DEVLOG & Update Notes: Aiming and Shooting

Mit diesem Update nehmen wir die "dritte Schiene" in Angriff. Wir haben einige ziemlich große Änderungen am Zielen und Schießen vorgenommen (plus mehr als 300 weitere Korrekturen und Änderungen).


Tausende und Abertausende von Spielern haben uns in den letzten sechs Monaten Feedback geschickt. Viele von ihnen sind kampferfahrene Veteranen. Andere sind Enthusiasten, die jeden einzelnen Militär-Shooter der letzten zwei Jahrzehnte gespielt haben. Einer der Gründe, warum wir uns in der Early-Access-Phase befinden, ist, dass wir genau diese Art von Feedback von unserer Community sammeln und Verbesserungen vornehmen wollen.


PATCH-HINWEISE



Als Reaktion auf das Feedback der Spieler haben wir die folgenden Verbesserungen an der Authentizität von Six Days vorgenommen. Hier sind einige der größten Änderungen:


Das Zusammenzucken der Spieler wurde entfernt.

. Wenn eure Waffe jetzt herunterfällt, liegt das daran, dass ihr getroffen wurdet. Bitte beachten Sie, dass dies das Spiel noch tödlicher macht, da das Zucken des Spielers auch als Warnung diente, um Sie davon abzuhalten, Türen zu stürmen - als ob Sie Call of Duty spielen würden. Im wirklichen Leben ist es fast unmöglich, eine gut verteidigte Tür einzutreten. So ist es auch in Six Days.

Point Shooting wurde überarbeitet.

Marines und Soldaten erzählten uns, dass sie in Fallujah auf kurze Distanz nicht durch ihr ACOG zielten, da dies ihre Sicht zu sehr einschränkte. Stattdessen haben sie aus nächster Nähe über das ACOG "Punktschüsse" abgegeben, weshalb wir in Six Days immer Punktschüsse angeboten haben. Seit der Veröffentlichung des Spiels haben wir jedoch von vielen Veteranen gehört, dass der Winkel des M16 in Six Days mit ihrem Muskelgedächtnis kämpft, weil die Waffe nach oben gerichtet ist.


Das Problem ist, dass es nicht möglich ist, die Waffe beim Schießen nach oben zu richten, ohne die Waffe auf dem Bildschirm anzuheben, und das kann zu viel Sicht verdecken. Wir haben den Schlüssel zur Lösung des Problems in der Sichtweite, im Waffenwinkel und in einer deutlichen Verbesserung des Fadenkreuzes gefunden. Hier sind die spezifischen Änderungen:


Die Waffe wurde nivelliert, um das Gefühl zu vermeiden, "an die Decke zu zielen".

Beibehaltung des standardmäßigen Sichtfelds beim Zielen, was eine bessere Sicht auf kurze Distanz ermöglicht

Animation des Fadenkreuzes beim Punktschießen, um eine geringere Genauigkeit anzuzeigen

Es wurden Optionen für die Helligkeit des Fadenkreuzes hinzugefügt, damit die Spieler die Sichtbarkeit des Fadenkreuzes anpassen können.

Der Zielpunkt wurde leicht angehoben, um zu vermeiden, dass man über Dinge auf dem Boden stolpert.


Wir wissen, dass diese Änderung zu zusätzlichen Schwierigkeiten für Spieler führt, die ihr Fadenkreuz ausschalten. Wir werden dies möglicherweise noch optimieren.


Das Manövrieren auf engem Raum ist einfacher

. Enge Räume mit langen Gewehren (wie einem M16) zu räumen, ist eine Herausforderung, die für das Verständnis des Fallujah-Erlebnisses unerlässlich ist. Aber einige Teile unserer Implementierung waren ein wenig zu umständlich. Hier sind einige Verbesserungen:


Unser neuer "Kurzer Strumpf" gibt eine progressive Warnung aus, wenn man sich den Wänden nähert.

Weniger Aktionen, wie Husten, Taschenlampe und Anlehnen, zwingen die Waffe nach unten

Wir haben den Kamerarückstoß reduziert (aber nicht den Waffenrückstoß), um das Bild beim Schießen zu schonen.

Wir haben eine Reihe von Animationen geglättet


Ausgewogenerer Schwierigkeitsgrad

. Wir wollen, dass ihr die Gefahr eines Stadtkampfes spürt - Schüsse und Mörser können aus dem Nichts kommen, also müsst ihr authentischer manövrieren. Aber wir glauben, dass wir das ein bisschen zu frustrierend gemacht haben. Hier sind einige Änderungen:


Der Mörserbeschuss wird deutlicher signalisiert und auf vorher festgelegte Feuerzonen beschränkt.

Feindliche Scharfschützen haben weniger Glück mit Einzelschüssen

Aufständische sind aus der Entfernung weniger treffsicher

Aufständische können einen nicht mehr so oft durch Rauch sehen (weitere Verbesserungen sind in Vorbereitung)

Aufständische können häufiger unterdrückt werden (weitere Korrekturen in der Zukunft)

Verbessertes Fahren der eigenen Fahrzeuge

Die Genauigkeit der Aufständischen bei größeren Entfernungen wurde verbessert, um die Begegnungszeiten zu verlängern, insbesondere bei Flare- und Sandstorm-Missionen


Darüber hinaus bereiten wir eine Reihe weiterer Verbesserungen des Schwierigkeitsgrads für unser nächstes großes Update vor.


Qualitätsverbesserungen

. Wir haben uns auch mit Hunderten von Problemen befasst, die die allgemeine Spielqualität beeinträchtigen. Einige davon sind:


Wir haben eine neue Methode zur Bestimmung von Spielhosts entwickelt, um die Wahrscheinlichkeit von Verbindungsabbrüchen beim Wechsel von der Lobby zum Spiel zu verringern.

Wir haben die Qualität der Kommunikation im Spiel verbessert.

Einige Interaktionen können nun unterbrochen werden (viele weitere Verbesserungen sind in Vorbereitung)

Einige der Fälle, in denen Interaktionen stecken bleiben, sind nun behoben

Siehe den Abschnitt Fehlerbehebungen unten für weitere Informationen


SPEZIFIKATIONEN



WAFFEN- UND SCHUSSVERBESSERUNGEN


Das Zurückweichen des Spielers wurde entfernt, außer bei einem Treffer:

Das Zurückzucken des Spielers hebt das Zielen nicht mehr auf.

Der tatsächliche Schaden eines direkten Treffers führt zu einer Trefferreaktion, von der ein Teil das Zielen aufhebt

Verbessertes Fadenkreuz

Neues Fadenkreuz, kann je nach Waffe variieren

Sichtbarkeitsoptionen, Anpassung von Helligkeit und Dicke

Aus

Niedrig

Standard

Hoch

Short Stocking implementiert

Alle Waffen stoßen nun leicht weg, bevor sie mit der Geometrie kollidieren

Entworfen als Benachrichtigung für Spieler über bevorstehende Kollisionen

Angepasste Punktschüsse

Effektiver auf kurze Distanz, weniger effektiv auf lange Distanz

Animiertes Fadenkreuz zur Anzeige der verringerten Genauigkeit

Die Waffenvergrößerung wurde entfernt

Neue ADS-Position für die M4-Schrotflinte

Präziseres Schießen auf Distanz

Neue Standard-Waffenpositionen zur Anpassung an die neue Fadenkreuzfunktionalität

Korrekte Ausrichtung des Ziels, unabhängig vom Zielmodus

Optimierter Rückstoß für mehr Authentizität bei allen Waffen

Verbesserte Animationen, die Fehler bei der Genauigkeit reduzieren

Behebung von Problemen mit der automatischen Neigung, die zu unbeabsichtigtem Fallenlassen der Waffe führten


VERBESSERUNGEN DER SPIELSCHWIERIGKEIT


Tuning der Genauigkeit von Aufständischen

Es ist jetzt weniger wahrscheinlich, dass man tödliche, punktgenaue Treffer erzielt

Ein Problem behoben, bei dem die Genauigkeit falsch berechnet wurde

Erhöhter Rückstoß beim Feuern in längeren Salven

Geringere Genauigkeit bei Sandsturm und Fackeln

Geringere Genauigkeit bei automatischem Feuer über große Entfernungen

Beim Feuern über große Entfernungen wird nicht mehr die Hüftfeuerstellung verwendet

Optimierung des Unterdrückungsfeuers von Aufständischen

Verbesserte Entscheidungsfindung bei der Unterdrückung von Feinden

Rauchgranaten blockieren die Sichtlinie des Feindes effektiver


VERBESSERUNGEN AN AUFTAUCHENDEN ZIELEN


Mörser

Abklingzeit

Nach einer vollen Salve gibt es ein kurzes Zeitfenster, bevor Mörser erneut feuern

Anpassungen bei der Zielgenauigkeit

Reduzierte Genauigkeit des ersten Schusses/der ersten Schüsse

Wenn Spieler stationär bleiben, werden die folgenden Salven mit der Zeit genauer

Gezielte Bereiche

Jetzt pro Mission zufällig gewählt

Weniger Zielgebiete insgesamt, aber potenziell höhere Feuermengen

Anvisieren von Zielen

Mehrere Mörser können nun auf dasselbe Gebiet zielen, was zu einem stärkeren Sperrfeuer führt

Verbesserte Rückmeldung an den Spieler

Erhöhte Lautstärke

Vergrößerter Feuerbogen

Größere Kondensstreifen

Waffenlager

Erhöhte Bedrohung für Spieler

RPG-Aufständische spawnen in Gruppen und machen aktiv Jagd auf Spieler

Aufständische verteidigen eher das Dach des Waffenlagers


VERBESSERUNGEN BEI DER WIRTSAUSWAHL

Verbesserter Auswahlprozess für Gastgeber, wodurch fehlgeschlagene Übergänge vom Menü zum Spiel reduziert werden

Neue Benachrichtigung für Gastgeber, die ein Spiel verlassen

"Gastgeber hat das Spiel verlassen" anstelle von EOS-Fehlern


VERBESSERUNGEN BEI DER KOMMUNIKATION IM SPIEL


Spieler können nun gleichzeitig VOIP über Funk übertragen

Reduzierter Tinnitus-Effekt bei Spieler-VOIP

Geisterkommunikation kann von lebenden Spielern besser gehört werden


GAMEPLAY-VERBESSERUNGEN


Anpassung des Standard-Zielpunkts

Leicht erhöht, damit man nicht mehr über Dinge auf dem Boden stolpert

VBIEDs können nun durch das Ausschalten von Fahrern deaktiviert werden

Das Eliminieren von Fahrern führt dazu, dass VBIEDs ausweichen und explodieren

Taschenlampen haben jetzt einen "globalen" Status

Wenn Waffe 1 eine Taschenlampe hat und diese aktiviert ist, wird die Taschenlampe von Waffe 2 automatisch aktiviert, wenn sie ausgerüstet ist.

Taschenlampen in Waffenhaltern werden deaktiviert (zwei Taschenlampen leuchten nicht mehr gleichzeitig)

Aktualisierung der Verstärkung

Neue Animation für respawnende Teamkameraden bei Interaktion mit AAV

Interaktionspunkt in die Mitte der AAV verschoben

Richtungsabhängige Bewegungseingabe unterbricht Interaktionen (zu Beginn der Interaktion)

Klettern an der Wand

Prüfen auf Wunden

Verbinden von Wunden

C4 pflanzen

Splittergranaten können nicht mehr gekocht werden

Sobald die Interaktion beginnt, wird der Stift gezogen

Der Wurf muss abgeschlossen werden

Verbesserungen an der M4-Schrotflinte

Hat jetzt 7+1, gemäß USMC Spezifikation

Geringfügig erhöhte Feuerrate

Audiokommentar zum Ziel Virginia

Verbesserte Hörbarkeit von Spotter-Rufen zu Aufständischen

Verbesserte Konsistenz der Spotter-Rufe an Aufständische

IED-Explosionsgeräusche bleiben nach dem Tod des Spielers kurzzeitig erhalten

Verbesserte Gamepad-Unterstützung

Korrekte Layouts werden je nach Gerät (Xbox oder PS) angezeigt

Husten entzieht dem Spieler nicht mehr die Waffenkontrolle


BUG FIXES


Die bekannte Ursache, dass Spieler nach einer Interaktion stecken bleiben, wurde behoben

Ein Problem wurde behoben, bei dem ADS nach dem manuellen Lean nicht richtig funktionierte

Ein Problem wurde behoben, bei dem Waffen von Aufständischen nach dem Tod schwebten

Es wurde ein Problem behoben, bei dem toten Spielern nach Abschluss der Mission keine EP gewährt wurden.

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Teamleiter im Menü nicht zugewiesen wurde.

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Teamleiter nach Missionsstart transferiert wurde

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Teamleiter im Menü nicht korrekt übertragen wurde.

Ein Problem wurde behoben, bei dem nach dem Transfer des Teamleads im Wargame eine falsche Mission geladen wurde.

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Zufallsauswahl im Wargame nicht richtig funktionierte.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Rollen bei der Ranglistenauswahl im Wargame automatisch schwankten

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Karrierestatistiken in Wargame nicht mit dem Missionserfolg aktualisiert wurden.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Mission nach dem Wechsel von Fireteam in den Wargame-Modus nicht gestartet wurde.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Charaktere nicht korrekt getötet werden konnten.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler nicht zum Hauptmenü zurückkehren konnten, wenn der Host die Verbindung abbrach

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler ihre Wunden nicht überprüfen konnten, nachdem sie von eigenen Truppen beschossen wurden.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler C4 nicht richtig platzieren konnten

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler und KI nicht durch Treppenhäuser schießen konnten

Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler bei Missionsbeginn kampfunfähig gespawnt sind

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spieler in Türöffnungen nicht richtig feststeckten

Ein Problem wurde behoben, bei dem RPG-Explosionen die Spieler nicht richtig beeinflussten

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Granaten von Aufständischen in Wände oder Böden geschleudert wurden

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aufständische leere Türöffnungen unterdrückten

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aufständische nachgeladen haben, anstatt zu fliehen

Ein Problem wurde behoben, bei dem Aufständische feuerten, während sie auf den Boden zielten

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Feueranimation der Aufständischen nicht mit dem tatsächlichen Feuer übereinstimmte

Es wurde ein Problem behoben, bei dem der AAR falsche Statistiken anzeigte

Ein Problem wurde behoben, bei dem die HUD-Sichtbarkeitseinstellungen nicht richtig funktionierten

Ein Problem wurde behoben, bei dem der SATMAP-Marker während des Flackerns nicht sichtbar war.

Ein Problem wurde behoben, bei dem SATMAP in der Geisterkamera bestehen blieb

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Mauszeiger nach dem Wechsel zur Gamepad-Eingabe bestehen blieb

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Nachricht "Aus Lobby gekickt" nicht richtig angezeigt wurde

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Benutzeroberfläche in bestimmten Auflösungen verschoben war

Ein Problem wurde behoben, bei dem Pings für Clients nicht funktionierten

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler feuern konnten, während sie Teamkameraden für Klienten verbanden

Ein Problem wurde behoben, bei dem Marinen auf dem Kompass für Kunden nicht sichtbar waren

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Timer für die Entmündigung fehlte

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kamera sporadisch war, wenn man sich um Ecken duckte

Ein Problem wurde behoben, bei dem Mörserbediener durch eigene Granaten getötet wurden

Ein Problem wurde behoben, bei dem Mörser nicht richtig bemannt waren

Ein Problem wurde behoben, bei dem das Ziel des Mörserauftauchens in Phase Line Henry nicht gelöscht wurde

Ein Problem wurde behoben, bei dem sich ein auftauchendes Mörser-Ziel nicht auffüllte

Ein Problem wurde behoben, bei dem Tunnel nicht durch Explosionen zerstört wurden

Ein Problem wurde behoben, bei dem Tunnel keine Aufständischen spawnen konnten

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Tunnel im Jolan-Vergnügungspark inaktiv waren.

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Tunneleingänge in West Manor blockiert waren

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler nach dem Betreten von Tunneln in West Manor automatisch eliminiert wurden.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem in West Manor unbeabsichtigte Sprachansagen abgespielt wurden.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem VBIEDs in West Manor fehlten

Es wurde ein Problem behoben, bei dem das auftauchende VBIED-Ziel nicht richtig funktionierte

Es wurde ein Problem behoben, bei dem VBIEDs immun gegen M203 waren.

Ein Problem wurde behoben, bei dem VBIEDs gegen M1 Abrams immun waren.

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Explosionsschaden von M1 Abrams nicht angewendet wurde.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Explosionsschaden nicht korrekt angewendet wurde.

Problem behoben, bei dem der Missionsfortschritt trotz Entschärfung von IEDs in Apartments blockiert wurde

Es wurde ein Problem behoben, bei dem IED-Spotter-Rufe zwischen Spielern nicht konsistent waren

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aufständische im Zielgebiet Virginia nicht bedroht oder aggressiv waren

Ein Problem wurde behoben, bei dem IEDs im Zielgebiet Virginia fehlten.

Ein Problem wurde behoben, bei dem IEDs am Straßenrand im Zielgebiet Virginia falsch gespawnt wurden.

Ein Problem wurde behoben, bei dem IEDs am Straßenrand bei Missionsbeginn im Zielgebiet Virginia detonierten.

Ein Problem wurde behoben, bei dem der "Out of Bounds"-Timer im Zielgebiet Virginia nicht richtig funktionierte.

Ein Problem wurde behoben, bei dem das AAV Spieler im Zielgebiet Virginia überfuhr.

Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler im Zielgebiet Virginia durch die Karte fielen.

Ein Problem wurde behoben, bei dem Marines während der Zwischensequenzen im Zielgebiet Virginia bestehen blieben.

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Untertitel während der Zwischensequenzen abgeschnitten wurden.

Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Ausrüstung der Marines während der Filmsequenzen änderte

Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Menü-Filmsequenzen mit dem Menütext überschnitten

Ein Problem wurde behoben, bei dem Waffenspeicher nicht ordnungsgemäß geleert wurden

Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Rahmen von Innenbildern überlappten

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Trainingsmission nicht richtig funktionierte

Ein Problem wurde behoben, bei dem VOIP in Ghost Cam nicht richtig funktionierte

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ghost Cam nicht richtig funktionierte, nachdem ein Spieler die Lobby verlassen hatte

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Windton in der Ghost Cam zu stark war

Ein Problem wurde behoben, bei dem der RPG-Ton beim Aufprall in einer Schleife lief.

Ein Problem wurde behoben, bei dem das Stummschaltungssymbol die Untertitel blockierte

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Innenbeleuchtung während der Flares nicht richtig funktionierte

Verschiedene Korrekturen für anhaltende Interaktionsaufforderungen

Verschiedene Fehlerbehebungen für fehlende Interaktionsaufforderungen

Verschiedene Korrekturen am Verhalten der KI

Verschiedene Korrekturen für die KI, die in der Umgebung stecken blieb

Verschiedene Fehlerbehebungen für Spieler, die in der Umgebung stecken bleiben

Verschiedene Verbesserungen der Umgebungstexturen

Verschiedene Verbesserungen beim Clipping der Umgebung

Verschiedene Verbesserungen der Audioleistung

Verschiedene Verbesserungen der Lokalisierung

Verschiedene Leistungsoptimierungen

Verschiedene Fehlerbehebungen für häufige Abstürze