Battlefield 2042

  • 08

    Jun


    Battlefield 2042: So funktioniert der Battle-Pass “Zero Hour” in Season 1


    Der Battlefield 2042 Saison 1 Zero Hour Battle-Pass bietet die Möglichkeit kostenlose und Premium Inhalte, wie eine neue Spezialistin, Waffen, Fahrzeuge und mehr freizuschalten.


    Das Ganze System verfolgt ein Ziel. Je mehr du spielst, desto weiter rückst du auf den 100 Rängen des aktuellen Battle Pass dieser Saison vor. Alle Gameplay-Freischaltungen im Battle-Pass sind in den kostenlosen Rängen enthalten. Der

  • 24

    Aug

    Battlefield 2042 wird auf drei Säulen setzen, wenn es um das Thema Gamemodes geht. Namentlich handelt es sich um das “All-Out Warfare” mit den beiden Spielmodi Conquest und Durchbruch, dem Portal Spielmodus mit verschiedenen Spielmodi und dem Hazard Zone Spielmodus, zu dem zuletzt einige geleakte Informationen auftauchten.


    Während Conquest und Durchbruch bekannt waren, stellte sich oft die Frage was mit den Spielmodi Rush, Domination, TDM, Frontlines etc. werden wird. Immerhin begleiten uns

  • 06

    Dez




    DICE hat für diese Woche den Start der Pre-Season für Battlefield 2042 angekündigt. Ein genaues Datum stand aber noch nicht fest und so kam es Heute zu einer etwas größeren Verwirrung als plötzlich die Missionen verfügbar waren und diese im Hauptmenü sowie dem End of Round Screen samt Fortschritt angezeigt wurden und kurze Zeit später aber wieder verschwunden waren.


    Wie sich herausstellte, hat DICE die wöchentlichen Missionen für Battlefield 2042, die es im Rahmen der Pre-Season zu

  • 23

    Aug

    Am heutigen Tag sind noch genau 60 Tage bis zum generellen Release von Battlefield 2042 für Vorbesteller und Käufer der Standard Edition. Für Spieler, welche die Ultimate oder Gold Edition von Battlefield 2042 vorbestellen, beginnt der Kampf schon ein paar Tage früher. Doch wann genau erscheint Battlefield 2042 und wird man direkt um 00:00 Uhr spielen können? Genau auf diese Frage gibt es nun Antworten.

    Via Origin wurde nämlich bekannt wann der Preload für Battlefield 2042 beginnt und wann

  • 26

    Apr


    Battlefield 2021: Neuer Leak zum Setting im Jahr 2030, Änderungen im Multiplayer & Spielmodi, Klassen, Trailer Termin und mehr…




    Erst in der vergangenen Woche haben DICE und EA offizielle Informationen verlauten lassen. Demnach ist man im Zeitplan und das Spiel soll neben der Tatsache, dass Spieler auf der Playstation 4 und Xbox One wohl draußen bleiben müssen, wirklich bombastisch werden, sofern man den euphorischen Studio Managern glauben will.

    Fest steht in jedem Fall, dass noch nie so viele

  • 08

    Mai


    Battlefield 6: Einschätzung von Leaker Tom Henderson und Leak-Übersicht



    Inzwischen gibt es viele Leaks zum kommenden Battlefield, so dass ein Überblick über alle Informationen wirklich schwer geworden ist. Neulinge werden dem ganzen Trubel wohl gar nicht mehr folgen können und verlieren den Überblick darüber was wahr und was falsch bzw. nicht offiziell bekanntgegeben wurde.

    Da EA und DICE das kommende Battlefield bisher noch immer nicht angekündigt haben, sind die Themen, die bekannt sind,

  • 03

    Feb

    Skill Based Matchmaking, kurz SBMM, ist für Spieler wohl das Unwort der letzten Jahre. Egal welches Spiel und welches Genre. Bisher hat kein Entwickler es geschafft ein SBMM System so zu schaffen, wie es geplant war. Die CoD-Community hält das SBMM bis Heute in Rage und das System wird für schlechte Spielerfahrungen verantwortlich gemacht.

    Entsprechend sorgte kürzlich das Statement von Branchen-Insider „Tom Henderson“ bei der Battlefield-Community ebenso für Nervosität. Laut ihm soll

  • 23

    Jul

    Hier erklärt Siegismund recht anschaulich wie man den Macht Editor von 2042 nutzen kann!


    Das Ass im Ärmel von Battlefield 2042 ist Portal, ein Baukasten-Modus, mit ein Wunsch-Battlefield gebaut werden kann. Der Editor beinhaltet Karten, Fahrzeuge und Waffen aus der gesamten Serie und erlaubt es, das Spielgeschehen über zahlreiche Parameter zu modifizieren.

    Portal bedient sich aus drei besonders geschätzten Ablegern der Battlefield-Reihe. Die Bausteine für den Editor stellen Battlefield 1942,

  • 04

    Nov

    Mit Battlefield 2042 erscheint in wenigen Tagen nicht nur ein neuer Ableger von einem der größten Shooter des Jahres, sondern eines der umfangreichsten und größten Spiele der letzten Jahre überhaupt. Da Battlefield Fans ohnehin schon ein Jahr länger warten mussten, da DICE Battlefield 2042 ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung eingeräumt hat als sonst üblich, kann man sicherlich nur zu gut verstehen, dass viele Spieler es kaum noch erwarten können in die groß angelegten Schlachten

  • 22

    Jul

    Nach dem Leak kurz vor der EA Play Live 2021 wussten wir mehr oder weniger schon was zu erwarten war. In Battlefield Portal wird es möglich sein, eigene Matches mit den Maps aus Battlefield 2042 sowie aus sechs überarbeiteten Karten, welche aus Battlefield 1942, Battlefield: Bad Company 2 sowie Battlefield 3 stammen, zu erstellen.

    Oben drauf werden auch die zahlreichen Waffen, Gadgets und Fahrzeuge aus den Spielen verfügbar sein, denn sämtliche Assets wurden von den Entwicklern mit der