GZW GESCHICHTE & GESCHICHTEN ÜBERSICHT


Erfahren Sie mehr über die dunkle Geschichte von Lamang


Name: Lamang

Offizieller Name des Landes: Demokratische Republik Lamang

Ort: Irgendwo in Südostasien

Fläche: 430km²

Einwohnerzahl: 74,470

Präsident: Narith Sayavong

Offizielle Sprachen: Laotisch und Englisch

Einsatzgebiet: 42 km²






Als ehemalige britische Kolonie wurde Lamang nur zwei Jahrzehnte nach Erlangung der Unabhängigkeit von einem brutalen Bürgerkrieg heimgesucht, als die Überreste des antibritischen Widerstands (bekannt als SOL - Sons of Lamang) mit der Herrschaft der unabhängigen Regierung unzufrieden waren. Da die offizielle Armee personell unterbesetzt, unausgebildet und mit veralteten Waffen und Ausrüstungen ausgestattet war, wurde sie nach nur wenigen Monaten der Kämpfe rasch besiegt. Der Befehlshaber der SOL, Raksmei Sayavong, erklärte sich daraufhin zum obersten Führer der Insel und ernannte sich zum Präsidenten.


Raksmeis Sieg wurde durch die Hilfe der Sowjets ermöglicht, die die SOL mit Waffen versorgten und im Gegenzug ihre Position im Vietnamkrieg stärkten. Ein kleines Kontingent sowjetischer Truppen blieb auch nach dem Ende des Konflikts auf der Insel und verließ sie schließlich nach der Auflösung der Sowjetunion im Jahr 1991.


Raksmei Sayavong starb 1996, und sein einziger Sohn, der 28-jährige Narith Sayavong, wurde der neue Führer der Insel. Narith versprach den Einwohnern von Lamang, dass er die Isolationspolitik seines verstorbenen Vaters beenden und die Insel durch Modernisierung und Öffnung ins nächste Jahrtausend führen würde. Er gab vor, sich auf den Tourismus zu konzentrieren und ordnete den Bau seines Kronjuwels an - das Midnight Sapphire - ein luxuriöses Resort, in dem der Legende nach für den richtigen Preis alles erlaubt war.


Während der nächsten drei Jahrzehnte erzählten die wenigen, die von der Insel fliehen konnten, eine ganz andere Geschichte und flehten den Rest der Welt um Hilfe an, bis schließlich die UNO beschloss zu handeln und die UNLRA (United Nations Lamang Relief Agency) gründete, um dem unterdrückten Volk wenigstens ein Minimum an Hilfe zukommen zu lassen. Mit Nariths zögerlicher Zustimmung traf die UNLRA in Lamang ein, um die Lage zu beurteilen und mit ihrer humanitären Mission zu beginnen.


Einige Monate später ereignete sich dann eine Katastrophe. Mit einem gleißenden Blitz und donnerndem Getöse wurde ein Teil der Insel durch ein plötzliches katastrophales Ereignis für immer verändert.


Enthüllen Sie die Geheimnisse hinter dem Ereignis

Die offiziellen Kanäle sprechen kryptisch von einer nicht näher spezifizierten Umweltkatastrophe, während im World Wide Web und darüber hinaus eine Fülle weit hergeholter Theorien und "aufgedeckter Wahrheiten" kursieren. Ein Vulkanausbruch, eine explodierende Chemiefabrik, eine explodierende Atombombe, ein abgestürzter Satellit, geheime Experimente, die furchtbar schief gelaufen sind, ein Meteoriteneinschlag oder die allseits beliebten Außerirdischen. Es liegt an den Spielern, dies selbst herauszufinden.


Sicher ist nur, dass in Lamang nach dem Ereignis die Hölle los war. Es kam zu einer Massenhysterie und Panik, und die UNLRA startete eine Evakuierungsmission, um so viele Menschen wie möglich von der Insel zu bringen. Das gesamte UNLRA-Personal und ein Großteil der Überlebenden verließen die Insel, und das gesamte Gebiet wurde unter internationale Quarantäne gestellt, wobei sich alle UN-Mitglieder verpflichteten, die Insel nicht zu betreten.


Da die Insel praktisch verlassen war, versammelten sich viele organisierte Verbrechergruppen, Piraten und andere zwielichtige Gestalten in Lamang, um zu plündern, was noch übrig war, oder die Insel ganz für sich zu beanspruchen, und lieferten sich Scharmützel mit den Streitkräften von Lamang, die den Befehl hatten, zurückzubleiben und hochwertige Ziele zu bewachen. Die erste PMC, die von ihren mächtigen Auftraggebern mit der Erkundung des Gebiets beauftragt worden war, traf kurz darauf ein, und bald darauf folgten zwei weitere. Nachdem sie in der Region Fuß gefasst hatten, begannen sie alle, auf das Gebiet vorzurücken, das nun als Ground Zero bekannt war.


Eine Reihe gut koordinierter Angriffe, die für die auf der Insel umherstreifenden Banditen oder sogar für die Streitkräfte von Lamang viel zu professionell waren, wurden gegen die PMCs geführt, und sie verloren fast ihr gesamtes zuvor erobertes Gebiet. Nach schweren Verlusten und Ausrüstungsverlusten begannen die PMCs, neue Glücksritter zu rekrutieren, die ihnen dabei helfen sollten, die Region zurückzuerobern, die volle Kontrolle über Ground Zero zu übernehmen und alle Aufträge der unzähligen Kunden zu erfüllen, die in diesem Gebiet etwas zu suchen hatten. Der Spieler, ein ehemaliges Mitglied der Special Operation Forces, ist einer dieser neuen Rekruten.


Treffen Sie die Hauptdarsteller

Eine Vielzahl von Charakteren erwartet Sie, jeder mit seinen verborgenen Motiven. Enthülle ihre Geheimnisse, gewinne ihr Vertrauen und entscheide, wie du mit ihnen interagierst, je nachdem, was du verstanden hast. Im Folgenden finden Sie nur drei Beispiele für den frühen Zugang (von insgesamt sechs), wobei im Laufe der Zeit weitere Charaktere hinzugefügt werden.

Anton Jackson - Gunny

Gunny, ein Gunnery Sergeant des US Marine Corps im Ruhestand, ist ein unbeholfener, widerspenstiger Charakter, der nichts und niemanden besonders zu mögen scheint. Allerdings ist er extrem gut in dem, was er tut, weshalb die PMC ihn rekrutiert hat, um ihre Operationen zu leiten, und wenn ein Teil dieser Aufgabe darin besteht, auf die PMC-Operatoren des Unternehmens aufzupassen, dann wird er das nach bestem Wissen und Gewissen tun.

Laya Hoang - Artisan

Artisan hat schon als kleines Mädchen in der Werkstatt ihres Vaters gearbeitet und alles über Maschinen und ihre Funktionsweise gelernt, was es zu wissen gibt. Sie macht die UNLRA für das Chaos verantwortlich, das ihre Ankunft verursacht hat, und hält die PMCs für opportunistische Aasgeier, die alles ausplündern, was in ihrem Land noch von Wert ist. Trotz dieser Feindseligkeit bot sie ihre Dienste als Mechanikerin an. Da sie von Natur aus zurückhaltend und misstrauisch gegenüber anderen ist, könnte es schwierig werden, ihr Vertrauen zu gewinnen. Wenn sie es sich jedoch erst einmal verdient hat, könnten ihre Fachkenntnisse und ihr Wissen über Lamang zu einem entscheidenden Vorteil werden.

James Miller - Banshee

Für Banshee kamen die turbulenten Ereignisse in Lamang einem Goldrausch gleich. Das weit verbreitete Chaos erwies sich als lukrativer Markt für seinen Handel und zog eine Flut potenzieller Kunden an, die seine Waren dringend benötigten. Ohne moralische Vorbehalte arbeitet Banshee nach einem einfachen, aber wirksamen Prinzip: Jeder, der die Mittel hat, zu zahlen, ist ein potenzieller Mitarbeiter. Er bringt gerne mögliche Geschäftspartner für seine verschiedenen Pläne ins Spiel und schließt Geschäfte ab, die für alle Beteiligten Gewinne versprechen.



Erforsche eine ausgereifte Geschichte mit über 150 Quests



Wie beim Rest von Gray Zone Warfare liegt der Schwerpunkt bei der Gestaltung der Quests auf Realismus und innerer Logik. Wir wollen nicht, dass die Spieler sich in die Welt wagen, um X Teile von Y zu finden oder Tonnen von unsinnigen Gegenständen ohne jede Bedeutung mitzubringen. Da wir uns auf den lebendigen Open-World-Aspekt des Spiels konzentrieren, gibt es keine festen Spawns oder Ereignisse, die immer während einer bestimmten Quest auftreten. So kann ein und dieselbe einfache Aufklärungsmission für den einen ein Spaziergang sein und für den anderen ein blutiger Kampf, weil er zum Beispiel von einer feindlichen Patrouille in einen Hinterhalt gelockt wurde.


Wir glauben auch fest an die Intelligenz unserer Spieler und versuchen, so weit wie möglich von übermäßigem "Hand-Holding" entfernt zu bleiben. Erwarten Sie daher keine riesigen Wegpunktmarkierungen, die Sie Schritt für Schritt durch die Welt führen. Lesen Sie das Briefing sorgfältig, machen Sie sich mit dem Land vertraut und führen Sie Ihren Plan aus.


Außerdem haben wir Verzweigungsentscheidungen implementiert, bei denen, nachdem der Spieler eine Aufgabe erhalten hat, ein anderer Charakter mit einem etwas anderen Vorschlag einsteigen kann. Die Spieler können sich nach ihrem moralischen Kompass entscheiden oder einfach, weil ihnen die Belohnung besser gefällt. Durch das Abschließen der Quests und die Wahl, mit wem man zusammenarbeitet, ändert sich der Ruf der Spieler bei den einzelnen Charakteren, was ihnen neue Möglichkeiten oder andere Entscheidungen eröffnet.


Zum Early Access-Start von GZW können sich die Spieler auf rund 150 Quests freuen, die im Laufe der Zeit noch erweitert werden.


Obwohl Gray Zone Warfare kein streng narratives Erlebnis ist, gibt es eine Geschichte, auf die sich die Spieler einlassen können, wenn sie dies wünschen. Selbst wenn die Spieler die Quests nicht abschließen wollen, können sie trotzdem im Spiel vorankommen, wenn auch weniger effektiv. Wir versuchen, die Spieler nicht zu bestimmten Handlungen zu drängen.


Abgesehen von den Missionsbesprechungen und -nachbesprechungen konzentrieren wir uns auf Umgebungsgeschichten und optionale Informationsgegenstände (Notizen, Bücher, Zeitungen usw.), die die Spieler in der Welt finden können, um mehr über Lamangs Vergangenheit und die Situation, in der sie sich derzeit befinden, zu erfahren.


Final Thoughts

Wir sind bestrebt, eine starke Community aufzubauen und unsere Absichten in Bezug auf das Spiel transparent zu machen. Wir möchten nur noch einmal betonen, dass nicht alles in Early Acces sein wird. Die Welt, die wir erschaffen, ist riesig und wir wollen sie im Laufe der Zeit bevölkern, so dass es immer etwas zu entdecken gibt, auf das man sich freuen kann :)