Battlefield 2042: Nächstes Update nerft Bolte und Prox Sensor


Die ersten drei Updates von Battlefield 2042 haben bereits einige Fahrzeuge, Waffen, Gadgets und Spezialisten balanciert. Mit dem vierten Update für Battlefield 2042, welches noch vor Weihnachten und vermutlich in der kommenden Woche erscheinen soll, will DICE mit dem Balancing fortfahren. Spieldesigner Florian Le Bihan verriet nun kürzlich auf Twitter, dass man den Schützenpanzer “MC5 Bolte” sowie den “Prox Sensor” nerfen wird.

Genaue Details dazu wie DICE den Bolte oder den Prox Sensor nerft, nennt er aber nicht. Er gibt aber bekannt, dass man am Bolte einige der Waffen anpassen wird. Aus der aktuellen Situation wäre denkbar, dass DICE der 30mm Kanone weniger Splash-Damage zuteilt und diese auf höhere Entfernung unwirksamer ist. Da ein Bolte bereits jetzt schon gut durch Anti-Fahrzeug Waffen zerstört werden kann, wird sich an der Panzerung wohl nichts ändern.

Bei den Prox Sensoren scheint es bereits konkretere Pläne zu geben. Wie Le Bihan mitteilt, werden die kleinen Bälle im Vergleich zu ihrer Größe ein minimales Update erhalten. Ziel der Änderungen soll es sein, dass die Sensoren nur noch situationsbedingt angewendet werden und nicht wie aktuell einfach Blind in jede Himmelsrichtung oder gezielt zum Punkte farmen. Mit der Änderung wird auch Capsers OV-P Aufklärungsdrohne und die EMG-X Scanner Fähigkeit von Spezialistin Ji-Soo Paik wieder mehr Sinn ergeben.

DICE will außerdem mit dem kommenden Update eine weitere Ursache für Probleme bei der Hit-Detection beheben und sich nochmal um den Waffen-Spread kümmern.


gap-clan.de/index.php?attachment/711/



Battlefield 2042: Cross-Play kann bald auch auf den Konsolen abgeschaltet werden

Cross-Play in Ego Shootern ist bei den Spielern umstritten. Konsolen Spieler fürchten sich vor der Macht von Maus und Tastatur am PC sowie der Tatsache, dass somit auch vermehrt Cheater auf die Schlachtfelder geraten und PC Spieler verteufeln die Konsolen Spieler aufgrund des Aim-Assists und der Tatsache, dass Konsolen aufgrund von technischen Gegebenheiten andere oder weniger Details im Spiel sehen.

Zusätzlich scheint sich im Fall von Battlefield 2042 herauszustellen, dass Matches mit aktiviertem Cross-Play öfter Probleme mit der Hit-Detection und Serverstabilität haben als im Vergleich Matches, die nur unter Spielern auf der eigenen Plattform ausgetragen werden.

Für PC Spieler ist das kein Problem, denn Cross-Play kann in den Einstellungen des Spiels einfach deaktiviert werden. Für Konsolen Spieler gibt es eine solche Option ebenfalls, doch die Option kann im Spiel nicht ausgewählt werden. Spieler, die ohne Cross-Play spielen wollen, können daher aktuell nur über die eigentlichen Einstellungen der Konsole versuchen Cross-Play zu unterbinden.


FFxbVtiX0AM_yb2-640x360.jpg

Cross-Play lässt sich auf den Konsolen derzeit nicht deaktivieren

Von DICE gibt es nun bezüglich der Deaktivierbarkeit des Cross-Play Features Neuigkeiten. Mit einem der nächsten oder bereits dem nächsten Update will man die Option auch für Konsolen Spieler verfügbar machen. Laut Producer Ben Walke testet man gerade die Funktion und man wird, sobald die Tests angeschlossen sind, die Option in den Einstellungen von Battlefield 2042 sowohl auf der Xbox als auch der Playstation zur


Quelle