Battlefield 2042: Leak gibt Hinweise auf neue Waffen in Season 7

Vor Kurzem veröffentlichten DICE und EA einen Vorschauclip zu Battlefield 2042 Season 7. Dieser zeigte eine Karte von Südamerika mit einer klar ersichtlichen Markierung über Chile. Seit der Enthüllung gab es allerdings keine weiteren Informationen, Nun ist jedoch ein möglicher Leak aufgetaucht, der erste Assets zeigt.


Der vermeidliche Leak wurde auf dem chinesischen Youtube Derivat Bilibili veröffentlicht. Das knapp 46 Sekunden lange Video präsentiert mehrere neue Waffen und ein neues Flugzeug, welche angeblich im Rahmen von Season 7 geplant sein sollen. Offiziell lassen sich diese Informationen leider derzeit nicht bestätigen. Die Waffen sind allerdings unter anderen Namen allesamt aus älteren Battlefield-Titeln bekannt. Nachfolgend die vollständige Liste:

  • AK5C (Sturmgewehr)
  • SCZ-3 (Maschinengewehr)
  • CZ3A1 (Karabiner)
  • SRAW (Raketenwerfer)
  • XFAD-4 (Flugzeug)

Bereits bestätigt gilt, dass Season 7 zu Battlefield 2042 zwei neue Maps liefern wird und es auch weitere Inhalte, wie neue Spielmodi etc. geben wird.




Battlefield´s Hoffnungsträger “Marcus Lehto” verlässt EA & EA schließt Ridgeline Games Studio

Der Mitbegründer von Halo und seit eigentlich Kurzem zum Battlefield-Hoffnungsträger ernannte Marcus Lehto hat EA verlassen. Lehto führte das in Seattle ansässige Entwicklungsstudio Ridgeline Games, welches ein EA-Studio war, das sich nach dem Battlefield 2042 Release Debakel dem Battlefield-Franchise gewidmet hat.

Weiter wurde auch bekannt, dass Ridgeline Games derzeit keine offenen Stellen auf seiner Karriereseite anbietet und auch Chris Matthews, Mitbegründer und Kunstleiter von Ridgeline das Studio bereits im Januar 2024 verlassen hat. Konkrete Gründe nannten beide Entwickler nicht. Laut Letho sei es aber eine sehr harte Entscheidung gewesen, so heißt es zumindest auf X, ehemalig Twitter.


Hinzu kommt nun noch eine Entlassungswelle bei Electornic Arts und nach dem Abgang der Studio Leitung wundert es wohl nicht, dass unter den 670 Menschen, welche ihren Job verlieren, offenbar auch das gesamte Studio Ridgeline Games geschlossen wird. Betroffenen Mitarbeitern wird angeboten bei Ripple Effect Studios an Mehrspielerinhalten für Battlefield zu arbeiten.


Ridgeline Games wurde im Jahr 2021 gegründet und sollte sich um die Entwicklung von Einzelspieler-Kampagnen für das Battlefield Franchise kümmern. Die Aufgabe soll laut GamingBolt nun von Criterion Games übernommen werden.

Wie es sich derzeit um den in der Entwicklung befindlichen Battlefield Titel steht, ist unbekannt. Letzte Neuigkeiten sagen dem neuen Battlefield Titel nach, dass wieder einen Battle Royale Spielmodus beinhaltet sein soll. Mehr als Gerüchte sind dies aber nicht.


Quelle