Ankündigung eines neuen Looks und einer neuen Vision für EAs Frostbite-Engine

Das Rebranding von Frostbite als kollaborative Innovationsplattform von EA unterstreicht die authentische Partnerschaft mit Entwicklern und Spieleteams bei EA.

Frostbite ist EAs hochmoderne, plattformübergreifende Spiele-Engine, die viele unserer größten Franchises antreibt. Es wurde entwickelt, um proprietäre Technologien speziell mit und für unsere Spielestudios zu erforschen, weiterzuentwickeln und anzuwenden – und zu zeigen, wie die Schnittstelle von Kreativität und Technologie die Entwicklung immersiver Spielerlebnisse vorantreibt und die Zukunft der interaktiven Unterhaltung gestaltet. Wir freuen uns, heute ein neues Logo und eine neue Markenidentität für Frostbite vorstellen zu können, die repräsentativ dafür sind, wie sich die Engine als Plattform für kollaborative Innovation entwickelt hat.


ea-news-frostbite-rebrand-article-frostbite-logo.png.adapt.320w.png


Dieses Rebranding spiegelt wider, wer wir heute sind, und signalisiert nicht nur einen visuellen Wandel für Frostbite, sondern auch einen philosophischen, mit einem erneuten Fokus auf die Partnerschaft mit unseren Teams und Creatorn. Im Laufe der Jahre haben wir Hand in Hand mit Spieleteams bei EA zusammengearbeitet, um ihre Entwicklungs- und Technologieanforderungen besser zu verstehen und Änderungen zu priorisieren, die mehr Flexibilität für Innovationen und eine positive Benutzererfahrung für Entwickler schaffen.

Frostbite wurde speziell für EA entwickelt und wir investieren stark in die Entwicklung der besten Tools und Technologien für unsere Spiele. In dieser neuen Ära ist es unsere Mission, das Fachwissen und die Bemühungen jedes EA-Spieleteams, das Frostbite verwendet, zu vereinen und zu verstärken und uns so an ihre einzigartigen Bedürfnisse anzupassen, wie es nur wir können.

EA-Spieleteams können mit jeder Engine ihrer Wahl entwickeln. Es liegt an uns, Frostbite zur besten Wahl für unsere Spiele zu machen.

Kommen wir nun zum Design selbst.

Den Handabdruck behalten

Nach vielen Gesprächen darüber, wie wir dieses neue Kapitel für Frostbite darstellen sollten, wurde uns klar, dass es nicht die Lösung war, bei Null anzufangen. Wir wollten die besten Teile von dem, was wir bereits waren, bewahren, und das bedeutete für uns, die Frostbeulen-Hand zu behalten.


ea-news-frostbite-rebrand-article-frostbite-logo-two-thirds.png.adapt.320w.png


Der Handabdruck ist von Natur aus menschlich. Es repräsentiert sowohl die menschliche Note, die Spiele zum Leben erweckt, als auch den kreativen Eindruck, den jede Person hinterlässt, die dazu beiträgt, dass diese Spiele auf den Markt kommen. Der Handabdruck ist auch ein Verbindungspunkt, der uns mit unserer Vergangenheit und allen, die zu Frostbite beigetragen haben, in Kontakt hält – bis zurück zu unseren Wurzeln, als die Engine 2008 von DICE für Battlefield Bad Company vorgestellt wurde.

ea-news-frostbite-rebrand-article-frostbite-logo-history.png.adapt.320w.png


Die letzten beiden Versionen des Frostbite-Handabdrucks zeigten die Hand in einem gebrochenen oder gebrochenen Zustand. Das machte Sinn, als wir unsere zerstörbaren Umgebungen in Battlefield in den Vordergrund stellten, aber mit dem heutigen Rebranding wollten wir eine andere Geschichte erzählen – eine über die kollaborativen Beziehungen, die Frostbite von innen heraus verändern.

Das ist der neue Frostbite-Handabdruck.

ea-news-frostbite-rebrand-article-frostbite-logo-outline-preview.png.adapt.320w.png


Unser neuer Handabdruck besteht aus aufeinanderfolgenden, sich überlappenden Schichten und verkörpert, wie unsere Teams auf den Stärken der anderen aufbauen und über das hinausgehen, was möglich ist, wenn sie alleine arbeiten. Jede Schicht ist, wie jedes Stück der Frostbite-Technologie, sowohl eine Innovation als auch ein Fundament, das die darüber liegende Schicht ermöglicht und zu einem zusammenhängenden Ganzen aufbaut.

Die scharfen Schnittkanten früherer Handabdrücke wurden ebenfalls geglättet, wodurch fließendere Formen entstehen. Dies spiegelt unser Engagement wider, die raueren Kanten von Frostbite anzugehen und ein reibungsloseres Erlebnis sowohl für Entwickler als auch für Spieler zu schaffen.

ea-news-frostbite-rebrand-article-frostbite-logo-refracted-preview.png.adapt.320w.png

Und weil Spiele im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, haben wir auch eine Version des Frostbite-Handabdrucks erstellt, mit der wir diese Spiele mit den vielen Ebenen des Aufwands und des Fachwissens vergleichen können, die sie zum Leben erwecken.

Ein Motor für eine neue Generation

Im vergangenen Jahr unterstützte Frostbite Spieleteams bei der Veröffentlichung von sechs Titeln, darunter Dead Space™, PGA Tour, Madden NFL 24, EA SPORTS FC™ 24, NHL 24 und UFC 5. In Bezug auf Leistung, Leistung und Community hilft die neueste Version der Engine den Entwicklern und Entwicklern von EA, ihre Vision für jedes Spiel im Kontext und in Echtzeit zu verwirklichen – und so universell immersive Erlebnisse für Entwickler und Spieler gleichermaßen zu fördern.

Das neue Branding wird ab dieser Woche und im Laufe des neuen Jahres auf unseren Kanälen erscheinen. Um mehr über Frostbite zu erfahren, besuchen Sie https://www.ea.com/frostbite

Sind Sie bereit, mit uns das Spiel zu verändern? Entdecken Sie die Karrieren von Frostbite HIER.

Quelle