn-Beacons in unglaublich engen Räumen eingeklemmt werden können, was den Einsatz auf dem Spawn-Beacon verhindert. Manchmal bedeutet hinterhältig nicht immer optimal.

Engel

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fallschirm hinter Angels Vorratsabwurf zurückblieb.

Blasco

  • Der Aufklärungsradius von Blascos X6-Infiltrationsgerät wurde um 10 % erhöht.

Boris

  • Die Reichweite, bei der Boris' Eigenschaft "Techniker" aktiviert wird, wurde von 1,6 auf 3,2 m erhöht.
  • Boris' Eigenschaft 'Techniker' bewirkt jetzt, dass die Feuerrate des Wachturms um 25 % erhöht wird.

Kommentar der Entwickler: Das übliche Verhalten, das wir bei Spielern beobachteten, die als Boris spielten, war, dass sie ihren Turm platzierten und ihn dann ganz vergaßen, in der Hoffnung, dass er ein oder zwei Kills einheimsen würde. Mit dieser Änderung wollen wir einen Anreiz schaffen, in der Nähe des Turms zu bleiben und ihn als Verteidigungswerkzeug zu nutzen, das absichtlich platziert wird. Engpässe, hoch reichende Balkone und Korridore sind nun Boris' Revier.

Casper

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Wärmebildvisier der Aufklärungsdrohne Gegner durch Rauch hindurch erkennen konnte.
  • Die Abklingzeit des EMP der Aufklärungsdrohne wurde um 5 Sek. erhöht.

Kommentar der Entwickler: Diese Änderung ist Teil der Verbesserungen des EMP-/Hacking-Gameplay-Verhaltens, die in Raos Abschnitt erwähnt wurden, um eine gesunde Gameplay-Balance zu gewährleisten.

Crawford

  • Crawfords Eigenschaft wurde durch "Tiefe Taschen" ersetzt, die eine zusätzliche Rakete für schultergestützte Werfer bietet.

Planiergerät

  • Dozer erleidet jetzt Schaden und zuckt zusammen, wenn er direkte Treffer gegen seinen Schild einsteckt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die kinetische 40-mm-Granatenkapsel eine Kugelablenkung von Dozers Schild erzeugte.
  • Dozer hat außerdem zusätzliche Balance-Verbesserungen in Bezug auf seine Bewegung erhalten:
    • Die Rotationsgeschwindigkeit wurde von 265 Grad pro Sek. auf 240 verringert.
    • Die Pitch-Geschwindigkeit wurde von 190 Grad pro Sek. auf 120 Grad pro Sek. verringert.
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit von Strafing rechts/links wurde von 0,9x auf 0,85x verringert.
    • Die Geschwindigkeit des Rückwärtsgehens wurde von 0,9x auf 0,85x verringert.
    • Die Sprintgeschwindigkeit wurde von 0,9x auf 0,8x verringert.

Falck

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Selbstheilungsanimation von Falcks Syrette-Pistole manchmal wiederholte.
  • Die Pinguine haben Falcks Syrette-Pistolen-Ladungen aus der Sanitäter-Kiste gestohlen, was dazu führt, dass sie keine Syrette-Pistolen mehr aus der Kiste auffüllen kann. Lästige Pinguine, warum sollten sie Syrette-Pistolen-Ladungen brauchen?

Irisch

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gesundheitsbalken des Abschusswächters (EIDOS) nicht angezeigt wurde, wenn er mit dem Reparaturwerkzeug repariert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Eigenschaft 'Irish' den SPH-Sprengstoffwerfer nicht wieder auffüllte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein aktiver verbündeter Abschusswächter (EIDOS) fälschlicherweise versuchte, eine gegnerische Granate abzufangen, die zu einem Verbündeten wurde, nachdem er von einem befreundeten Soldaten zurückgeworfen wurde.
  • Fixed an issue where an active friendly Shootdown Sentinel (EIDOS) would fail to show any VFX & SFX upon intercepting a grenade turned hostile after being thrown back by a soldier.

Lis

  • Fixed an issue where Lis in third-person perspectives wouldn't aim in the correct direction with her G-84 TGM equipped while in vehicle open-seats.

Mackay

  • Fixed an issue that caused weapon magazines to clip through Mackays forearm in the pre-round screen of a match.
  • Reduced maximum range of Mackay's grappling hook by 17%.
  • Reduced the speed at which the grapple hook reaches maximum length after being fired by 25%.

Dev Comment: We've made these changes to reduce the number of scenarios Mackay could use his grapple hook to get to unintended locations, as well as to reduce what we call the 360 problem which means you can die from 360 degrees of the level around you, which makes it difficult to assess where the danger will come from.

Paik

  • Improved the visibility of Paik’s EMG-X Scanner which will now be more opaque so characters are more visible against the environment.
  • We have altered the timings of Paik's EMG-X Scanner which will result in a longer stay time and a snappier fade out, while still taking the same total time to play her scan.
  • Improved the audio experience when acquiring targets with her EMG-X Scanner to understand how many enemies have been detected.

Rao

  • Added visual and audio feedback to vehicles that have been hacked by Rao's Cyberwarfare Suite.
  • Rao no longer reveals players around an enemy he has recently hacked and killed, instead Rao will now reveal enemies in the target's area when he hacks a target. This will reveal all information in that area, such as all enemy soldiers, vehicles and gadgets within 10m of the hacked target for a very brief period of time.
  • Sparks VFX appear when a vehicle is hacked to give improved player feedback.
  • Vehicles will now be able to shoot while they are hacked. Vehicles will instead become “damaged” when hacked. Wheel, turret, engine damage states will trigger.
  • To provide further emphasis on electronic warfare, the EMP Grenade will now behave similar to Rao’s new hacking behaviour.

Explosion Balancing

The following changes are made as our continued efforts to reduce the prevalence of explosions within Battlefield 2042, and ensure that we work towards a more balanced combat field, as intended. We will continue to assess community feedback around this topic.

Frag Grenade

  • Reduced inner blast radius from 2.25m to 2m.
  • Reduced blast radius from 7m to 6m.

Scatter Grenade (Not Fragmented)

  • Reduced inner blast radius from 2.5m to 2m.
  • Reduced blast radius from 6.5m to 4m.

SPH Launcher

  • Reduced magazine capacity to 1.
  • Reduced maximum amount of shells carried from 4 to 2.
  • Added a movement speed penalty when aiming down sight from 1x to 0.6x.

XM370A

  • Reduced number of magazines from 2 to 1.
  • Increased the recharge timer from 15s to 18s.
  • Adjusted the recharge behaviour to fill missing rounds into the reserve as it only has a singular magazine now, to ensure recharges occur when the weapon is still loaded.
  • The XM370A's projectile explosion will now light up the surrounding environment.

C5

  • Reduced the range at which the C5 explosion will kill a max health soldier.
  • Adjusted the damage curve to be more readable.

Vehicles

As you may have seen with our recent communications on BattlefieldComms, a large focus for Update 6.0 is to improve the handling and feel of vehicular combat and to move their mobility in line with the pacing of the current state of game.

These changes will ensure that Ground Vehicles remain more grounded, but have the ability to tackle tighter combat scenarios with increased mobility through tank track friction and gravity improvements. We have also taken on board player feedback to address the current power of the EMKV-90 TOR, and taken the opportunity to bring further improvements to Jets.

General

  • Updated Heat Shell name to match its functionality.
  • Fixed an issue where directional exit points would not behave as intended when on slopes.
  • All vehicle open seats will now keep their own aim rotation within their constraints when the vehicle rotates
  • When your vehicle has been designated by either the SOFLAM or Tracer Dart, it will now display information as part of the locking on warning, such as Incoming, Locked, Locking and Designated.

Dev Comment: This is to provide feedback to pilots and drivers when they have been made vulnerable by the Tracer Dart or SOFLAM.

  • Fixed an issue that would let thermal scopes on certain vehicles capable of viewing enemies thermal signature through smoke.
  • Fixed an issue that would cause some vehicle crosshairs to shake after a reload when holding down the fire button.
  • Fixed an issue that allowed players to control a vehicle while their body remained outside the vehicle after a revive.
  • Fixed an issue that prevented characters from equipping a pilots helmet when piloting an air vehicle. Safety first!
  • Fixed an issue that would cause the camera to clip through the ground when entering a vehicle with Dozer's shield equipped.

MBT

  • Lowered track friction for better maneuverability.
  • Increased turning rates when accelerating to allow for more mobility during combat, additionally we have also increased turning rates without acceleration input.
  • We have made improvements to acceleration and deceleration when in a standstill position, and the ability to turn whilst in this position.
  • Increased power of braking slightly.
  • Longer time to reach max speed in MBTs, players can bypass this by using boost

Bolte & LATV4

  • Lowered max speed when boosting and undergoing normal acceleration.
  • Steering improvements for all speeds, gear ratios have also been updated in connection to these new settings for the Bolte.
  • Fixed an issue that caused the systemic damage icon to not be updated when in the second seat of the M5C Bolte.

EBAA Wildcat

  • Increased power of braking.

Air Vehicles

  • Lowered impulse of 30mm on Attack Heli.
  • Players will now be ejected from aircraft when attempting to enter elevators with them.
  • Fixed an issue that'd cause the Mi-240 Super HIND to continually fly left or right after landing on a surface.
  • Fixed an issue that allowed attack helicopters to fire before the overheat stage had fully finished.

Ground Vehicles

  • All ground vehicles will now have an improved sense of gravity that will result in less float.
  • Suspensions and wheel traction have been tweaked for all ground vehicles to support this extra gravity.
  • Additionally, we have made further alterations to ensure that heavy tanks are less likely to flip from vehicular collisions.

Polaris RZR

  • Fixed an issue that caused the camera to not completely follow the Polaris RZR when it would perform a skid.

Gunships

  • Removed gunships 40mm GL and replaced it with a burst 30mm, please continue to share your thoughts on this as we assess Gunship balancing.

EMKV90 TOR

  • Minimum damage lowered on both primary weapons and default weapons from 400 to 200 and HHV-EMG Maul from 635 to 400
  • The HHV-EMG Maul weapon will no longer no longer one shot light air vehicles (Jets, Nightbird, Stealth Heli) beyond 330m, additionally it will also no longer one shot Attack Helicopters beyond 280m.
  • Fixed an issue that caused the EMKV90 TOR to warp when going up a vehicle elevator as it transitions into siege mode.
  • Added velocity scaled by pitch for EMKV90 TOR. This starts at 6 degrees and reaches its maximum impact by 12 degrees, weapons will fire roughly half their original speed at 12 degrees.

Dev Comment: These changes are being made to underline that the vehicle is suited for a defensive role on the Battlefield, however it is not a vehicle that is about sniping from afar. Range will now become an important factor if you wish to continue with the EMKV90 TOR.

Jets

  • Included a Jet Afterburner Meter so players are now able to manage how and when to use afterburners to gain air combat advantage.
  • Improvements made to first perspective crosshairs.

Weapons

  • Fixed an issue with the VCARs camera shake being out of proportion
  • Fixed an issue where Extended Barrel did not affect rate of fire on VCAR
  • Fixed an issue where you could Hold Breath with the SVD, as this weapon is classed as an DMR this is no longer possible.
  • Fixed an issue where minimap stealth bonuses from suppressors and subsonic ammo was not consistent with descriptions and in game behavior
  • Fixed an issue that caused the Assault Weapon Proficiency to grant extra underbarrel ammo on the AEK971.
  • Fixed inconsistencies between suppressor firing sounds when choosing different magazine types for the AEK971.
  • Adjusted animation undeploy speed of the MP412 REX and M44 Revolver to be more in line with actual timings of undeploying.
  • Increased the blast radius of the explosion bolt of the Ghostmaker R10 from 2m to 3m.
  • Fixed an issue where semi auto dispersion was not calculated correctly on some weapons, causing them to be less accurate
  • Fixed an issue that caused the 12M Auto to have higher rate of fire in single fire while equipped with the Shortened Barrel
  • Fixed an issue that would cause the scope glint to sometimes be disabled due to the interaction with some underbarrel attachments
  • Fixed an issue where the RPK-74M Laser Sight was misaligned with the weapon.
  • Fixed an issue that caused the SVD's ejected bullet casings to be misplaced when equipped with any barrel attachment.
  • Updated the K8 reticle icon in the menus to match the reticule that is present in game.
  • Updated the NVK-FSN's reticle icon in the menus to match the reticule that is present ingame.
  • Fixed an issue that caused certain specialists sleeves to clip through the NVK-P125's when reloading.
  • Fixed an issue where some vault weapons did not have the right spread bonuses for different fire modes
  • Fixed an issue that caused the K30's subsonic magazine to not have a mesh when selected.
  • Polished the animation when reloading the AM40 when it has underbarrel attachments equipped.
  • Fixed an issue that prevented several Vault Weapons from being able to revert to their factory (default) skin
  • Fixed an issue that caused the GAR45 Suppressor and Warhawk compensator to have a muzzle flash when equipped on the MP443
  • Fixed an issue that caused an increase in dispersion (bloom) when proning with the M1911
  • Fixed an issue that caused recoil on hipfire to reset very slowly on the PP-2000
  • Polished the general alignment of laser underbarrel attachments across weapons.
  • Fixed an issue that caused the BPF.50's reload animation to snap when ADSing after having swapped magazine type.
  • Fixed an issue that caused the NVK-P125's weapon slide to remain open after swapping magazine type.
  • Removed headshot multiplier from the 12M Auto and MCS-880 to be in line with other shotguns.
  • Fixed an issue that caused weapon magazines to clip through Mackays forearm in the pre-round screen of a match.
  • Fixed an issue where the Aim Assist (crosshair slow down over targets) and Aim Assist Zoom Snap Modifiers in Battlefield Portal weren't working as intended in some cases
  • Fixed an issue where Aim Assist would be active on targets occluded by vehicle smoke
  • P90 dispersion has been increased.
  • PP29 dispersion while moving has been fixed, it was using incorrect (lower) values.

LMG Balance Update

LCMG

  • Slower dispersion increase

PKP

  • Slower dispersion increase
  • Vertical recoil multiplier decreased by 20% for the first 2 shots to improve bursting capability
  • Vertical recoil increased by 5%

Avancys

  • Slower dispersion increase

XM8L

  • Slower dispersion increase

M240B

  • Slower dispersion increase
  • Vertical recoil reduced by 5%
  • Initial shot recoil multipliers redone from scratch to improve sustained fire stability

Type 88

  • Slower dispersion increase

RPT-31

  • Vertical recoil increased by 8%
  • Langsamere Erhöhung der Dispersion
  • Das Streuverhalten wird nun stärker zwischen hoher und niedriger Feuerrate unterschieden, d.h. die Streuung variiert stärker, je nachdem, welche Aufsätze verwendet werden, wobei eine höhere Feuerrate zu einer geringeren Genauigkeit führt und umgekehrt.

RPK

  • Langsamere Erhöhung der Dispersion

M60-KARTON

  • Langsamere Erhöhung der Dispersion
  • Reduzierte maximale Streuung

Alle LMGs

  • Der anfängliche Streuungsabzug wurde verringert, wenn man sich im Stehen, in der Hocke und im Liegen bewegt.
  • Die Zeit, die der Rückstoß benötigt, um vollständig zurückgesetzt zu werden, wurde leicht erhöht, wobei es im Durchschnitt nun etwas länger dauert als bei ARs. Die Absicht ist, dass LMGs jetzt zwar auf größere Distanzen genauer und zuverlässiger sind, ihre Beweglichkeit im Nahkampf jedoch etwas geringer sein wird.
  • Diese ist weiter in zwei Gruppen unterteilt, mit einem sehr geringen Unterschied zwischen den beiden: Fast - Avancys, RPK und XM8 und Standard - Alle anderen.

DMR-Balance-Update

M39, SVK und SVD

  • Die Streuung beim Schießen mit maximaler Feuerrate wurde leicht erhöht.

VCAR

  • Die Streuung beim Schießen mit maximaler Feuerrate wurde leicht verringert.

BSV-M

  • Der horizontale und der anfängliche vertikale Rückstoß wurden erhöht.

Quelle