Battlefield 2042

  • 05

    Aug

    Der bei DICE angestellte Lead Level Designer Shashank Uchil hat gegenüber den indischen Kollegen von IGN einige interessante neue Details zur Battlefield 2042 Multiplayer Karte “Discarded” bzw. auf Deutsch “Abgelegt” enthüllt. Thematisch soll die Karte an die Stadt Alang erinnern, welche im Bezirk Bhavnagar in Gujarat liegt.


    Definieren soll sich die Karte laut Uchil durch riesige Schiffe, die aufgrund von wechselnden Wasserständen gestrandet sind. Im mittleren Teil der Karte soll sich ein

  • 03

    Aug

    Battlefield 2042 soll mit jeder Season neue Inhalte bekommen. Welche genau das sein werden, gab DICE bisher nicht bekannt. Insider Tom Henderson gab dazu aber bereits ein paar Hinweise.


    Nun scheint es aber so als würde DICE selbst etwas vorweg nehmen, denn mit der Veröffentlichung der ersten Battlefield 2042 Kurzgeschichte haben es auch ein paar neue Bilder auf die offizielle Webseite geschafft.


    Während ihr euch die Bilder zu Kapitel 1 der Battlefield 2042 Hintergrundgeschichte im entsprechend

  • 03

    Aug

    Während Spieler auf der Konsolen wohl keine Angst haben müssen, dass das kommende Battlefield 2042 auf Ihrer Plattform läuft, bangen PC Spieler schon eine Weile. Schließlich soll Battlefield 2042 eines der ersten Spiele sein, welches von der Next-Gen Konsolen Power profitieren soll und kein PC Spieler konnte daher einschätzen, ob der eigene Gaming-PC noch ausreicht.


    Nun sind glücklicherweise von DICE für den Mitte-August stattfindenden geschlossenen Battlefield 2042 Technical Playtest erste

  • 03

    Aug

    DICE hat angekündigt, dass wir schon bald den nächsten Blick auf Battlefield 2042 werfen können und stellt dazu schon sehr bald den sogenannten “Exodus Short Film” online.


    In dem Heute passend dazu veröffentlichten Teaser verrät DICE, dass dieses Video ein eigenständiger Kurzfilm sein wird, der in der Battlefield 2042 und dem Jahr 2042 spielt und uns das Schlüsselereignis zeigt, welches den Konflikt, in dem wir uns in Battlefield 2042 befinden, näherbringen soll.


    Im Grunde erfahren wir also alles

  • 30

    Jul

    Im Nachgang zur EA Play 2042 gab es allerhand Informationen zu Battlefield Portal, unter anderem auch Interviews mit verschiedenen Entwicklern. Daher wissen wir inzwischen, dass wir in Battlefield Portal neben den Map Remakes aus Battlefield 1942, Battlefield 3 und Battlefield Bad Company 2, den Waffen & Gadgets aus den Spielen, eben auch einen starken Portal Editor bekommen soll, in dem Matches mit eigenen Regelwerken gestartet werden können.

    DICE gibt den Spielern dafür etwa 50

  • 28

    Jul


    Battlefield 2042: Keine Mietserver zum Start, dafür Portal sowie ein Gratis-Server für jeden | RSP Programm & mehr könnte folgen

    Battlefield 2042 wird zum Start kein Programm für Mietserver bieten. Stattdessen wird es zunächst so sein, dass jeder, der einen Server erstellen möchte, die Möglichkeit hat, dies gratis zu tun. Dieser Server wird solange online blieben, wie ein Spieler darauf bleibt. Es handelt sich um einen dedizierten Server. Zusätzlich gibt es eine Cloud für eure

  • 27

    Jul

    Battlefied ist unter anderem auch für seine umfangreichen Informationen auf dem Bildschirm des Spielers bekannt. Minimap, Kompass, Tickets, Waffen und Ausrüstung. Dazu noch der Chat, Punkte, erreichte Medaillen und Ribbons sowie der Verlauf der aktuellen Mission. Ganz schön viele Informationen, die während des Matches auf einen Spieler einwirken.


    In den Battlefield Portal Gameplay Schnippseln ist aber auch aufgefallen, dass DICE versucht hat ein UI-Element drastisch zu vereinfachen. Konkret geht

  • 27

    Jul


    Battlefield 2042: Portal | Alle bisher bekannten Waffen, Fahrzeuge & Gadgets

    Gestern wurde im Rahmen des EA Play Events der Modus Portal für “Battlefield 2042” enthüllt. Dabei handelt es sich um einen Sandbox-Modus, der euch Möglichkeit bietet, benutzerdefinierte Matches zu erstellen und mit euren Freuden oder der Community zu teilen. Hierfür steht euch ein Entwicker-Suite-Interface zur Verfügung, das für alle mit einem EA Account zugänglich ist. Mit seinen verfügbaren

  • 23

    Jul

    Hier erklärt Siegismund recht anschaulich wie man den Macht Editor von 2042 nutzen kann!


    Das Ass im Ärmel von Battlefield 2042 ist Portal, ein Baukasten-Modus, mit ein Wunsch-Battlefield gebaut werden kann. Der Editor beinhaltet Karten, Fahrzeuge und Waffen aus der gesamten Serie und erlaubt es, das Spielgeschehen über zahlreiche Parameter zu modifizieren.

    Portal bedient sich aus drei besonders geschätzten Ablegern der Battlefield-Reihe. Die Bausteine für den Editor stellen Battlefield 1942,

  • 23

    Jul

    In einer Zeit, in der die Community für DICE an erster Stelle stand, als Clan und Communities gefördert wurden und es Mods gab, waren wir nicht nur jung, sondern auch verwöhnt von talentierten Mod Entwicklern und einer wirklichen Community.


    Es war auch genau die Zeit, in der es Events gab, die dank der vielen Schnittstellen im Spiel organisiert werden konnten. Vor allem das deutsche Community-Team rund um den ehemaligen Battlefield Community Manager Andreas “Gamm4” Koch hat viele Events auf